Starkes Brennen und Rötung in Hautfalten

Hallo ich bin 12. Woche und seid einigen Tagen schwitze ich übermäßig stark. Ich habe leichtes Übergewicht und eine enorm große Brust, die nun immer größer wird. Dadurch schwitze ich so stark drunter und es juckt sehr, brennt und ist feuerrot. Der BH ist gut eingestellt, aber wenn ich ihn ausziehe könnte ich schreien.

Das Problem habe ich auch in den Leisten. Feuerrot und brennt, könnte das ein Pilz sein?

1

Guten morgen!

Also an Pilz denke ich erstmal nicht. Deine Haut ist an diesen Stellen permanent Feuchtigkeit ausgesetzt, welche die Haut aufweicht und stark reizt. Am besten wäre es wenn du zur Heilung eine Zinksalbe dünn aufträgst und dir Kompressen glatt in die Falten legst damit die Feuchtigkeit aufgesogen wird. Aber wichtig das sie faltenfrei liegen, da du sonst Druckstellen bekommen könntest. Mach das ein paar Tage und es wird sicher wieder weg gehen.

LG fieps

2

Huhu, das könnte sehr gut ein Pilz sein. Ich habe damit auch zwischendurch Probleme im sommer unter den Achseln zum Beispiel und dann ist es auch mal unter die brust gewandert. Die Symptome sind wie du es beschrieben hast.
Hol die mal von ratiopharm fungizid spray. Das hilft sehr gut.

3

Hallo

Das wird ein Intertrigo sein, das passiert, wenn Haut auf Haut liegt und man schwitzt recht häufig...

Ich finde, am besten hilft dagegen Multilind Salbe... Statt Kompressen, wie ein Vorschreiberin riet, würde ich ein altes Baumwollshirt in Läppchen schneiden und diese dazwischen legen... Die sind weicher und angenehmer als Kompressen... Wichtig ist, dass du den Bereich regelmäßig mit klarem, warmen Wasser wäschst und hinterher gut trocken tupfst... Dann sie Salbe drauf und ein stück Stoff dazwischen, dann sollte das in 1-2 Tagen erledigt sein... Allerdings solltest du drauf achten, dass, solange du so schwitzt, die Haut weiterhin nicht direkt aufeinander liegt, ansonsten hast du bald wieder wunde Haut...

LG

4

Hallo , das hört sich ganz nach einem Intertrigo an. Kommt öfter vor bei Menschen dir etwas mehr haben bzw die viele Hautfarben haben. Wichtig ist da trocken halten öfter Waschen bzw nur abtupfen auch nur trocken tupfen und dann Kompressen in die Hautfalten legen. Wie gesagt wichtig ist trocken halten. Sonst könnte sich da ein Pilz entwickeln. Allerdings sind da meist die Symptome ein Übler Geruch sowie Grünlich- Schleimiges Sekret. Dann bitte sofort zum Arzt dann gibt's ne Salbe. LG und alles gute