Braune Linie auf dem Bauch (Linea n....?)

Hallo ihr erfahrenen Kugelbäuche,

hier kommt mal wieder eine Anfängerfrage #wm
Also diese braune Linie auf dem Bauch (die nicht jeder bekommt ;-)) durch was entsteht die??? #kratz Meine Freundin die schon entbunden hat konnte es mir auch nicht sagen?! #augen Sie fragt auch schon überall...
Habt ihr eine Idee? #huepf#huepf#huepf

Danke und Grüßle
#sternchen +#baby und keine Ahnung welche SSW weil jeder was anderes erzählt #kratz

1

Keine Ahnung!

Manche Frauen haben sie, manche nicht! ISt vielleicht Veranlagung?

Ich habe sie auch! Meine macht sogar einen Bogen um mein Bauchnabelpiercing. Sieht echt zum schreien aus.

Geht ja auch wieder weg nach der Geburt.

Grüßle
V.

2

hab auch eine.Warum weiß ich aber nicht#kratz
Egal,hauptsache den Baby gehts gut!

LG Mascha 39 SSW

3

Linea nigra (oder Linea mater = Mutterlinie) entsteht durch Einlagerung von Pigmenten (Melanin).
Geht nach der Entbindung langsam wieder weg, bei mir z.B. sah man sie aber noch sehr lange und auch jetzt ist sie wieder sehr ausgeprägt. Bin stolz drauf, so sieht man wenigstens, dass ich mal Kinder geboren habe, SS-Streifen bekomme ich ja keine. ;-)

4

Eigenlich ist es die Linea Alba, sie ist eine Bindegewebsnaht am Bauch. Sie entsteht durch die Bauchmuskeln, die sich in der Mitte vereinigen.
Durch die Pigemntzunahme in der Schwangerschaft verfärbt sie sich bei manchen Frauen dunkel, und wird dann Linea nigra genannt.

Lg
Nadine

5

Hallo ;-)

Ich habe diese Linie geliebt und nach der Schwangerschaft ist es eine sache, die einen noch von der Schwangerschaft bleibt. ;-)
Ich war auch stolz drauf und war traurig, als sie langsam verblasste ;-)

Jetzt kommt sie bereits ganz leicht wieder #freu

#huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf

LG ESther mit Lara 21 Monate + Kleines 20. SSW