Muttermundverschluss tmv Blutung

Hallo ihr lieben hab am Montag ein tmv bekommen und gestern hat es aufgehört mit dem leichten Blüten und jetzt fängt es wieder an ich bin am Ende hab totale Angst bin in der 23+2 ssw bitte antwortet mir wer hat Erfahrung und wie ist es bei euch gewesen

Liebste Grüße

1

Ruf doch bitte im Krankenhaus an, das ist das beste! Alles Gute!

2

Beim Experten also krh anrufen

Wir sind keine Ärzte

Und du solltest eine fachmeinung erfragen keine leienantwort

3

Du meinst mit dem Muttermund Verschluss eine cerclage, richtig?

Ich habe die auch zum 2. Mal bekommen. Bei der ersten cerclage bekam ich sie in der 23. Woche und habe danach gar nicht geblutet.

Diesesmal bekam ich die in der 14. Woche und habe danach erst stark, dann leichter geblutet über 2 Tage.

Danach war es komplett weg.

Hm, hast du schmerzen? Oder Wehenartige schmerzen? Die op kann wehen auslösen, daher bei wehen schmerzen auch sofort ins Krankenhaus. Bei zu viel Druck kann die cerclage nämlich reissen.

Ich würde es generell einmal abklären lassen auch ohne Schmerzen wenn die Blutungen erst weg sind und dann wieder gekommen sind. Muss nichts schlimmes bedeuten, aber sicher ist sicher.

Die op ist noch ganz Fisch und es kann noch daher kommen.

Lass es aber abklären

6

Hallo habe diesen Beitrag gelesen und erfahren dass du auch eine certlage hattest?
Ich hatte letzte Woche in der 22.ssw eine cerlage + kompletten muttermund verschluss .
Darf ich fragen wie es die ergangen ist danach wie lange hasts du durchgehalten??

4

Ich habe den Verschluss + Cerclage in der 14 ssw bekommen. Ich hatte fast 2 Wochen Schmierblutungen. Es war anfänglich dunkelrot/bräunlich und wurde mit der Zeit immer weniger...zum Schluss war es eher wie ein orangefarbener Ausfluss.

Anfänglich musste ich auch jede Woche zur Kontrolle zur FÄ und alle 2 Wochen ins Krankenhaus zu einer desinfizierenden Scheidenspülung.
Falls du dich unsicher fühlst oder neben der Blutung auch Schmerzen hast geh bitte ins Krankenhaus.

Liebe Grüße!

5

Hallo liebes ich wollte dich fragen wie es dir so ergangen ist nach dem kompletten muttermund verschluss???

Habe vor einer Woche auch eine certlage + kompletten muttermund verschluss in der 22. ssw bekommen alles verlief bei mir Gott sei dank gut wie geht's dir und deinem baby welche Woche bist du ?? LG