Harter Bauch und stechender Schmerz

Hallo
Ich bin nun in der 15. ssw und habe seit gestern immer wieder einen harten Bauch und stechenden Schmerz dazu. Der Schmerz ist immer an einer anderen Stelle und mir bleibt zum Teil wirklich die Luft weg. So weh tut das.

Kennt das hier jemand und kann mich eventuell beruhigen?
Mein FA hätte erst Donnerstag Zeit für mich und meinte ich solle in die Klinik als Notfall gehen wenn ich es nicht aushalte. Aber will nicht gleich ins Krankenhaus gehen.

1

Huhu,
darf ich fragen an welcher Stelle der stechende Schmerz ist?
Bei mir fühlen seit ca der 16ssw die Bänder sich an, als würde ich zerreißen.
Das war vorher nicht so.

Sollte es dich zu doll beunruhigen, würde ich es wirklich fachmännisch abklären lassen.

Alles Gute

2

Danke. Der Schmerz ist meistens ziemlich weit unten. Aber wie gesagt auch mal an einer anderen Stelle. Ist nie dieselbe. Wo sind denn die mutterbänder?

Ich bin jetzt von der Arbeit nach Hause gegangen und hab mich hingelegt. Vielleicht wirds ja besser.
Danke für die schnelle Antwort

3

Meine schmerzenden Bänder liegen rechts und links neben der Gebärmutter und verlaufen quasi von unten nach oben. Schwer zu beschreiben;-)

4

Huhu, bitte ins Krankenhaus! Ich hatte um die gleiche Zeit etwa auch Kontraktione und Schmerzen im Rücken/Nierengegend. Bei mir war dann am Ende nix, einfach schon frühe Übungswehen, weil das Baby bzw. die Gebährmutter sich Platz verschafft hat und wahrscheinlich einfach die Nieren irgendwie getroffen hat. Ich war damals auch im KH. Auch wenn ne harmlose Ursache sehr wahrscheinlich ist, könnten eben eben auch Wehen sein, die sich auf Muttermund oder Gebärmutterhals auswirken und das sollte abgeklärt werden. Wenn es ide Mutterbänder wären, würdest du das wahrscheinlich die ganze zeit oder oder weniger spüren und es würde nicht einfach so "neu" auftreten, aber ich hab keine Ahnung.

5

mehr oder weniger spüren, mein ich.

6

Also im liegen ists besser geworden. Der Bauch ist auch wieder weich. Aber wenn es nochmal kommt geh ich glaub doch ins kh. Ist meine erste Schwangerschaft und es hat mich schon sehr verunsichert. Danke euch für eure Antworten. Tut wirklich gut sich austauschen zu können

7

Hallöchen,

Viele bekommen daß durch Überanstrengung und langes sitzen.
Schau mal ob es dir nach dem ausruhen besser geht.

Was auch immer sehr interessant ist.

Wie oft und wielange wird der Bauch dabei hart.

Liebe Grüße