Cytomegalie negativ - wie oft testen lassen?

Hallo zusammen ,

bin negativ auf Cytomegalie getestet u hab ein frisches Kigakind daheim.

Mein Doc empfiehlt mir nur einmal während der SS einen erneuten Test zu machen. halte das aber für viel zu wenig. Was meint ihr?
Ist alle vier Wochen testen übertrieben? !

Lg

CVp1983

1

Hallo,
Meine Ärztin meinte alle 6 Wochen testen.

Lg

2

Das hört sich sinnvoll an.
Danke für deine Antwort.

3

Ich habe es ehrlich gesagt kein einziges mal nachprüfen lassen und kenne es von meinen Freundinnen auch nicht.... :-(

4

Also meine Fä sagt sie hält alle 6-8 Wochen für sinnvoll.

Habe mich bereits jetzt vor einer Scwhangerschaft testen lassen, da meine Schwester unerkannt sich infiziert hat und es auf meinen Neffen übergegangen ist.

Da ich ihn natürlich auch knubbel und die Windel wechsel, hoffen wir das ich bereits positiv bin.

Wenn nicht soll ich lieber alle 4 Wochen testen, sowohl in der KiWu Zeit als auch in der späteren Schwangerschaft.

5

Ich bin auch negativ und arbeite in einer Kita. Ich lasse es alle 4 Wochen testen. Werde zwar jedesmal komisch angeschaut, aber mir das lieber so. Ich kenne ein Kind, dass sich im Mutterleib angesteckt hat. Es ist behindert. Und ich kenne eine Mutter, die hat sich in der Schwangerschaft angesteckt und sie wurde rechtzeitig behandelt, das Kind ist gesund. Ich muss es selbst bezahlen, aber ganz ehrlich - das ist es mir wert.
Lg