Agressionen in der ss

Ich Weiss nicht mehr was ich machen soll, ich bin zwar 'erst' in der 10. Woche aber sehr aggressiv. Ich bin so schnell auf 180 und rege mich über alles und jeden auf. :(

Es ist wirklich nicht mit Absicht und ich versuche es so gut es geht zu unterdrücken.

Das beste Beispiel ist hier das kinderwunsch Forum. Jeden Tag Poster jemand anderes seinen( negativen) test, anstatt Ihnen zu helfen und eine Antwort zu schreiben rege ich mich auf. Post warum es im 3. Üz nicht klappt und das es schon so lange dauert bringen mich auf 180. Da ich selbst 2 1/2 Jahre auf einen positiven test warten musste. Dann noch die ständigen Aussagen: es+10/11 negativ. Ja echt ihr habt da negativ getestet wie kann das sein der müsste doch schon explodieren vor lauter hcg.

Ich finde mich selbst unverschämt und unsympathisch in letzter Zeit. Ich Weiss auch nicht wie ich so denken kann. Auch mein freund bekommt es nicht zu wenig ab. Ich verhalte mich wie ein kleines zickige Mädchen und das obwohl ich vor der ss wirklich nicht so war.

Hat jemand vielleicht einen Tipp oder es geht anderen genau so?

Ich bin echt enttäuscht von mir selbst.

LG daniela :)

1

Jaja, die lieben Hormone.... ging mir auch so....zwar nicht agressiv aber mega genervt... besonders von meinem
Mann... das legt sich wieder... viele von uns haben das durch gemacht.... und hey.... glückwunsch... du hast
Es geschafft.... und das sollte dich glücklicher machsn, als dir Tatsache, das andere in Forum deren Meinung und Geschichte posten.... wir stecken nicht in deren Haut und manchmal spricht die Verzweifelung komische Sachen.... also take it more easy... du hast was kleines suesses im Bauch... geniess es ;-)

2

Hi. Mein Tipp.Dann lies doch nicht solche Beiträge ;-) . allgemein halte dich fern von Sachen,die dich aufregen ;-) sind die Hormone.

Ansonsten durchatmen und zählen ;-).
In meiner ersten Schwangerschaft war ich auch sehr stinkig. Hab vor Wut einmal mein Handy vor die Wand geschmissen :-).

Aber diese Schwangerschaft bin ich entspannt,mich bringt nicht mehr so schnell was aus der Ruhe :-)

3

Hi. Mein Tipp.Dann lies doch nicht solche Beiträge ;-) . allgemein halte dich fern von Sachen,die dich aufregen ;-) sind die Hormone.

Ansonsten durchatmen und zählen ;-).
In meiner ersten Schwangerschaft war ich auch sehr stinkig. Hab vor Wut einmal mein Handy vor die Wand geschmissen :-).

Aber diese Schwangerschaft bin ich entspannt,mich bringt nicht mehr so schnell was aus der Ruhe :-)

4

Huhu,

ich hab vor ein paar Tagen einen sehr ähnlichen Thread gestartet: ich konnte mich auch nicht mehr ertragen mit dem permanenten auf 180 sein.

Ich hoffe es ist wie bei mir: nach 3 Tagen war der Hormonschub rum und seither bin ich wieder entspannt. Ich mache mir nix vor: das kommt bestimmt bald zurück und ich fürchte wir müssen da einfach durch.. aber: solange wir es selbst auch merken können wir das anderen Leuten erklären; das ist schon mal etwas ;-)

Und ja: manche Threads machen einen mürb, manche User auch - wer weiß ob wir nicht auch noch solche "Nervbacken" werden wenn bei uns was passiert, von daher: gelassen nehmen... wir wollen auch Hilfe wo sich andere Mädels denken "oh man, nicht schon wieder..." #liebdrueck

LG

5

Hallo,

Ich bin auch viel schneller gereizt. Aber es ist meine 3. SS und ich hab gelernt, das schwanger sein kein Freifahrtschein fürs rumzicken ist ;).

