Hallo ihr Lieben, mir wurde gestern bei meiner FÄ mitgeteilt das ich Eisenmangel habe!....soll Kräuterblut einnehmen was ich aber nicht runter bekomme! .... habt ihr andere "Mittelchen "???
LG
Eisenmangel!? Was tut ihr dagegen?
Hallo.
Kann dein FA dir nicht Ferro Sanol aufschreiben? Eine Tablette täglich zu einer Mahlzeit und gut is. Hat bei mir schnell geholfen. Wenn du schon einen richtigen Mangel hast, wird es schwierig das über die Nahrung auszugleichen.
LG
Es gibt von Doppelherz einen Saft, den ich anfangs genommen habe. Später nahm ich Floradix, die gibt es wohl auch als Tabletten, sodass du den Saft nicht hinunter würgen musst. Allerdings lösten die Tabletten bei mir massive Probleme mit Verstopfung aus.
Hallo,
schau mal hier rein:
http://www.gesundheit.de/ernaehrung/rund-ums-lebensmittel/viel-eisen
...allerdings die Leber besser weg lassen, da zuviel Vitamin A drin ist.
Außerdem grünes Gemüse wie Spinat, oder auch roten Traubensaft.
Wenn du regelmäßig genug davon in deinen Speiseplan aufnimst, sollte sich dein Eisenwert bald bessern. Sonst gibt es natürlich noch Eisentabletten aus der Apotheke.
LG und alles Gute
huhu, ich nehme tatdyferon 2 x am tag ein!
lg
tardyferon natürlich
Ich hatte ebenfalls dieses Problem mit dem Kräuterblut...
Ein super Tipp meiner Hebamme war, das Ganze mit Orangensaft runterzuspülen. Das neutralisiert den fiesen Nachgeschmack und Vitamin C hilft zusätzlich bei der Eisenaufnahme
Habe von meinem FA Ferro sanol duodenal verschrieben bekommen.
Wenn es ein starker Mangel ist dann wird Kräuterblut alleine nicht viel bringen.
Ich habe ebenfalls Ferro sanol duodenal bekommen.
LG netty
Ich trinke jeden Tag ein Glas Rotbäckchen Saft, der ist nicht ganz so schlimm.
Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass der Saft besser anschlägt als jede Tablette, warum auch immer.
Das hat mir auch schon mal jemand empfohlen! Werde rotbäckchen mal versuchen !!!
Ferro sanol gyn
Bekommt man auch ohne Rezept