Abnehmen in der schwangerschaft

Hallo ihr lieben.... Habt ihr oder kennt ihr jemanden der während der schwangerschaft abgenommen hat?

1

Meinst du mit einer Diät oder einfach so durch die Schwangerschaft?

2

Durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung.. Diät ist ein no go in dden ss

4

Ja, ich habe anfangs ca. 6 kg abgenommen, ohne irgenwas an der Ernährung umgestellt zu haben. Die habe ich aber mittlerweile (34. SSW) wieder drauf. :-D

3

Hey,

Kommt darauf an, durch welche Art und Weise abgenommen wurde.

Hier im Forum gibt es viele, die unter starker Übelkeit und erbrechen leiden. Dadurch kann es schon vorkommen, dass man ein paar Kilos verliert.

Von einer Diät werden vermutlich alle abraten. Die Gefahr, dass dem Kind wichtige nährstoffe vorenthalten werden ist zu groß.

Eine bewusste und gesündere Ernährung ist natürlich kein Problem und dadurch kann man auch etwas Gewicht verlieren.

Alles Gute

5

Vor 10 Jahren bei meiner ersten schwangerschaft. Von hosengröße 38 auf 34/36. Und das im 4. Monat. Aber es war der Horror. Ich hab geweint weil ich wortwörtlich am verhungern u verdursten war. Egal was ich aß oder trank, nach paar min musste ich mich übergeben. Schwere Zeit!

Bewusst abnehmen, dafür hat man nach der Geburt eine Menge Zeit!!!!!

6

Hier.^^ Und nein, garantiert keine Diät oder ähnliches. Ich habe selten genussvoller gegessen.

Ich bin allerdings übergewichtig.

1. Schwangerschaft: 5 Kilo anfangs abgenommen, keine Übelkeit, bis zur 30 SSW Ausgangsgewicht wieder erreicht, 2 Wochen später 10 Kilo mehr wg. Wassereinlagerungen durch beginnende Gestose.

2. Schwangerschaft jetzt: 6,5 Kilo abgenommen bis 13. SSW, diesmal allerdings viel Übelkeit, kein Erbrechen, aber zwei Magen-Darm-Grippen oder sowas in der Art.
Bis jetzt noch nichts wieder zugenommen.

Ich esse viel Obst und vor allem Gemüse, ich mag das einfach gern, aber genauso Weißmehlprodukte (da kann ich echt reinhauen!) und Süßes (Lebkuchenzeit, yummy!).
Ich trinke auch süße Getränke, aber eigentlich immer geschorlt, mag es nicht zu süß und will auf meine Wassermenge kommen.

Ich bin heilfroh und dankbar über die ausgefallene Zunahme, das was ich mit mir rumtrage reicht schon.
Allerdings weiß ich diesmal, dass ich in der Stillzeit aufpassen muss und nächtlichen Heisshungerattacken da so nicht mehr nachgeben darf wie in der Schwangerschaft.

7

Ich habe zu Beginn der schwangerschaft knapp 5 kg abgenommen.

Und bis heute 25. Ssw noch nicht mein Startgewicht wieder erreicht

8

Ich habe SS Diabetes und bei normal Gewicht abgenommen. Meine Ärztin ist nicht super begeistert, aber das ist wohl eine normale Begleiterscheinung wenn man alle Kohlenhydrate stark reduziert und allen Zucker streicht. Von Salat und Jogurt nimmt man halt nicht so zu wie durch Pizza und Kuchen ;-)

9

Huhu,
Ich hatte in der 1. Schwangerschaft auch ss-diabetis. Dadurch hatte ich nach ca. 9 bis 10 kilo Zunahme Stillstand, da ich die Diabetis über die Ernährung im Griff hatte. Ich bin gespannt was diesmal beim Zucker-Test rauskommt. Hoffe natürlich das diesmal nix ist.

Sicherlich kann man durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung die Zunahme in Maßen halten bzw., je nach dem wie viel man vor der Schwangerschaft mehr drauf hatte, bestimmt auch dadurch abnehmen. Man sollte aber keine Diät während der SS machen.

LG

12

Hallo,

Nein, Diaet soll man sicher nicht halten, aber fuer mich ist diese Reduzierung von Kohlenhydraten, streichen von Zucker usw dafuer aber viel Fett und Protein schon eine Art von Diaet. Im Grunde ist das nichts anderes als die Atkins Diaet.

Der Unterschied hier ist, dass ich unter strenger aerztlicher Beobachtung stehe, d.h alle 2 Wochen gewogen werde, Blut und Urin untersucht etc. Natuerlich wuerde ich in der SS niemals einfach so Diaet halten und einfach sp weiter essen wie bisher.

In meiner ersten SS hatte ich am Ende 14 Kg mehr drauf, dafuer aber auch keine Diabetes. Jetzt bin ich in der 28. SSW und habe bisher 2kg mehr drauf, wobei es schon mal 3kg waren. Ich esse schon sehr gesund, viel und sehr regelmaessig, dafuer aber anders. Ich liebe Kohlenhydrate, Kuchen, Suesses etc und hab bis zur Diagnose jeden Tag davon gegessen. Klar dass man abnimmt, wenn man solche Sachen weglaesst. Wie gesagt, meine Diabetes Experten sind nicht begeistert, aber solange das Kind gut waechst und gedeiht ist alles ok.

10

Hallo in meiner 1 ssw hatte ich 10 kilos abgenommen wegen starke Übelkeit. 2 ssw 15 kilos angenommen. Jetzt 3 ssw und im 3 monat weder abgenommen oder zugenommen. Diese ssw läuft irgendwie anderster ab bissl Übelkeit aber leben kann man noch damit:)

11

Danke für die ganzen antworten... Ich habe durch Tabletten vor der ssw sehr stark zugenommen und hab einfach angst das es noch viel mehr wird:'( ich möchte keine diät halten oder sonst was sondern mich einfach gesund ernähren und bewegen ich möchte auf keinem Fall dem Baby schaden