Gibt es hier auch fitte Schwangere im Endspurt?

Sorry, Frage nicht falsch verstehen... Fühle mich seit Beginn der SS fit und habe nie Wehwehchen oder Übelkeit ode Sonstiges gehabt - bis heute nicht (37. Ssw). Habe bis jetzt 15kg mehr, die man mir jedoch nicht ansieht. Viele Schreiben hier über ihre Sorgen, auch schon sehr früh. Jetzt frage ich mich, ob es auch Frauen gibt mit so einer Traumschwangerschaft.

Ich persönlich freue mich sehr auf unser Baby aber kann es noch immer nicht so wirklich

realisieren das es bald soweit ist. Das liegt halt auch daran, dass ich keine Beschwerden habe (Klopf auf Holz).

1

Huhu, hier! :) Ich war am Schluss auch noch sehr fit. Sogar so sehr, dass einen Tag vor Geburtsbeginn noch jemand meinte: "Bei dir geht es noch nicht los, dir geht es noch zu gut!" ;D
Genieß es! :)

4

Das freut mich für dich. Mal gucken, was die letzten Wochen noch so bringen und wie sich die Geburt ankündigt.

2

Ja ich :D

Bin 37ssw und top fit. Kaum Wehwehchen bzw. So gut wie gar nicht und ich denk mir auch oft irgendwas kann nicht stimmen wenn es vielen so schlecht geht und mir so gut. Klar Langsam kommt der Druck nach unten, Blödes Gefühl aber nicht zu wild. Hab heute sogar 3 Std Garten Arbeit gemacht :D

Hab auch 15 kg und man sieht es fast gar nicht und Bauch ist eher kleiner :)

Hab immer schiss und denk irgendwann kommt schon noch was.. bei der Geburt oder so?!?! :D

Aber klopf auf Holz :D

6

Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so gut geht. Auch wenn sich das völlig komisch anhört. Hoffen wir mal, dass die Geburt bei uns dann genauso leicht wie die SS wird!

3

Also... Obwohl ich richtig zu kämpfen habe mit meiner Symphyse, würde ich mich trotzdem zu den fitten schwangeren zählen.

Ich bin jetzt in der 35. Woche, aber meinen Alltag muss ich trotzdem bewältigen... Ich kümmere mich um die Kinder und um die Tiere, habe grad am WE ne knapp 2 ha große Wiese eingezäunt. Pferde umgestellt etc.. gehe jeden Tag die Runden mit dem Hund und der Liebe Haushalt macht sich nicht von allein...

Abends bin ich dann zwar kaputt wie ein Bums, aber ich freue mich riesig wieder was geschafft zu haben. Dann genieße ich umso mehr den Feierabend und die Bewegungen in meinem Bauch... Ich habe jetzt 10 kg zugenommen und merke diese auf jeden Fall. In der 5. SS ist alles nicht mehr so frisch... Dennoch habe ich eine total schöne Schwangerschaft. Auch wenn es mal ziept... ;-)

7

Toll, auch bewundernswert bei bereits vorhandenen Kindern und Tieren und der damit anfallenden Arbeit.

5

Darf ich fragen? Ist es Dein 1.?
Beim 1. War ich auch Fit bis zum Schluss obwohl 35kg zunahme. Konnte mich aber zwischendurch schön ausruhen.
Beim 2. War ich ab der 17. Woche (da hat die Übelkeit aufgehört) auch Fit bin Schwilmen gegangen war viel auf dem sportplatz viel mit Hund unterwegs.
Jetzt bei Nr. 3 bin ich durch gehend Müde bin ständig viel unterwegs, abends so fertig wenn die kids im bett sind und habe seit 3 wochen Übungswehen. Ich sehe mich schon noch als Fit aber eben nicht so wie bei Kind 1&2 weil ich eben einfach nicht zu Ruhe komme.

Lg Sabrina mit J.D(6), Mia (3) und Sam 24+4SSW #ei

8

Meine erste SS war eine Traum SS. Ich hatte keinerlei Probleme, war sogar noch in der 42. SSW beim Sport. Voller Energie, alles prima.

