Wie viel habt ihr zugenommen 26.ssw?

Hallo zusammen

Bin aktuell in der 26. ssw und habe schon etwa 6.5 Kilo zugenommen. Wie sieht es bei euch aus?

lg

1

Hallöchen,

Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich auch 6 kg zugenommen. Nächste Woche werde ich wieder gewogen, da mein Bauch seitdem ordentlich gewachsen ist, befürchte ich dass die waage einen großen Sprung nach oben macht.

Liebe Grüße

3

Geht mir genau so. Die letzten paar Wochen wächst er enorm. Habe auch die meisten Kilos jetzt den letzten Monat zugenommen. Mal schauen wie das weitergeht ;-) lg

2

Hallo,

bin 27. ssw und habe 9 Kilo mehr drauf.

LG

4

Hallo,

Ich bin jetzt in der 28. ssw und habe mit Ach und Krach 1-2kg zugenommen. Habe aber auch SS Diabetes und muss sehr streng auf meine Ernährung achten #schmoll

Aber so 6-7kg hatte ich bei meinem ersten Sohn auch um den Dreh. Das klingt fuer mich nach einer normalen Zunahme. Ich hab das meiste bei meinem Sohn so ab der 35. SSW zugenommen.

LG
D

5

Hallöchen #winke

ich bin jetzt Ende der 27. SSW (26+6) und habe erst 2 kg zugenommen. Das liegt aber sicher auch daran, dass ich am Anfang stark mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Ich denke 6,5 kg sind im Rahmen. ;-)

LG

6

Wow ihr habts ja gut, nur 1-2 Kilo. Ich muss morgen zum Zuckertest. Hoffe der fällt negativ aus. Ich esse im Moment total viel Süsses. Wobei ich gehört habe, dass dies keinen Einfluss auf Schwangerschaftsdiabetes haben soll.

#winke

11

Nein, auf die SS Diabetes hast du keinen Einfluss, die ist komplett hormongesteuert. Ich bin schon immer eine Naschkatze gewesen und in meiner ersten SS hatte ich damit keine Problem.

Ich drücke dir die Daumen, dass der Test negativ ausfällt. Diese bloede Diabetes braucht wirklich kein Mensch!

7

Huhu, ich bin 1 kg über meinem Startgewicht und hab insgesamt, wenn ich vom Tiefststand ausgehe (hab am Anfang abgenommen) jetzt 3 kg mehr drauf. Ich bin mal gespannt, was die FA morgen sagt ... Ich hab ein bisschen Sorge, dass ich zu wenig zugenommen hab, aber beim letzte Mal hatte ich noch gar nix zugenommen, und Baby war zeitgereht und Gebärmutter und Fruhtwasser usw. war auch in Ordnung.

8

PS: Ich bin normalgewichtig gestartet.

9

Huhu,

Bin heute bei 24+6ssw. Laut US ist mein Zwerg allerdings schon in der 27. Woche.
Laut waage habe ich 9 kg zu genommen.
Heute morgen habe ich den OGTT Test gehabt. Der kurz ist mit nach einer std. Bei 96 also super. Mal sehen wie der langzeittest ausfällt.
Mein FA hat dieses mal drauf bestanden den Test zu machen,bei meinen anderen 2 war der noch freiwillig.
Am 24.11 haben wir den nächsten US und dazu noch 3D ich freu mich schon soooo sehr drauf.

10

Hallo,

bin heute erst in der 24. Woche (23+4) und bin nun bei knapp 3 Kilo über Startgewicht.

Wenn man allerdings von der 15. Woche ausgeht (hatte 4 Kilo abgenommen) sind seit dem satte 7 Kilo drauf. Kommt also ca. hin.

LG kayinchen

12

Hm.. also gut, eure Angaben schockieren mich dann doch ein bisschen #schwitz

Ich mit "normalem" Gewicht gestartet und habe aktuell in der 26. SSW 11 kg zugenommen - Tendenz steigend #zitter

Und ich versuche wirklich nicht daran zu verzweifeln.. aber was soll´s.. Ich kann mir keinen Vorwurf machen - also ich stopfe nicht jeden Tag Pizza in mich rein oder so..

LG

17

Ich habe auch grad einen Schreck bekommen, bei den "paar" Kilos die manche nur zugenommen haben und fühle mich grad genauso wie du.

Hatte in der 26. SSW 8 kg und in der 30. SSW 11 kg. Tendenz ebenfalls mehr als deutlich steigend.

Esse zwar deutlich mehr und öfter mal was zwischendurch. Aber da ist auch viel Obst dabei. Und öfter mal was süßes.

Aber wirklich wehren kann ich mich auch nicht dagegen :(

13

Hallo,
ich bin in der 28 Woche und habe bis jetzt 9kg zu genommen..

Lg und schöne Kugelzeit noch :-)

14

Da gibt es doch schon ganz schöne Unterschiede. Aber Hauptsache unseren Babys gehts gut ;-) Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und weiterhin eine schöne Kugelzeit #winke