Abgelaufendes gegessen HILFE!!!

Hallo
Heute Mittag habe ich mir paar Maultaschen gemacht die abgepackten aus dem Kühlschrank haben gut geschmeckt habe später beim aufräumen gesehen das die schon 4Wochen abgelaufen war. Mir ist zwar gerade ein bisschen übel aber sonst nix kann Kenn kleinen was passieren wie die echt schlecht waren ??

5

Das heißt "mindestens haltbar bis", nicht "absolut tödlich ab". ;-)

Wenns weder komisch gerochen noch komisch geschmeckt hat, und es ordentlich durcherhitzt wurde kann eigentlich nicht viel passieren.

LG

1

Hallo =)

Sry aber du übertreibst. ..der Herstellers garantiert das das Produkt MINDESTENS bis dahin haltbar ist,,as nicht gleich bedeutet das es ab da schlecht ist (zb bei fleisch,Eier usw ist was anderes)von daher brauchst du dir keine sorgen machen zumal es ja auch noch geschmeckt hat.
Davon ist dir garantiert nicht schlecht.
Und fürs Kind ist es auch nicht schädlich..
Lg

2

Hat es denn komisch geschmeckt?

Hast du es ordentlich erhitzt?

Mehr als das dein Körper es wieder retour bringt wird nicht passieren
Dem Baby kann das sicher eher nicht schaden

3

Danke ja eigentlich bin ich nicht so empfindlich aber 4Wochen ist schon viel aber wenn es mein kleinen nicht schadet ist alles gut danke euch

6

Bei dem Datum handelt es sich ja um ein "mindestens haltbar bis" Datum

Es ist Also nicht n Tag später abgelaufen und nicht mehr essbar

Eigentlich kann man sich gut auf die Sonne verlassen

Riecht es normal

Schmeckt es normal
War die Lagerung ok
Wenn warmes Essen wurde vernünftig erhitzt

Viele Sachen sind weit über das MHD hinaus noch genießbar und unbedenklich essbar

Wird viel zu viel unnötig weggeworfen eigentlich

4

Oh jeh dann wäre ich schon tot. :P

Ich esse sehr oft Sachen dessen Verfallsdatum überschritten ist. Solange es schmeckt gut riecht und auch sonst keine anzeichen von "um" hat esse ich es. :-)

Dir wird wohl nix passiert sein und deinem Kind auch nicht. Entweder ist dir einfach nur so übel von etwas anderem oder einfach etwas eingebildet weil man sich sorgen macht. ;-)

7

Selbst eine normale Lebensmittelvergiftung / Magenverstimmung sollten harmlos für das Baby sein, es sei denn es geht um sowas wie Salmonellen.

Aber normales Übergeben nach abgelaufenen Essen schadet dem Kind nicht, höchstens deinem Magen.