Wer hat auch so eine ruhige Bauchmaus?

Hallo ihr Lieben,
Meine Maus war nie besonders aktiv, weder im Frühstadium der SS noch jetzt. Ich merke sie jeden Tag, jedoch ist es nie schmerzhaft oder unangenehm wie ich von anderen lese. Naja und wie es so ist, frag ich mich jetzt, ist es "normal" dass manche Mäuse so zaghaft strampeln? Hab ne VWP und evt liegt es auch daran?
Vielen Dank für eure Antworten und gute Nacht :)
LG Mariposa 29. SSW

1

Hallo :-) Ich bin zwar erst in der 26 ssw aber habe auch eine VWP. Mein Fa sagte schon von Anfang an das mein kleiner Räuber sehr aktiv ist aber gut gepolstert liegt und dadurch die Tritte abfedert. Also mache dir keine Sorgen solange du deine kleine spürst ist alles inordnung ;-) habe meist auch nur leichte Tritte selten ist es doll.

Lg

6

Danke dir für deine Antwort und wünsch dir eine tolle Kugelzeit mit deiner Bauchmaus <3 wahrscheinlich ist es so, dass die VWP einfach gut polstert :)

2

Hallo. Unser kleiner war im bauch auch immer recht ruhig. Ich habe ihn jeden tag gemerkt aber auch nie schmerzhaft. Was mal unangenehm war, war dass er gerne in meine blase getreten oder gezwickt hat. Auch dieses wackeln des ganzen Bauches oder dass man gar von außen Beulen erkennt hatte ich nie. Ich hatte auch eine vwp. Unser Schatz ist kerngesund letzte Woche auf die Welt gekommen. Er ist generell ein ruhiger Zeitgenosse. Ich denke so wird das bei dir vielleicht auch werden also kein Grund zur Beunruhigung :) Ich wünsch dir alles Gute!

7

Herzliche Gratulation zu deinem Baby und danke für die Antwort :)
Ja meine Blase hat auch einen Dauerdruck und ich denke dass es demnach wohl einfach so ist dass man mit VWP weniger spürt. Find ich zwar etwas schade aber hauptsache ich spür sie <3
Alles Gute dir :)

3

Ja, das liegt an der VWP! :-) ich hatte in der ersten SS auch eine und mir ging es wie dir. Klar, später war es auch mehr, aber nie schmerzhaft. Dieses Mal habe ich eine HWP und habe schon seit der 21 SSW das Gefühl die Maus will durch den Bauch raus. Inzwischen bin ich in der 26 SSW und habe manchmal wirklich Schmerzen, so extrem ist es dieses Mal. Ich kann es gar nicht glauben, dass es so ein Unterschied zur ersten SS ist. Mir grault schon etwas davor wo das noch hinführt. Schlafen geht so jedenfalls gar nicht ;-)

Ich kann dir nur sagen, genieß die VWP :-)

8

Hallo,
Dann ist das wohl echt so. Du kannst ja jetzt vergleichen und deine Erfahrung beruhigt mich. Eine Freundin ist auch ss und ihr tun die Boxer richtig weh so dass ich mich echt schon gefragt habe ob alles OK ist bei mir...
Wünsch dir eine tolle Kugelzeit mit aktiven Bauchbewegungen :)

4

ICh habe trotz HWP eine ruhige Maus im Bauch die mir bisher auch keine Schmerzen verursacht hat und bei der ich froh bin,das ich sie regelmäßig spüre. Bin heute bei 37+0 angekommen.

Es gibt einfach aktivere und wenig aktivere Babys... ist bei Erwachsenen ja nicht anders.

9

Hallo und Danke! Das beruhigt mich doch sehr. Ich weiss jedes Baby, jede SS und jede Frau ist anders und dennoch hörte ich nur von überall wie weh es tut und wie unangenehm es ist wenn man die Boxer spürt und so ist es bei mir gar nicht. Aber hauptsache ich spür sie <3
Alles Gute dir und eine schöne restliche SS!

