Wie schlaft ihr?

Hallo zusammen!

Ich bin erst in der 25.ssw und kann seit etwa 3-4 Wochen nicht mehr gut schlafen. Ich kenne das nicht von mir, bin eigentlich eine schnell-Einschläferin und wache auch nie wirklich auf. Gut, in der Schwangerschaft kann sich auch das Schlafverhalten verändern, das hab ich gehört... Aber ich weiß einfach nicht, wie ich liegen soll. Schlafe normalerweise überwiegend auf dem Rücken. Das empfinde ich nun als unangenehm. Wenn ich auf der rechten Seite schlafe, tut mir irgendwann der Bauch weh. :-( Überhaupt hab ich bei jedem Umdrehen Schmerzen in Beinen, Po, Bauch und Armen.

Kennt jemand das Problem? Wie liegt ihr? Wie schlaft ihr? Habt ihr Tips für mich? Vll irgendwelche Positionen, die besonders erholsam oder schmerzfrei sein sollen? Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße

1

Ich liebe auch in dieser Schwangerschaft mein stillkissen zum schlafen!

Meist liege ich auf der linken Seite manchmal auch rechts, je nachdem was gerade angenehmer ist. Dann Bein und Bauch aufs stillkissen, dass stützt gut und ich bekomm weniger Schmerzen.

2

Danke, werde ich ausprobieren.

3

Hallo meine Liebe

Trotz Stillkissen ist gut schlafen in manchen Nächten einfach nicht drin. :-(
Ich dreh mich auf rechts, nach ner Weile tut mir Schulter und Hüfte weh, ich dreh mich auf links, nach ner Weile dasselbe auf der Seite.
Manchmal muss ich im Stundentakt auf Toilette, oder ich bin ab 4 Uhr hellwach und kann nicht mehr einschlafen.

Aber zum Glück gibt's auch Nächte in denen ich gut schlafe.

Liebe Grüße

Honeybunny 30+6

4

Ja... genau so! Hin- und herwälzen + Schmerzen. :-(

Am besten finde ich dann die Aussage von anderen : "Dein Körper bereitet sich schon auf die Zeit nach der SS vor. Mit Baby wirst du eh nicht mehr gut schlafen."

Jaaaaa... danke dafür. Natürlich weiß ich das. Hilft nur leider JETZT nicht.

5

Hallöchen,

Ja das mit dem schlafen ist nicht einfach.

Ich schlafe meist erst gegen 1 uhr ein. Dann ja nicht viel hin und her drehen wegen dem Schmerz beim Seitenwechsel.
Ca alle 2 Stunden aufs Klo. ...

Ich bin gespannt wie das noch weiter geht.

Alles Gute

6

Hallo,

Ich kenne das Problem :( ich konnte vor der Schwangerschaft auch schnell einschlafen und bin nie aufgewacht. Aber jetzt in der Schwangerschaft liege iCh über 1 Std im Bett um einzuschlafen. Stehe dann so gegen 3-4 auf und kann nicht mehr schlafen, weil mir die rechte oder Linke Seite weh tut oder weil garkeine Position gemütlich ist :(( auf dem Rücken geht bei mir garnicht mir wird dadurch schlecht.

Und diesen spruch "das wir eh später nicht mehr schlafen werden" höre ich momentan auch viel und das kotzt mich so an -_-

7

Bin bei Et + 2 und mittlerweile stehe ich ca fünfmal nachts auf um auf die Toilette zu gehen. Jedes mal wenn ich wieder ins Bett gehe nehme ich die andere Seite zum liegen und nur mit meinen Stillkissen, das klemme ich zwischen die Beine und lege das andere Teil etwas unter den Bauch. Bin eigentlich eine totale Bauchschläferin auf das freue ich mich wieder ;-)