Hallo ihr lieben,
Also eigentlich steht die Frage oben ja schon.. So wie es wohl aus sieht, habe ich eine Vorderwandplazenta, zumindest erwähnte mein Frauenarzt das kurz.. Allerdings sagte er das nur zu der Arzthelferin und nicht zu mir?? Was heißt denn das genau, bleibt die an der Stelle? Wird es Probleme bei der Geburt geben? Nächste Termin habe ich erst am 08.11..
Ich bin jetzt in der 18. Woche (17+5) und meine erste richtige Schwangerschaft.. Die erste verlief sich ja in einem frühen Abgang.. Daher ist alles neu für mich und kenne mich nicht so damit aus.. Wie sind da eure Erfahrungen??
Danke schon einmal..
Liebe Grüße
Vorderwandplazenta - Was bedeutet das genau?
Hallo
Das hat an sich nichts zu bedeuten... Es kann sein, dass du die ersten Bewegungen später spüren wirst, aber das ist eigentlich auch alles... Aber für die Geburt ist es nicht relevant, ob die Plazenta an der Vorderwand oder an der Hinterwand sitzt...
Ich habe jetzt zum 2. Mal eine Vorderwandplazenta und unsere Lütte nutzt diese im Ultraschall sehr gerne als Kissen... Soll sie, wenn es denn bequem ist...
LG
Huhu... Das bedeutet nur, dass die Plazenta an der Vorderseite der Gebärmutter liegt. Das ist nichts Schlimmes. Dein Baby liegt hinter der Plazenta. Sprich, du spürst etwas weniger von den Bewegungen. Und der Ultraschall gestaltet sich etwas schwieriger. Nachteile hast du dadurch für die Geburt nicht! Ich habe selbst eine. Wenn du weiter bist (circa 28-30 SSW bei mir) merkst du das Baby richtig randalieren. Da macht es dann nicht mehr viel Unterschied
Alles Liebe, Katy
Hallo,
Vorderwandplazenta heißt, dass deine Plazenta Richtung Bauchdecke ist. Kann halt sein, dass du die Bewegungen erst etwas später merkst. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich auch eine und es war kein Problem. Auch beim KS nicht.
LG und eine schöne SS
Ok, vielen Dank.. Das beruhigt mich schon sehr