Enttäuscht wieder nicht's. Tips um schneller schwanger zu werden?

Oh man oh man, kennt ihr das? Dieser Doofe moment in dem du plötzlich deine mens bekommst und aufeinmal so enttäuscht bist das es wieder nicht geklappt hat? :( habe heute meine zweite mens bekommen das heisst es hat im zweiten üz schon wieder nicht geklappt bin total traurig das ich jetzt wieder so lange warten muss :(

Habt ihr für mich irgentwelche tipps womit es schneller geht?

Wie genau funktionieren diese Ovus wann muss man die machen ? Wo kann ich die kaufen?

Bin für jeden rat dankbar :)

Lg mrsschniggels20

6

Also ist nicht böse gemeint, aber im zweiten ÜZ schon im Schwangerschaftsforum zu "jammern" finde ich schon ziemlich heftig. Hier sind Frauen die wirklich jahrelang geübt haben.

Stöber mal ein bisschen im Kinderwunschforum aber macht euch keinen Stress ;-)

1

Hey!

Vielleicht eine doofe Antwort aber...
Es war doch erst der zweite Übungszyklus! Hab doch etwas Vertrauen in deinen Körper und entspannt euch. Sich jetzt schon unter Druck zu setzen bringt doch nix. Wie habt ihr denn vorher verhütet? Nach einer längeren Zeit mit hormonellen Verhütungsmitteln kann es ja auch erstmal dauern. Auch im Kinderwunschforum bekommt man ja immer gute Tips und Infos.

Ich wünsche euch viel Glück, Erfolg und SPAß bei der nächsten Übungsphase!

LG

2

Nabend #winke

Also nach zwei ÜZ sollte man noch optimistisch sein und positiv an die "Sache" gehen.

Ovus können sehr hilfreich sein...wenn es euch nicht stresst, würde ich diese benutzen.

Bei uns hatte es trotzdem nix gebracht, 2,5 Jahre später durch die 2 icsi kam es erst zum gewünschten Erfolg.
Aber das wichtigste ist meiner Meinung sich nicht darauf zu versteifen und sein Leben zu genießen ;-)

Alles Gute

3

Habe vorher mit der pille verhütet. War eig optimistisch da meine regel auch do schnell kam wo es vorher hieß das es bis zu einem halben kahr dauern kann bis man überhaupt eine mens bekommt. Darf ich fragen warum es so lange bei dir gedauert hat? Lg

5

Ich wurde nach absetzten der Pille im 3. Monat schwanger, dann Abort in der 9. Woche und dann hatte es auf natürlichem Wege nie wieder geklappt...ein schlechtes Spermiogramm war dafür verantwortlich. Hätte keiner gedacht, denn es hatte ja schon mal geklappt, aber wir wurden eines besseren belehrt.

Der Körper braucht in der Regel Zeit, gib sie ihm und hab etwas vertrauen und sei nicht so versteift ;-)

Toi Toi Toi

weiteren Kommentar laden
4

Hey,

Ich hab mit meinem Mann 7 Jahre geübt und 3 Rückschläge mitgemacht (mach andere Frau hat noch mehr durch).
Bei uns hat es geklappt, als ich mich auf unseren Umzug konzentriert hab.

Ist ein total blöder Tipp, aber vllt funktionierts bei dir auch: lenk dich ab! Konzentriert euch nicht stur aufs schwanger werden. Ihr setzt euch unbewusst so unter Druck, dass es nicht klappen kann.

Plan eine große Reise für nächstes Jahr (z. B. 3 monate Amerika), meldet euch bei einem Tanzkurs an, lernt eine neue Sprache,... egal was, aber habt nicht sex nach Terminplan! Sonst macht die schönste Sache der Welt keinen Spaß mehr.

Viel Erfolg

13

Nehme mir es zu herzen danke für den tipp

7

Echt jetzt? 2. Zyklus und noch immer nicht schwanger? *Sarkasmus-Aus*

Ein gesundes Paar braucht dafür bis zu einem Jahr. Das ist NORMAL! Wie Ovulationstests funktionieren steht auf der Packung.

8

Zwei Zyklen. Das ist ja nichts.

Alles bis 1 Jahr ist normal bei regelmäßigem Verkehr. Danach könnte man in Erwägung ziehen mal zu schauen was da los sein könnte. Wie die anderen schön sagten, es gibt soviele Paare die wirklich Grund haben traurig und enttäuscht zu sein nach jahrelangem erfolglosen üben.

Schau dich mal im Kinderwunschforum um.

Viel Erfolg in den nächsten Zyklen.

Und sei froh, dass du keine 50 Tage Zyklen hast, da würdest durchdrehen vor Warterei.

9

Bin im 4 ÜZ schwanger geworden und hatte bereits bei dem 2. das Gefühl das es nie was wird. Jedes mal gehofft und dann nichts. Regel kam sofort planmäßig ohne abweichungen.

Habe vorher die Pille Maxim 4 Jahre im langzeit Zyklus genommen.

Im letzten ÜZ hatten wir dann genau 1 (!!!) mal Sex, es war so heißes Wetter und da hatten wir keine Lust. Ich hatte den monat eh abgeschrieben das es nichts geworden ist und jetzt bin ich in der 12. SSW.

Ich war einen Tag über meine Regel und dachte "ach scheiss drauf mach mal nen test" ich war so überrascht, erschrocken und erfreut zu gleich das ich geheult habe und einen Plus von 5000 hatte. Hatte das gefühl mein Herz schlägt ausserhalb des Körpers so args hats gepocht.

Alsoooo... du hast noch Zeit. Bis zu einem Jahr ist ganz normal und genau in demoment wo du nicht damit rechnest wird es klappen.

Ein großer Kinderwunsch ist immer noch die beste Verhütungsmethode. :-P Es wird schon klappen. :-)

14

Schöne geschichte :) Danke dir

10

Hey ich hatte die Ovus bei Amazon bestellt waren auch nicht teuer und da waren auch schwangerschaftstest dabei... fand die super es hat beim ersten Zyklus geklappt...

Da man Ya davon aus geht das der Eisprung 2 Wochen nach Periode ist habe ich danach anfangen die ovus zu testen und musste für mich feststellen das mein Eisprung 3 Wochen danach stattfindet ...

11

Hey.Ich habe nach zwei üz auch so gedacht.Hilft alles nichts Versuch dich zu entspannen und sei geduldig,Es kann (muss nicht) noch ein langer Weg werden!Ich dachte Auch immer (warum auch immer) es wird sofort klappen.Das Ende vom Lied nach drei Jahren und einer künstlichen Befruchtung bin ich endlich jetzt in der 11.ten Woche schwanger.Versuchs im Kinderwunschforu!!!So hab ich angefangen.Kinderwunschforum und als es Richtung Künstlichebefruchtung ging bin ich zum unterstützen Kinderwunsch Forum rüber.Lg