Partner spürt Kindsbewegung? Wann ?

Hey also meine Frage steht ja schon oben. Ab wann konnte euer Partner die Tritte des Babys spüren? Und gibt es Tipps, wann und wie man es am besten spüren kann?

Lg mimita

1

Ich kam direkt vom Fa der damals sagte also das könne noch 2 bis 3 Wochen dauern. Ich Ware 24 +? ....enau an dem abend konnte er es fühlen.... hach, das ist nun 7 Jahre her #verliebt

2

In der 19. Woche konnte er zwar noch zart, aber doch schon deutlich von außen spüren.. ;-)

3

Unser Baby hat irgendwie Respekt vorm Papa! Strampelt in mir wie blöde und wenn ich Papas Hand drauf lege... Nix!! Dabei kann man die Bewegungen sogar von außen sehen! Tja... So richtig was gespürt hat mein Mann Vl in der 25. Woche? Aber er ist auch nicht soooo wild drauf wie ich.

4

Tja, auch wenn nur schwer zu glauben.... Ich konnte meinen Sohn damals in der 13. Ssw durch die Bauchdecke fühlen.

Ich muss dazu sagen, ich bin sehr dünn. Ich lag damals auf meiner Couch und streichelte meinen Bauch. Irgendwann rummelte mein Darm und ich drückte doller auf den unteren Bereich. Da nahm ich eine kleine Kugel durch den Bauch wahr. Diese Kugel bewegte sich immer ruckartig weg, wenn ich von oben wieder stärker drückte. Wie ein Fisch, den man am Schwanz festhält und der dann zappelt.

Und nein, es war nicht die Luft im Darm :-p Er hat sich auch von selbst bewegt, also die Kraft ging von ihm aus.

Je mehr ich tastete, umso mehr merkte ich, dass das wegflupsende Ding da unten neben einem runden Etwas (Kopf?) auch noch spitzere Ecken und Kanten hat.....

Ich bekam dann aber irgendwann Bammel und habe das Tasten gelassen.

War aber sehr aufregend #verliebt

5

Huhu, mein Mann könnte das Kleine Ende der 19. SSW schon spüren. Natürlich waren das eher zarte Tritte. Seit knapp 2 Wochen (also ab 24. SSW) trat das Kleine schon ordentlich, sodass man seitdem auch sieht, wie meine Bauchdecke sich dann bewegt.

6

Das war etwa in der 25 SSW. Vorher war sofort Ruhe, wenn er die Hand auf meinen Bauch gelegt hat. Jetzt stört sich das Kleine nicht mehr so dran, aber es wird auch jetzt noch etwas ruhiger. Wenn's mir zu doll wird, lass ich ihn deswegen die Hand auf den Bauch legen #rofl.

7

Hi.
Bei mir war es in der 20. Woche. Da habe ich es zuerst gespürt und mein Mann auch. Es war im Liegen am besten. Jetzt(3 Wochen später) fühlt und sieht man es auch im Sitzen.
Sobald ich mal sitze oder liege wird sie ganz hibbelig. Im Gehen ist sie total ruhig. Spannend ?

8

Kommt auf die Plazenta an ;-) in meiner ersten SS mit VWP so ab der 25 SSW ganz leicht, dieses Mal mit VWP ab der 22 SSW extrem deutlich.

9

Am Dienstag konnte er ihn das erste Mal spüren#verliebt. Da war ich 22+4.