Natürlich passiert es einem
schneller, dass man blöd auf etwas reagiert, oder ungehalten. Vor allem geht es mir so, wenn ich angemacht werde :/.

Aber grade im Kinderwunschforum Dampf ablassen?! Hmm... Du weißt doch selbst wie es ist, verzweifelt auf ein positives Ergebnis zu warten ;). UND wenn man schreibt, hat man doch auch genug Zeit, sich was doofes zu verkneifen und wenn einem nichts nettes einfällt, dann lieber nichts schreiben!! Grade im Schriftverkehr kein Proble, oder?!

Mir hilft es oft einfach tief durchzuatmen, bis 3 zu zählen und dann den Mund zu halten oder aus dem Raum zu gehen.

Wirst sehen, das hilft. Nicht immer, aber immer öfter :).

Ich habe zwei kleine Kinder von 2 und 4 Jahren. Die reizen einen manchmal bis aufs Blut ;). Dadurch wird man wohl geduldiger.

Grüße, Nora

6

Ich bin zz in der 35.ssw :D und hab viel Bürokratie stress und wenn dann immer und immerwieder iwelche sinnlosen Briefe zuhause eintreffen da wurzel ich um mich wie eine bekloppte!

Ich sag mal so Es sind keine Kleinigkeiten weswegen ich an de Decke gehe! Es geht wie immer um das liebe Geld :D

Das eine Amt will ne zahlen steht mir aber mit dem Widerspruch bei dem Amt nem anderen Amt wozu ich den Bescheid brauch im weg :D

Die Krankenkasse will mir meinen Rollstuhl ne bezahlen weil ich be laufen kann! Ich sollte doch mit viel zu viel Gewicht auf einem bein mit Krücken laufen! Und ich solle mich be so anstellen da würde das auch iwie gehen :D

Da kommt dir is kotzen!

Weil man als schwangere ja oh imens Kohle hat um Zuzahlungen und komplettzahlungen zu leisten :D

Armes Deutschland :(

Also das ist zz mein aufreger :D ansonsten hätte ich ja auch ne viel zu einfache ss ::D

Gebrochener Fuß -> Ämter Bürokratie -> schmerzen -> Aggression pur :D

7

Hey...

Hormone sind Arschlöcher! Das mal vorweg... :-p

Ich bin jetzt in der 35. Woche und lasse offizielle Sachen mittlerweile nur noch meinen Mann regeln... Er ist bei sowas eh schon immer diplomatischer gewesen als ich... Ich bin von Haus aus schon eher temperamentvoll, aber in dieser Schwangerschaft ist das leider noch mal schlimmer geworden... Ich zähle vorm explodieren allerdings mittlerweile immer bis 10, beiß mir auf die Zunge und trete mir auf die Füße... Wenn ich damit fertig bin, wäge ich ab, ob sich explodieren lohnt und wenn ich überzeugt bin, dass explodieren angebracht ist, geh ich zu meinem Mann petzen #rofl Der regelt das dann schon... Ich soll Stress und Aufregung nämlich vermeiden... ;-)

Heute morgen zb habe ich mich tierisch über den "netten" GLS Fahrer aufgeregt, dem ich persönlich am liebsten eine gescheuert hätte, wenn man das denn dürfte... Die Matratze für unsere Süße ist gekommen und der nicht deutsch sprechende Mensch war so nett, die zum Glück nicht schwere aber doch sperrige Matratze nur bis zur Haustür zu liefern... Ich musste also hochschwanger aus dem ersten Stock runterlaufen ("Beeilen, nix Zeit!" :-[), um dafür zu unterschreiben und musste dann die Matratze in den ersten Stock hochwuchten, mit Symphysenschmerzen, Senkwehen und Druck auf dem Muttermund... Also gezählt, Zeit gelassen, dem Vollhonk noch eiskalt freundlich lächelnd einen wunderschönen Tag mit ganz vielen unfreundlichen Menschen gewünscht, meinem Mann eine Nachricht geschickt und der will da anrufen und sich über den Trottel beschweren... Klar, ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber in der Schwangerschaft können Kleinigkeiten zu großen Dramen werden, denn Hormone sind nun mal Arschlöcher!

