Hallo ihr lieben,
ich bin heute 8+1 und mir geht es wirklich beschissen.
seid NMT ca habe ich permante Übelkeit (ohne Erbrechen) die gefühlt immer schlimmer wird.
Mein Kreislauf ist völlig instabil, ich bin schlapp und gereizt und rechne jeden Moment damit dass ich spucken muss.
Dazu habe ich in dieser Ss dieses ziehen deutlich stärker und anhaltender... aber ich glaube das wird langsam besser.
ich fühle mich einfach so richtig ekelig und frage mich, wie man so seinen Alltag normal weiter nach gehen soll. ich bin jetzt erstmal krankgeschrieben, aber hoffe halt, dass das nicht ewig so geht :(
was macht ihr gegen diese Übelkeit und Kreislauf?
ich habe es mit Vomex probiert, (macht es glaub nur schlimmer)
trinke von Hipp den Schwangerschaftstee (der bringt auch nix mehr)
ich quäle mich mit kleinen schlücken und happen durch den Tag.
achja und meine Brüste schmerzen extrem :( und ich hab Pickel bekommen -.-
sorry für das jammern, aber das macht so echt keine Freude mehr.
bin über tipps echt dankbar.
LG
"schwanger und nicht krank" und warum fühlt es sich dann so an?
Hallo meine Liebe
Mir geht es genauso. Ich bin 7 + 3 und habe starke Übelkeit, Kreislaufprobleme, extreme Müdigkeit, Schlafstörung, Schmerzen iim Rücken + Unterleib und Brüste
Ach und mein Gesicht hat eine Pickelinvasion wie zur Pubertät nicht einmal......das schöne...
Mittlerweile hab ich die Pickel auch auf der Schulter.
Ich kann mich leider derzeit nicht über die Schwangerschaft freuen was sehr traurig ist weil es mir echt schlecht geht.
Ich bin auch krank geschrieben und habe es mit allem möglichen versucht.....Ingwer etc. Leichte Linderung habe ich durch das ccrosstapes
Bekommen. Naja da muss man durch und kann darauf hoffen das bald alles besser wird....
Ich drücke dir die DAUMEN
Hallöchen,
Ich hatte am Anfang auch unreine Haut. Zuerst Gesicht dann Dekolletee dann Rücken. Das gong aber dann von alleine weg.
Ziehen am Unterleib und rücken. Da haben warme Bäder (nicht zu heiss) geholfen, Schwimmen und Kinesio tape (wunderbar).
Augen zu und durch
Mir war in beiden SS bis zur 19 SSW sterbensübel und ohne Übelkeittabeletten (die dann auch noch müde machen) hätte ich die Tage nicht überstanden.
Aber mit Kind und Arbeit muss man eben funktionieren. Klar gab es Tage, an denen ich am liebsten von der Klippe gesprungen wäre, aber was ändert das? Inzwischen habe ich eine Symphysenlockerung, dagegen waren die Übelkeit und die Schmerzen am Anfang wirklich ein Geschenk. Jedoch denke ich oft an meine erste SS mit Analvenentrombose, die momentan noch alles übertrifft So denke ich jeden Tag "es könnte schlimmer sein" und boxe mich durch.
Inzwischen bin ich 25+1 und freue mich sehr, dass ich bald zwei kleine Mäuse hier herumhüpfen habe.
Ich glaube man muss ich als Schwangere wirklich am Riemen reißen um nicht in diesen SS-Frust zu fallen. Ich finde schwanger sein auch nicht soooo toll, wie alle sagen, gerade weil ich die ersten Wochen immer über der Toilette gehangen habe, aber was solls. Um meine Mama zu zitieren, das eine was man will, das andere was man muss
Ich hoffe sehr, dass du deinen Weg durch die SS findest und sie noch etwas genießen kannst.
Hallo kann dich gut verstehen, bin zwar schon in der 17 Woche aber mir geht es von Anfang total beschissen denn ganzen tag ist mir schlecht meistens muss ich mich auch übergeben am Anfang habe icj sehr viel angenommen , habe andauernt Kopfschmerzen , unterleib schmerzen Kreislauf spinnt total verrückt kann keine 5 Minuten auf einer Stelle stehen wird mir schwarz vor den augen und habe sehr starke schmerzen , Pike habe ich auch im ganzen Gesicht und starke stimmungschwangungen könnte nur weinen sehe was trauriges im fern könnte ich sofort anfangen!
Wollte bei meinem letzten Termin eine krankmeldung meine Hebamme wollte mir sofort geben hat mir auch paar sachen mit gegeben damit es mir besser geht, und die Arzthelferin zickt mich gleich an ind sagt wieso braucht die eine krankmeldung sie schwanger und nicht krank wäre ihr am liebsten an Hals gesprungen klar bin ich ss und nicht krank aber fühle mich aber mega krank! Werde mich bei meinem nächsten Termin auch über sie beschweren ist doch nicht normal
Einen Tipp kann ich dir geben denn hat mir meine Hebammen gegeben es gibt bei dm pder rosmann ein rosmarinbad von weleda das soll man sich auf die brüste und arme einreiben und einwirken lassen das soll den Kreislauf anregen !
Dir gute Besserung
Liebe grüsse
"Einen Tipp kann ich dir geben denn hat mir meine Hebammen gegeben es gibt bei dm pder rosmann ein rosmarinbad von weleda das soll man sich auf die brüste und arme einreiben und einwirken lassen das soll den Kreislauf anregen !"
Echt?
