Vorstellung im Kreißsaal. Doppleruntersuchung ?

Guten Morgen ihr Lieben,

Wir befinden uns momentan in der 35. SSW und waren letzte Woche beim FA.
Dort wurde Blut abgenommen und es wurde festgestellt, dass auch zu viel Eiweiss im Urin ist. Am nächsten Tag hab ich beim FA angerufen bzgl der Blutwerte. Diese seien im Normbereich.

Nun zu meiner Frage.. ich hab eine ÜW von meiner FA bekommen bzgl der Vorstellung im Kreißsaal. Auf der ÜW steht Schwangerschaftsödeme und Proteinurie - Doppleruntersuchung erbeten.
Wieso wird denn ein US gemacht :-/ ich mach mir schon die ganze Zeit iwie Gedanken darüber. Hat man das bei euch auch so gemacht ?

Vielen Dank im vorraus #herzlich

1

hey du,also wenn ich meinen termin zur vorstellung im kreißsaal habe,dann wird auch ein us gemacht!ich glaube, dass das normal ist!
lg yvonne 33ssw

2

Dein Arzt möchte gerne eine Schwangerschaftsvergiftung ausschließen. Da Wassereinlagerungen, Eiweiß im Urin und hoher Blutdruck die drei Leitsymptome dieser Erkrankung sind (ausschlussbedürftig ist es ab 2 dieser Symptome)

Da eine Schwangerschaftsvergiftung, eine sogenannte Präeklampsie auch oft mit Wachstumsstörungen und Durchblutungsstörungen einhergehen kann, möchte dein Arzt das in der Klinik die Durchblutung der Gebärmutter, Plazenta und Kind beurteilen lassen, da die Geräte in der Klinik schlicht besser sind.

Ich denke es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Wenn die Blutwerte ok sind, brauchst du dich erstmal nicht zu sorgen. Er will einfach nichts übersehen! Alles Gute!

3

Vielen lieben Dank Liebes. Du hast mich ein wenig beruhigt #herzlich

4

Gerne! Dein Arzt will einfach gründlich sein. Es klingt für mich harmlos, da wird auch nix sein!

Alles gute weiterhin <3

weiteren Kommentar laden