So mache ich das echt mit den meisten Sachen mittlerweile... Wie gesagt, ich soll mich halt nicht aufregen, weil mein Blutdruck eh schon zu hoch ist, das habe ich immer im Hinterkopf... Stress und Aufregung ist nicht gut für die Kleine, eine jetzige Geburt wäre das aber ebenfalls nicht... Dann geh ich lieber petzen... Und meine Familie weiß, dass ich schnell explodiere, zeigen Verständnis und holen mich runter... Die freuen sich eher drüber, dass ich diesmal nicht so ein Wasserwerk bin wie in der letzten Schwangerschaft...

LG

8

Hallo erst mal:)

Ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen bzw. teile es;) Unschwanger bin ich eigentlich ziemlich entspannt, meistens gut gelaunt und abgesehen von vielleicht zwei Tagen im Moment auch nicht zickig. Seit ich schwanger bin, hat sich das leider komplett geändert und ähnlich wie du bin ich auch kein Fan meiner neuen Persönlichkeit.

Was bei mir ganz gut hilft ist vor allem Bewegung. Ich weiß nicht, ob du Sport machst, aber falls nicht, kannst du ja vielleicht zumindest Spazieren gehen? Mir hilft Sport oder auch einfach draußen rumlaufen sehr gut. Besonders gern da, wo nicht zu viele Menschen sind. (Denn wenn ich auf dem Gehweg laufe und mir dann ein Fahrradfahrer mit Smartphone in der Hand entgegenkommt und mich fast umfährt, ist es mit der Entspannung schnell wieder vorbei;) Zum einen ist Bewegung gut zum Abreagieren und zum anderen fühle ich mich dadurch wohler in meiner eigenen Haut.

Tipp 2: Vermeiden, was nervt. Schwieriger als es erst mal klingt, ich weiß. Aber es lohnt sich. Wenn dich das Forum hier gerade nervt, dann verordne dir selbst ein Leseverbot - zumindest mal für ein paar Tage. Andere Leute kann man nicht ändern, aber sich selbst bzw. sein Verhalten schon. Und es gibt so gute Alternativen zu Dingen, die nerven. Was mich zu Tipp 3 bringt: Ablenkung mit Sachen, die Spaß machen. Wenn du merkst, dass deine Nerven kurz vor dem Zerreißen sind, gönn dir was Schönes. Mir hilft Lesen, gute Serien, an der Konsole spielen oder mal ein Bad nehmen.

Und schließlich, vierter und letzter Punkt: Dampf ablassen.
Manchmal muss der Frust einfach raus. Ich hab ein paar gute Freundinnen, die ich abwechselnd mit meinen Problemchen behellige und sie dann auch vorwarne, dass ich jetzt mal jammern bzw. lästern muss. Aber besonders hilft mir auch Tagebuch schreiben, weil ich mich da nicht zurückhalten muss, sondern einfach alles ungefiltert aufschreiben kann ohne mir darüber Gedanken zu machen, wie es beim Gegenüber ankommt.

Ich hoffe, irgendwas davon hilft dir auch:)
Liebe Grüße und viel Erfolg, dass du das Nervenkostüm sich bald wieder erholt!

9

Mein Mann nennt mich seit Beginn der Schwangerschaft liebevoll "Prinzessin Arschloch"

Muss ich noch mehr dazu sagen? :-D

In der Regel gibt sich das ab dem zweiten Semester etwas wenn sich die Hormone etwas eingespielt haben und der Körper sich an die Schwangerschaft gewöhnt hat.