5

Hallo, mein Zwerg ist auch eher ruhig. Bin jetzt in der 29. SSW. Hin und wieder rumpelt es zwar auch ordentlich, aber nie lange am Stück. Und dieses Rumpeln und die Tritte tun mir nie weh. Die übrigen Bewegungen sind sonst auch eher zart. Habe auch eine VWP, allerdings sitzt sie nicht mittig, sondern eher rechts. Was mir weh tut, und das auch eher links, wo keine Plazenta ist, sind Bewegungen, die Spannung in die Gebärmutter bringen, also wenn er sich dreht oder was rausstreckt ;-) Und natürlich mal Druck auf die Blase, ist nicht so toll bis schmerzhaft.
Entweder ist die VWP mein Freund oder der Kurze ist halt ein ruhiger (wär mir lieber, auch für später #hiks)
Trotz beruhigender Arztbesuche macht es mich halt immer sehr unruhig, wenn er mal gaanz ruhige Phasen hat #zitter War aber bisher immer alles gut.
#winke

10

Hallo,
Bei dir hört es sich wie bei mir an :) meine VWP ist auch nicht mittig sondern eher linkslastig. Naja und dadurch spüre ich meine Kleine entweder ganz oben mittig oder eben rechts. Und die Blase spüre ich auch ordentlich. Wahrscheinlich liegt sie darauf...bin auch froh dass ich sie überhaupt spüre aber mach mir manchmal einfach Gedanken: hey du da unten, ist alles OK?

Wünsch dir eine tolle Kugelzeit :)

14

Hey, sorry für die späte Antwort, bin übers WE quasi abgeschaltet :-p
Ja stimmt, manchmal will man anklopfen ;-)
Dir auch eine schöne Kugelzeit #winke

11

Hallo du,

Ich habe einen Vergleich, da ich bei meinem Sohn eine VWP hatte, bei meiner Tochter eine HWP, und jetzt eine HWP, diesig der linken Seite liegt.

Wo die Plazenta liegt, macht sehr viel aus!

Bei meinem Sohn empfand ich die Tritte erst kurz vor der Geburt (36.SSw+) als unangenehm.

Bei meiner Tochter bestimmtesten 3 Wochen früher.

Jetzt bin ich in der 30.SSW und habe durch die beiden vorangegangenen, schnell hintereibandergolgenden Schwangerschaften kaum noch Bauchmuskrln ;). Der ein oder andere Tritt ist jetzt schon grenzwertig, aber es kommt auch drauf an, wohin sie grade tritt.

Mach dir keine Sorgen. Es kommt ja nicht Burchard an, wie "stark"'dein Kind ist, sondern auch auf deine körperwahrbehmung, die Lage des Kindes und eben die Lage der Plazenta.

Liebe Grüße, Nora

12

Hallo,
Danke für deine Erfahrungswerte. Ist immer interessant so was zu lesen. Da es ja meine 1. SS ist bin ich teilweise echt unsicher und möcht nicht den FA mit so was behelligen und wenn ich denn wieder US Termin habe, vergesse ich garantiert danach zu fragen ;)
Eine tolle restliche SS dir! Der Countdown läuft <3

13

Hallo,

mein kleiner Mann war in der Schwangerschaft auch immer recht ruhig. Hab ihn auch täglich gespürt, aber nie schmerzhaft. Viele haben gesagt oder geschrieben, das sie nachts von den Tritten wach gehalten werden, das hatte ich auch nie. Der kleine Mann ist jetzt fast 10 Wochen alt, kerngesund und immer noch recht ruhig und pflegeleicht. Schreit nur wenn er hunger hat und schläft Nachts zwischen 7 - 10 Stunden am Stück.

Und tagsübers schläft er auch recht viel. War schon mal etwas weniger, aber aktuell schläft er wieder sehr viel. Nach dem Füttern ist er ca. 1 Stunde wach und schläft dann wieder 1-2 Stunden bis zur nächsten Fütterung.

Ach ich hatte übrigens eine HWP und hab ihn trotzdem nicht schmerzhaft gespürt.

LG Anja + Julian