Heute ET - geburtsunreifer Befund... Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

ich komme soeben vom FA. Bin heute exakt 40+0. Ich weiß, eigentlich kein Grund zur Sorge - es gibt hier ja so einige Fälle, die schon (weit) über ET sind...
Dennoch würde ich gern wissen, ob der Befund "geburtsunreif" definitiv bedeutet, dass ich mich noch lange gedulden muss? MuMu ist verschlossen, ich hab keinerlei Wehen...
Könnte es trotzdem "plötzlich" losgehen oder sollte ich mich eher seelisch und moralisch damit abfinden, dass ich nächste Woche noch schwanger bin?
Ich fühle mich weiterhin gut und fit aber die Nervosität wird nun doch größer...
LG Mimi

1

Ich kann dich total verstehen, natürlich kann es nun ganz plötzlich los gehen aber es kann auch erst nächste Woche los gehen #winke #rofl

Das gute ist dass ja quasi in 2 wochen definitiv schluss ist ;')
Hast schon die üblichen Mittelchen versucht? Spazieren, heiße Wanne, Sex, Brustwarzen stimulieren?

Viele grüße und alles erdenklich gute

2

Hallöchen
Ich bin seit 3 tagen Überfällig war heute auch beim FA mein Befund is auch noch unreif nur das ich schon wehen habe die aber sehr unregelmäßig sind.
Ich denke das ich auch nächste Woche noch mit einer Kugel rum laufen werde :-(
Kann es kaum erwarten die Maus im Arm zu halten.Hab alles ausprobiert und gehe jeden Tag spazieren.
Also müssen wir noch warten.
Lg Kathi

3

Möglich ist alles, angefangen von heute Abend hast du dein Baby im Arm bis hin zu dauert noch zwei Wochen. Mein Kinder kamen bei ET+15, +8 und +12 und bei keinem der drei deutete am morgen irgendwas auf baldige Geburt hin und dann ging es doch von jetzt auf gleich abends los, direkt mit regelmäßigen kräftigen Wehen.

4

Hallo!

Ich bin heute bei 40+5. Stand heute Morgen ist auch noch alles fest verrammelt wie in Fort Knox. Mein FA und ich gehen also nicht davon aus, dass sich so schnell etwas daran ändert.

Bei uns in der Klinik ist es auch leider üblich, dass bei 41+0 die Einleutung mit dem Wehenbelastungstest gestartet wird. Einleitung find ich persönlich nicht so prickelnd, aber ich komme wohl nicht drum herum :-/

Habe aber nun schon oft gelesen, dass ein geburtsunreifer Befund rein gar nichts aussagt. Es könnte jederzeit losgehen. Vorallem in der erdten Woche der "Terminüberschreitung".

Mir haben Spaziergänge, ein heißes Bad, Himberblättertee und und und übrigens nicht geholfen.

Also, selbst wenn sich nichts tut in den nächsten Tagen: Tschaka, du schaffst das :-) Bald darfst fu kuscheln

LG Steffi (die hofft, doch noch um die Einleutung rum zu kommen), ET+5

6

Also auch wenn die es bei dir in der Klinik immer so machen, brauchen sie trotzdem dein Einverständnis. Wenn du etwas nciht möchtest kannst du es immer ablehnen ;)

5

Hallo!

Der Befund sagt gar nichts darüber aus wie lange es noch dauert. Ich hatte in meinen ersten beiden Schwangerschaften auch diesen Befund. Gmh erhalten, Mumu zu, keine Wehen, nie spürbare Senk- oder Übungswehen. 2 Tage später waren die Zwerge jeweils da. :-)
Also ja, es kann plötzlich losgehen.

VG

7

Ich hatte NIE einen geburtsreifen Befund, selbst zu Begunn der Geburt war der mumu noch zu, aber die Wehen waren schon deutlich da :).

Es kann jederzeit losgehen, ob mit oder ohne Vorzeichen.

Grüße, Nora