Ätherisches Rosmarinöl in der Schwangerschaft
Rosmarin in der Form von ätherischem Rosmarinöl sollte allerdings aufgrund seiner stark durchblutungsfördernden und somit blutungsauslösenden Wirkung gemieden werden. Besonders im ersten und zweiten Trimester der Schwangerschaft, wenn die ersten Anlagen des neuen Lebens entstehen und Organe und Körperteile wachsen und sich verfeinern, sind alle ätherischen Öle zu meiden, die die Durchblutung fördern und damit Blutungen oder gar Krämpfe bzw. Wehen auslösen können. Öl aus Rosmarinus officinalis gehört zudem zu den ätherischen Ölen, die bestimmte Monoterpenketone beinhalten, die das Nervensystem des Embryos schädigen können.
http://www.rosmarinoel.net/schwangerschaft/
Was für eine Unverschämtheit. Den Spruch "du bist schwanger und nicht krank" kann ich auch nicht mehr hören, den kann man sich echt sparen. Okay, vielleicht bin ich nicht ansteckend, aber habe ich deshalb nicht das Recht mich schlecht zu fühlen und das auch zu äußern? Und mich krank schreiben zu lassen, wenn ich den ganzen Tag über der Toilette hänge? Ich hab mich vorgestern trotzdem zur Arbeit geschleppt und es bitter bereut. Kann nur hoffen, dass kein Hotelgast mithören konnte wie ich mich im Backoffice (Hinterraum hinter der Rezeption) in einen Eimer übergeben musste. Jetzt erstmal zwei Tage krank geschrieben. Mir ist sofort schwindelig, wenn ich aufstehe. Essen bleibt endlich wieder drin, aber trotzdem 2 kg abgenommen.
Und wer sagt denn, dass man schwanger nicht auch noch zusätzlich krank werden kann?
Hey...
Also mir erging es genauso wie dir
Ich fand es ganz ganz schlimm (5ssw war ich) Schwanger zu sein. Ich dachte das kann doch nicht sein... andere haben gar nix und du muss dich hier rum quälen. Also ich fühle mit dir und weiss wie schlimm das sein kann. Natürlich ist schwanger sein keine Krankheit daraus entstehen aber Krankheiten ich habe 6 Wochen einen Krankenschein mit 3 Wochen Urlaub drin gehabt, ich bin in der altenpflege und dachte nur: wie soll ich jemals so arbeiten?
Letztendlich hab ich ein bv von AG bekommen. Die Übelkeit etc. Hab ich so ca seid 2-3 wochen nicht mehr. Bin jetzt in der 14.ssw. Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen das du das nicht so lange erleben musst.
Lg
Hallo,
Na ja, wer sagt, dass schwanger sein zu Beginn "spaßig" ist, war offenkundig nie schwanger oder hatte eine Traum-Schwangerschaft ohne Beschwerden.
Mir ging es jedes Mal beschissen, schlimmer als krank! Denn krank ist man ne Woche und dann ist's wieder gut;).
Mir haben dieses Mal Globuli geholfen ( vorher erfolglos nausema, seabands, kleine Mahlzeiten, Ingwer probiert). Ich habe bei der Apotheke meines vertrautes beschrieben wie sich die Übelkeit äußert ( Dauerübelkeit, mit gelegentlichem Erbrechen, Magengrummeln, Heißhunger, aber essen hilft nicht) und ich hab dann Sepia D 3 mitbekommen. Das hat sofort Linderung gebracht. Auch zitronenbonbons haben geholfen, warum
Auch immer ;).
Grüße, Nora
Hey,
Gegen die Übelkeit kannst du verschiedene Dinge ausprobieren:
Ingwertee leicht gesüßt
Direkt nach dem aufwachen, also noch im Bett liegend, etwas Zwieback oder Knäckebrot und lauwarmen Tee. Die Übelkeit kommt oft vom abfallenden zuckerspiegel
Mehrere kleine Portionen
Beim Kreislauf hilft vllt ein kleines Glas Cola.
Gute Besserung
Mein Wundermittel in der ersten Schwangerschaft waren Orangen bzw. Orangenöl. Der Duft hat die Übelkeit echt erträglich gemacht und so für 2 Wochen waren Orangen mein Hauptnahrungsmittel...warum? Keine Ahnung! :P Mal gucken wie es dieses Mal wird!
Es ist beruhigend das man nicht alleine da steht...
Ich finde diese Übelkeit auch furchtbar. Und klar, ist schwanger sein keine Krankheit, aber man fühlt sich wirklich so
Bei mir weiß auch noch niemand bescheid, da ist es dann umso schwerer gute Miene zu machen....
Ich hatte auch schon komplett verdrängt wie das in meiner ersten SS war und nun haut es mich auch wieder um.
Morgens komme ich überhaupt nicht in die Gänge, kriege nichts runter, vom Hunger wird mir wiederrum auch wieder schlecht.... ein Teufelskreis. Zwänge ich dann doch mal was in mich rein, kommt es gleich wieder raus.
Dazu kommt bei mir der Koffeein Entzug, ich kann keinen Kaffee mehr riechen, geschweige denn trinken. Dadurch bin ich dauermüde und auch gereizt. Schrecklich
Ich versuche das jetzt durch ein Glas Cola auszugleichen.
Das einzige was in meiner ersten SS geholfen hat, war Agyrax.Ist in Deutschland nicht mehr erhältlich, da es sich wohl wirtschaftlich nicht gelohnt hat.
Wenn ich morgen meinen 1. Termin beim FA hatte und es ist alles gut, werde ich das notfalls nehmen.
Gute Besserung
Das ist der dümmste, blödeste, usw, Spruch aller Zeiten.
Schwanger sein ist kein Spaziergang.