So, jetzt bin ich in der 28. SSW, hab einen 2 jährigen, arbeite, habe SS Diabetes, zu hohen Blutdruck, hatte starke Übelkeit mit Erbrechen bis in die 20. SSW und bin total schnell am Ende und ausser Puste.

Falls es deine erste SS dann genieße die Ruhe, wenn du erst mal ein Kleinkind hast, dass dich dank Zeitumstellung um 3.45 Uhr weckt und dich dann 5 Stunden später auf die Arbeit schleppen darfst, sieht die Welt oft anders aus ;-)

9

Mir geht es auch nach wie vor blendend - hab in 12 Tagen et und so gut wie keine Anzeichen. Ab und an sticht es untenrum mal kurz, aber das is so schnell vorbei, dass es nicht der Rede wert ist. Außerdem kann ich hervorragend schlafen (das wird von Nacht zu Nacht besser anstatt schlimmer). Teilweise kann ich 12 std schlafen mit nur einer pinkelpause ;)

Heute hatte ich kurz überlegt ne kleine Runde Fahrrad zu fahren, weil mir wirklich langweilig zu hause ist, gerade weil ich mich körperlich fit fühle. Beim Gedanken ist es geblieben, dass unterwegs irgendwas ist, macht mir doch bisschen sorge.
So ein bisschen Anzeichen könnte es so langsam mal geben, wär schon froh, wenn die kleine sich mal langsam auf den Weg machen würde (zumal ich mit Verdacht auf Frühgeburt schon eine Woche im kh verbracht hab).
Ich wünsch euch alles gute, dass es uns weiterhin gut geht und der positive schwangerschaftsverlauf auch in einer möglichst problemlosen schnellen geburt gipfelt :)

18

Ist bei mir genauso, schlafe wie ein Stein und können auch mal 12h sein. Zwar mit 3- 4 Pipipausen, aber schlafe schnell wieder ein. Aließ Gute weiterhin!

10

Hi,

Mir geht's genauso (bin jetzt 34 ssw). Am Anfang 2 Wochen Übelkeit ohne erbrechen, dann ne weile beckenschmerzen. Ansonsten nichts.

Kein Wasser, keine argen Bauchschmerzen usw.

Eine Frage habe ich an dich: du hattest bestimmt auch übungswehen. Haben die bei dir einfach aufgehört? Also ich meine, gestern z.b. hattest du noch zwischen durch übungswehen und heute keine einzige? Ich hatte jetzt ca 1 Woche keine mehr. Ist das normal?

Alles gut und eine weiterhin beschwerdefreie Restkugelzeit

16

Also ab und zu wird mein Bauch nur hart, also ohne Schmerzen. Muss sagen, dass ich ab der 28. Auch mehr Wehen hatte als jetzt. Zumal ich seit 2 Wochen kein Magnesium mehr nehme. Komischerweise habe ich jetzt weniger Wehen, oder zumindest merke ich sie nicht.

23

Ganz genau so geht es mir auch. Nachdem ich das Magnesium weg lasse, hab ich keine wehen mehr. Schon komisch

11

Huhu,

ich hatte bis sechs Tage vor ET null Beschwerden, war noch beim Sport und auch bis eine Woche vor Termin beim Paartanz-Training mit meinem Mann.

Da hab ich mir dann leider das Becken irgendwie verdreht und hatte dann die letzten zwei Wochen (bin über ET gegangen) echt Probleme mit dem Laufen.

Die Geburt war vollkommen problemlos, die Hebamme meinte, das lag zu einem guten Teil daran, dass ich noch so fit war.

Alles Gute!

12

Huhu:) bin auch noch ganz fit

Bin in der 40 Ssw und habe heute auch noch mein Auto von innen und außen aufs gründlichste gereinigt

19

Toll! Bist ja dann noch weiter als ich, hoffe ich kann dann auch noch so reden. Alles Gute und eine baldige Geburt!