Hallo ihr Lieben.
Seit dem Tod unseres Sohnes haben mein Umfeld und natürlich ich ein besonders gestörtes Verhältnis zu dem Thema und viele Ängste was mit meinen 2 Mäusen Zutun hat. Da ich auch seit dieser Geschichte arbeitsunfähig bin habe ich natürlich viel Zeit um mir Gedanken zu machen und nachzudenken.
Bislang habe ich mir echt keine Gedanken gemacht was meinen harten Bauch zwischendurch angeht. Aber wenn dann mein Mann anfängt zu Googlen (was er selten macht) und liest was es bedeuten kann, macht er mich noch mehr verrückt.
Jetzt kontrolliert er dauernd meinen Bauch und macht mich nervös. So nehme ich es natürlich auch mehr wahr.
Alles fing vor ca 14 Tagen oder 3 Wochen an. Ab und an harter Bauch und kurz ziehen im Unterleib (knapp über Scharmbein) als würde sich alles zusammen ziehen.
Das ziehen habe ich tagsüber so alle 3-5 Stunden paar Sekunden. Der Bauch ist dann auch kurz drauf wieder weicher.
Sorry wenn ich so blöd frage da ich schon einmal schwanger war, aber bei meinem Sohn hatte ich so etwas nicht.
Ich will auch nicht ständig zu meinem Fa. War es am Freitag dort wegen kindsbewegungen und es war alles gut. Dort wurde nur Ultraschall gemacht und nicht abgetastet.
Mein letzter Regulärer Termin war am 14.10. (17+3) und den nächsten habe ich am 09.11. (20+1).
Wie sind da eure Erfahrungen? Kann mich mal jemand beruhigen?
LG engelsbruder 20+1
21ssw zwillinge harter Bauch
Huhu,
hast du denn Schmerzen, wenn der Bauch hart wird? Wenn nicht, klingt das für mich sehr nach Übungswehen. Nichts schlimmes, ganz normal. Glaube bei meiner Tochter ging das auch so um die Zeit los.
LG
Lyre auch mit Zwillis, allerdings erst 6+3 :)
Vielen Dank!
So lange es dann nur bei den übungswehen bleibt ist es ok.
Nein schmerzen sind es nicht. Ist nur unangenehm.
Hey,
Ich bin heute 21+1 und habe auch seit ein paar Tagen, vor allem abends 5/6 mal für vielleicht 10sek einen harten Bauch. Heute morgen wurde ich wach und bemerkte es wieder.
Das machte mich jetzt doch nervös...
Nächster Termin beim FA 10.11.
Da ich dies jetzt schon ein paar Tage am Abend beobachten konnte, habe ich den FA angerufen.
Die meinten, ich solle mir keine Gedanken machen...das wäre völlig normal. Die Gebärmutter arbeitet und wenn ich keine Schmerzen hätte, wäre dies für diesen Zeitpunkt total normal.
Darauf verlasse ich mich jetzt und am wichtigsten ist, ich fühle mich wohl und meine Maus strampelt fleißig Darauf vertraue ich..
Alles Gute und ganz liebe Grüße
Danke schön!
Schmerzen habe ich wirklich keine und das ist die Hauptsache. Jetzt werde ich fleißig Magnesium nehmen und hoffentlich entspannt bis zum nächsten Termin warten.
Lg
Hallo du! Wenn der bauch alle paar sekunden hart wird würd ichs kontrollieren lassen!! es sagen immer alle wenns net wehtut sinds übungswehen.... ich bin bei beiden ss deswegen an der tokolyse gelegen! Der grosse kam 35+5 und der kleine vor 16 wochen bei 34+1, bin davor von woche 20- woche 32+0 daheim gelegen mit gbmh Verkürzung und dann nu 2 wochem am wehenhemmer! Meine wehen waren nie schmerzhaft aber alle 3 Minuten u das hat sich sehrwohl auf den mumu ausgewirkt! Ich will dir keine angst machen aber ich habs eben anders erlebt! ! GLg kati mit flo (7j) und knödl 16 wochen
Hallo
Ich denke auch das du dir keine Gedanken machen müsstest. Die beiden wachsen und dein Körper muss sich anpassen.
Die Gebärmutter bereitet sich auch schon mal vor...
Aber - gerade wenn du eine solche Vorgeschichte hast, lass es doch einfach abklären.
Denke wenn du einen guten fa hast,
wird er Verständnis haben und dich untersuchen und somit beruhigen.
Denn wenn du dich so verrückt machst bekommen deine Krümel das ja auch mit.
Fühl dich lieb gedrückt
Danke für deinen Lieben Worte!!!
Ich versuche jetzt m ruhig zu bleiben. Wie du ja schon schreibst Stress tut auch den Mäusen nicht gut.
So lange es sich jetzt nicht häuft und auch nicht schmerzhaft ist werde ich erst mal nichts unternehmen. In einer Woche ist ja Gott sei dank mein nächster Termin.
Wünsche allen noch einen schönen Abend!
Hallo du,
ich hab vor 6 Wochen meine Zwillinge entbunden und hatte dies was du beschreibst auch, etwa ab der 20. Woche und dann bis zum Schluss. Ich glaube sogar täglich...
Mich hat es auch beunruhigt, da ich in der Zeit viel Stress hatte, aber meine ärztin hat mich beruhigt. Übungswehen sind völlig normal. Nur wenn schmerzen dabei sind, sollte man es abklären.
Bei deiner Vorgeschichte ist es aber sicher in Ordnung, wenn du einmal mehr bei deinem Arzt vorbeischaust.
Ich wünsche dir alles gute!
PS: Ich bin auch jemand, der alles googlen muss aber meistens findet man nur schlechtes - über das positive schreibt keiner... Lass dich da nicht verunsichern.
Danke!
Ich vertraue jetzt mal meinem Körper und der Natur. Ihr habt mich schon sehr beruhigt.
Sollte es sich häufen dann werde ich zu meinem Fa gehen. Vielleicht brauche ich aber auch etwas mehr Ruhe. Weil ich auch als Ablenkung hier und hier hin fahre bzw laufe und täglich 2-3 auf den Friedhof gehe. Das strengt wohl alles auch etwas meinen Körper an.
Ich wünsche dir noch eine schöne kennenlernen und kuschelzeit mit deinen Mäusen.
Lg engelsbruder