Was eingeklemmt,Leiste??

Hallo,ich muss mal etwas fragen. Seit drei Nächten hab ich nun das Problem,dass ich auf der re Seite liegend wach werde,mich umdrehen will,was schon so aufgrund meiner Symphysenlockerung recht schmerzhaft ist, und dann tierische Schmerzen in der re Leiste habe. Es zieht bis in das Bein runter, muss mir echt fast die Tränen verkneifen.

Auch der Versuch mit einem Kissen zwischen den Beinen zu schlafen bringt leider nichts. Was klemme ich mir da nur ab??? (Bin jetzt in der 36ssw,)

Hat jemand eine Idee u ggf noch einen Tipp?

1

Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber manchmal hilft es ja, wenn man weiß, dass es anderen auch so geht. Ich habe diese Schmerzen schon etwa seit der 26 Ssw &leider nicht nur nachts, sondern auch am Tag. Ich schätze, es ist mein Ischias,der anstatt hinten auch durch die leiste nach vorne weh tut. Ich habe nur beim Treppesteigen keine Schmerzen. ..

2

Kannst du noch auf dem Rücken liegen?

Manchr Frauen haben ja keine probleme mit der Hohlvene und können gut auf dem Rücken liegen.

Wenn ja könntest du auf dem Rückenliegend eine stufenlagerung machen. So viele Kissen und decken stapeln und beide (ggf. auch nur ein Bein auf die Kissen). Es darf ruhig so hoch sein als hättest du das gefühl du sitzt, wie auf einem Stuhl. Bei der höhe musst du aber selber schauen was angenehm ist und ob es angenehmer ist ein Bein auszustrecken und das andere hoch zu langern oder beide. Mit dem unteren Rücken grade liegen und Kopfkissen nicht zu hoch.

Das A und O ist auch eine gute Matratze sowie Lattenrost. Es gibt Matratzen die passen sich deinem Körper an und drücken deinen Körper nicht in eine Position die besser sein soll z.B. m line sind so ähnlich wie die Temur aus diesem Viskoelastischem schaum. Man kann auch nur auflagen von anderen herstellern kaufen, die sind nicht so teuer und helfen auch. Lieg aber vorher probe!

Vom Hausarzt oder Orthopäde könntest du dir Krankengym. versschreiben lassen. Die können da auch was machen eventuell auch die Tapen. Hätte selber nicht gedacht das es hilft aber es kann helfen oder wenn falsch geklebt alles schlimmer machen. Das merkst du dann aber.

Wenn es bis ins bein zieht wird ein Nerv gereizt sein es könnte auch eine Bandscheibe sein die gegen einen Nerv drück. Wichtig ist auch hier viel zu trinken. Flüssigkeit "füllt" die Bandscheiben und es kann zur entlastung kommen, wenn der Nerv aber richtig gereizt oder eingeklemmt ist hilft das auch nicht.

Gute besserung!

3

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft so um die 20. Woche arge Probleme mit dem Ischias. Ich würde versuchen einen Termin bei einem guten Osteopathen zu bekommen. Ich habe eine, die vergibt in der Schwangerschaft auch spontane "Notfalltermine".
LG Bellidis