FRISEUR BESUCH ?? HILFE

Hi Ihr Lieben,

ich muss schon wieder was fragen #schein

Bin ja wie gesagt in der 7 Woche schwanger und dies ist meine erste Schwangerschaft.

Meint Ihr ich kann mir morgen beim Frisör meine Strähnchen (Foliensträhnen) machen lassen oder nicht ? Höre so geteilte Meinungen #zitter Meine Gyn ist im Urlaub und die Vertretung sagte man muss das selbst entscheiden. #kratz

Kann einer von Euch mir helfen ?? #hicks

1

Hallo =)

Hier kann dir keiner helfen, nicht weil ich nicht möchte,sondern weil es tatsächlich so ist das du das selbst entscheiden musst..gerade das Haare färben ist ein umstrittenes Thema. ..viele sagen ja ,viele sagen Nein.

Ich denke es ist wichtig das du dich bei der Entscheidung wohl fühlst

Lg

4

Das denke ich auch #verliebt danke #schein

2

Hey,

Hier wirst du auch keine einheitliche Meinung bekommen. Die einen sagen, kein Problem, die anderen sagen, bloß nicht.

Hab von den meisten gehört, dass es ok ist, solange die Farbe nicht die Kopfhaut berührt.
Frag doch deinen Friseur, der müsste dir weiterhelfen können.

Viel Spaß und alles Gute

3

Danke #verliebt also mein Friseur sagt es ist ok bei Strähnchen da die nicht so auf die Kopfhaut gehen, auch sagte mein Friseur das man das natürlich nicht übertrieben sollte (alle 3 Wochen oder so) und ja die vertretung von meiner Gyn sagt ich soll es selber entscheiden und in meinem Mami Buch steht gegen Strähnchen wäre nix einzuwenden #hicks

Aber ich glaube auch beantworten kann einen das keiner und man muss sich selber dabei gut fühlen #verliebt

Danke trotzdem #herzlich

5

Hallo

Ich habe erfahren von vielen wie Frauenarzt,Friseur,und hier in Forum viele Frauen das färben solange nix auf die Kopfhaut kommt nicht gefährlich ist aber man sollte aufjedenfall die ersten 3Monate abwarten weil da die empfindlichste Zeit des Baby ist um die Entwicklung aufkeinfall zu stören.

6

Hallo :)

Also ich habe das so gemacht! Die ersten 3 Monate habe ich nicht gefärbt dann war ich bis jetzt einmal beim Friseur und hab mir komplett die Haare färben lassen und werde das dann Anfang Dezember Termin ist der 22. Dezember nochmal machen lassen! So habe ich es bei meiner ersten schwangerschaft auch gemacht und heraus gekommen ist ein gesundes Mädchen:) allerdings gibt es da wirklich geteilte Meinungen zu und nur du kannst entscheiden aber gegen Strähnen sollte nichts einzuwenden sein weil die wie gesagt nicht genau an der Kopfhaut angesetzt werden :)

Liebe grüße

7

Laut meiner Hebamme und Ärztin sind Strähnchen kein Problem, da die Farbe nicht die Kopfhaut berührt.

Trotz allem muss es jeder für sich entscheiden ;-)

8

Jeder muss das für sich selbst entscheiden! Es gibt Studien, die beweisen, dass die Haarfarbe bis in den Uterus gelangt. Allerdings weiß man nicht, ob dies auch schädlich ist für das Baby.

Das Argument, dass die Farbe nicht schädlich ist, solange sie nicht direkt an die Kopfhaut kommt ist aber nicht so richtig. Denn beim Auswaschen kommt immer Farbe mit an die Kopfhaut.

Ich habe mich damals gegen das Färben mit normalen Farben entschieden, eben weil man nicht weiß wie schädlich es wirklich ist. Früher hat man auch geraucht, weil man dachte es ist nicht schädlich und erst Jahre später wurde man eines Besseren belehrt. So könnte es bei der Haarfarbe auch sein. Muss es aber nicht.

Es gibt allerdings auch Alternativen. Frage doch mal deinen Friseur. Es gibt zum Beispiel Farben, die auf pflanzlicher Basis sind. Vielleicht hat dein Friseur sowas ja auch im Angebot.

9

Ich denke auch, dass das jeder selber entscheiden muss. Ich werde definitiv 4 Wochen vor ET noch einmal zum Frisör gehen ;-) schneiden und Stränchen färben, weil ich von meiner ersten Tochter weiß, dass ich durch das Stillen fast 3 Monate nicht zum Frisör gekommen bin :-P davor war ich auch nicht, weil ich nicht färben wollte und ich sah wirklich schlimm aus.

10

hey =)

wie meine Vorschreiberinnen schon meinten: das muss jeder selber wissen.

Ich kann dir nur sagen, was ich gemacht habe und was meine FÄ, Frisösen und so gesagt haben. Also ich bin mittlerweile in der 39.ssw und war glaub ich 4x zum tönen beim Frisör. Und ja, da kommt Farbe auf die Kopfhaut.

Meine FÄ meinte, solange ich nicht in den ersten drei Monaten geh und die Tönung nicht so lange wie üblich drauf ist, wäre es ok, aber ein Restrisiko bleibt ja bei allem..
Eine meiner Frisösen hat Farben und Tönungen auf Naturbasis und mit Beeren statt Chemie drinnen (das riecht soooo lecker), oder Hennatönungen =) und gegen Foliensträhnen spricht so ziemlich gar nichts ;)

Zu meinem kleinen Prinzen im Bauch: Meine FÄ sagte, dass sie mich so gern untersucht und den Kleinen durchcheckt, weil ich und er top fit und gesund sind. Sie hat nichts feststellen können, dass es ihm geschadet hat.

Lg Krissi Et-13