E-Zigarette ohne Nikotin in der Schwangerschaft ?

Guten Morgen

Ich dampfe gerne mit 3mg Nikotin.

Jetzt bin ich schwanger und entweder ich höre ganz auf oder mit 0mg Nikotin.

Hat jemand das gleiche Problem?
Oder Erfahrung

1

Huhu,

Habe ich nicht, kenne ich nicht - würde ganz aufhören #herzlich

2

Ich würde auch aufhören an deiner Stelle. Selbst wenn du ohne Nikotin rauchst, sind dort Giftstoffe die nicht gut sind für deine lunge und schon gar nicht für das Baby.

3

Kennt ihr euch mit e Zigaretten aus und welche Stoffe da drin sind oder ist das die generelle Antwort ohne ist besser ?
Ist nicht böse gemeint nur halt zur Info wie eure Antwort zu stande kommt

5

Hi,

die meisten Menschen wissen doch überhaupt nicht, was da drin ist. Mein Mann dampft auch, wir waren früher beide starke Raucher. Es gibt keine repräsentative Studien. Ich habe mit dem rauchen aufgehört und auch nicht das dampfen angefangen wegen dieser Tatsache.
Und die Tatsache, dass Politiker meinen, es wäre ja so unheimlich gefährlich und da müssten fette Steuern drauf... Ganz ehrlich? Ich bin der Meinung, dass der Staat merkt, wie viele Steuern ihm flöten gehen durch die Tatsache, dass immer weniger Leute rauchen.

Was meinst du, wie viele Lobbyisten dahinter stecken? Ach im Endeffekt geht es doch nur allen ums Geld.

In diesem Sinne: einen schönen Tag euch :-D#winke

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
ganz ehrlich höre ganz auf. Es ist nicht leicht das weis ich aus eigener Erfahrung habe vor der Schwangerschaft geraucht aber du weist für wen du es machst für den Zwerg in deinem Bauch.

Das habe ich mir immer gesagt wenn ich Lust hatte eine zu rauchen.

Gruß Mena 38+2 ssw

9

Hallo Rici,

Google doch einfach mal "Inhaltsstoffe E-Zigarette ohne Nikotin" und schau dir ein paar der Ergebnisse an. Zusammengefasst: Auch in E-Zigaretten sind schädliche Stoffe enthalten und bei den einigen davon ist noch nicht mal ganz klar, WIE schädlich sie tatsächlich sind. Sicher ist aber auf jeden Fall, dass auch Rauchen ohne Nikotin den Sauerstofftransport in deinem Körper verschlechtert und das ist auf jeden Fall sehr schlecht für dein Baby.

Ich weiß, dass es nicht ganz einfach ist, mit dem Rauchen aufzuhören - wenn man sich bewusst macht, wie diese Sucht funktioniert, ist es allerdings auch nicht soooo unglaublich schwer, wie viele behaupten. Du schaffst das schon, wenn du willst!

Alles Gute für dich!

11

Dann sollte man auch mal googlen, was für Schadstoffe in konventionellem Obst und Gemüse drin sind... Ich will gar nicht wissen, was die Unmengen an Pflanzenschutzmitteln bei Menschen anrichten, die nichts davon wissen.

12

What?

Was hat das denn damit zu tun? Ich hab die Threaderstellerin jetzt nicht auf irgendwelche "Alles ist böse"-Verschwörungsseiten geschickt, sondern ihr nur empfohlen, sich zu informieren, was sie da einatmet. Und die Informationen sind jetzt nicht geheim, sondern stehen auf jeder Packung drauf. Die Ursprungsfrage war nun mal, ob in E-Zigaretten etwas Schädliches drin ist und die Antwort ist: ja.

Natürlich kann man nicht allen Schadstoffen entgehen. Ich wohne selbst zum Beispiel mitten in der Großstadt und will gar nicht wissen, was ich jeden Tag an Schadstoffen durch den Verkehr einatme. Aber das heißt ja nicht, dass ich das noch selbst verstärken muss, oder?
Nach der Logik hätte ich sonst nach dem positiven Schwangerschaftstest auch weiter rauchen können.

weitere Kommentare laden
17

Halli hallo,

War auch Raucherin und mein Freund auch Raucher, aber er dampft auch. Nun haben wir beide mit Zigaretten ganz aufgehört und er dampft nur noch (damit er nicht so stinkt).

Ich habe nur drei Tage ohne Nikotin gedampft zum aufhören, also halt immer weniger. Und seit ein paar Tagen machen ich keins von beiden mehr.

Also aufhören ist das beste eindeutig.

22

Mein man. Dampft e cigarette mir und ohne Nikotin. In beiden sind ganz viele chemische Sachen drin. Also unbedingt gesünder als Zigaretten sind die liquides auch nicht.

Würde ganz aufhören.
Liebe grüse