Hallo ihr lieben
Ich bin zurzeit in der 34. Woche und Madame liegt immer noch in Beckenendlage, genauer in reiner steißlage (Beine hoch geschlagen).
Seit gestern bin ich im Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen und bekomme wehenhemmer und die Lungenreifespritzen. Darf wohl aber auch bald schon wieder heim.
Jetzt die Frage gibt es hier Erfahrungen ob die Babys sich danach noch von alleine drehen, ob eine äußere Wendung möglich ist oder klappt oder ob durch die vorzeitigen Wehen meine Chancen auf eine spontane Geburt drastisch gesunken sind?
Otterdame mit Häschen 33+2
Äußere Wendung nach vorzeitigen Wehen
Hallo
ich weiß leider nicht wie es ist bei vorzeitigen wehn. Aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten. Selbst wenn sich dein kind nicht dreht in Sl heißt es noch lange nicht Kaiserschnitt. Dein fa müsste dir auch raten das du dein becken ausmessen lassen kannst und es möglich ist dein kind spontan zur Welt zu bringen. Ich habe auch mein Sohn am 10 Oktober spontan mit bel zur Welt gebracht ich gebe dir den Tipp versuch es normal .ich kenne den Unterschied zwischen Sl und bel, und ich muss sagen es war nicht schlimmer. Bitte versuche es normal
lg
Das ist grundsätzlich mein Plan solange sie halt von den Maßen passt und die Wehen jetzt nicht dagegen sprechen
Hallo ich und zwar lag ich auch bei meiner Tochter vor 8j im kh wegen vorzeitigen wehen. Sie lag auch in Beckenendlage und in dem kh wo ich endbinden musste wegen Kinder intensiv haben sie mir von einer äuseren Drehung abgeraten da ich ja eh schon wehen mit gutem Ausmaß hatte. 0 Gebärmutterhals so wie 2 cm Öffnung in der 31 SSW . also bin ich in der 34 SSW entlassen worden und meine damalige Hebamme wollte mir helfen . sollte leichte Brücken Übungen machen so wie es mit der Taschenlampe versuchen . Nach zwei tagen hat sie sanft Versucht die Maus zur drehen aber sie blieb so sitzen . Dann musste ich wieder in kh bei 34.+2 Dienstags hatte schon wieder wehen also sagten die Ärzte mir Dienstag in einer Woche Geburtsgespräch es wirt nur eine KS in frage kommen da ich auch erst 35 SSW war. Und bei erst Gebärenden wird es sehr ungern gemacht ( ist aber schon 8 j her) Donnerstag waren so starke Geburtswehen das sie die Maus auch nicht mehr aufgehalten haben und kam dann so ohne Geburtsgespräch mit KS auf die Welt.
Im nachhinein bin ich froh den eine Normale Geburt hätte eh nicht geklappt 3 mal Nabelschnur um den Hals und Nabelschnur viel zu kurz .
LG Jessy mit 3 kids an der Hand und Bauch Zwerg 19 ssw