Schleimpfropf oder was anderes?

Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage an euch und hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Vor 2 Wochen ca ist ein Teil von meinem Schleimpfropf abgegangen und dann heute morgen um halb 7 ist mein Schleimpfropf dann komplett abgegangen. (also es war ein richtiger hellbrauner,durchsichtiger Klumpen, sah aus wie ein richtig eckliger Wackelpudding) sorry für die Details aber möchte das ihr auch genau wisst was ich meine. Ich bin dann wieder ins Bett und habe versucht zu schlafen. Nach ca einer Stunde musste ich dann auf die Toilette und als ich auf die Toilette ging und locker ließ kam dann wohl der Rest. Ich habe es nicht gesehen aber gehört und gefühlt und es hat sich nicht wir Urin so dünnflüssig angefühlt sondern eher dickflüssiger (genau kann ich das aber nicht beschreiben) dann dachte ich mir "hm ok war wohl der Rest" danach bin ich wieder zurück und bin dann auch eingeschlafen. Als ich wach wurde musste ich wieder Klo und ehrlich gesagt bin ich ganz schön schnell gelaufen da ich es nicht zurück halten könnte obwohl ich eigentlich nie Probleme hatte mit den zurück halten. Und nun geht seid dem immer wieder was ab. (also es ist weiß/gelblich und wie Schleim und ab und an sind da Klumpen dabei. Dieses Gefühl ist so unangenehm das ich mich nicht mal bewegen möchte. Ich liege seid dem auf der Couch und jedes mal wenn ich aufstehe kommt was raus und ich laufe dann schnell auf die Toilette. Ist es der Schleimpfropf oder etwas anderes?

Es ist meine erste Schwangerschaft bin da bisschen ängstlich etwas falsch zu deuten.

40+3

1

Hallo Liebes,

Wie groß war denn der Klumpen, der als Ganzes abging?

Eigentlich von der Kindesentführung her würde ich schon sagen, es ist der Propf, aber es kommt mir doch ein wenig viel vor, wenn es "läuft" und der vorher schon im ganzen abging...

Hast du eine Hebamme, die du anrufen könntest?

Ich überlege ob es auch Fruchtwasser sein könnte. Aber das ist wirklich richtig flüssig!! Nicht geleeartig oder schleimig...

Grüße, Nora

2

Kindesentführung= Konsistenz

Grumml. Blödes iphone

3

Der war ungefahr ein gehäufter Teelöffel groß. Ja davor ist nur ein kleines Teil abgegangen also der Befund war das der Muttermund minimal geöffnet war also "Fingerspitzebreit" nannte meine Frauenärztin es. Und heute früh ist er ja ganz ab. Also es läuft nicht die ganze Zeit aber sobald ich mich bewege dann läuft es einfach kurz raus und ich kann es nicht zurück halten. Wenn es Fruchtwasser wäre dann würde es die ganze Zeit laufen oder?

weitere Kommentare laden