Hallo, ich bin in der 33.SSW und habe seit etwa 1 Woche immer wiederkehrende leichte Blutung, mal frisches rotes Blut, mal bräunliches Blut.
War vor 2 Tagen deswegen bei meiner Frauenärztin. CTG, US waren in Ordnung, der Gebährmutterhals ist minimal verkürzt auf 2,7 cm. Plazenta liegt an der Hinterwand nicht zu tief.
Gestern hatte ich Ruhe und seit heute Morgen habe ich erneut frische leichte rote Blutung beim abwischen auf dem Papier.
Wie soll ich nun reagieren? Bis auf ab und zu stechen im Bauch und Unterleib geht es mir den Umständen entsprechend gut!
Leichte frische Blutung in der 33. SSW
Ich würde bei jeder Blutung ins Kh oder zum Arzt. Alles Gute!
Was hat deine Ärztin denn gesagt als du bei ihr warst? Wir sind hier alle keine Mediziner... und selbst wenn, eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Aber Blutungen gehören grundsätzlich abgeklärt - ruf mind. morgen früh gleich wieder an.
wäre ich an deiner stelle wäre ich schon im KH - aber das ist meine Meinung
Ganz deiner Meinung....!!!!
Hallo erstmal dieser Post von dir hat mich sehr an mich selbst erinnert ..
ich selber hatte in der 31/32 ssw Blutungen ich habe sie erst nach dem abwischen nach dem toiletten Gang bemerkt und habe weinend meine Hebamme angerufen sie sagte direkt Taxi und ins Krankenhaus fahren , was ich dann auch direkt tat .
Es wurde alles untersucht ctg und US gemacht und alles War gut. Es konnte nicht genau gesagt werden wo das Blut herkam .. die Vermutung War dass es aus der Harnröhre kommt und ich mir keine sorgen machen soll ..
die Blutungen waren sehr leicht und hielten noch einige Tage an .
Aktuell bei 32+6 :)
Hallo,
ich kann deine Verunsicherung sehr gut verstehen. Blutungen sind immer beunruhigend und ein Alarmzeichen, allein wegen der Farbe .
Daher würde ich an deiner Stelle auch das tun, was deine Ärztin gesagt hat. Was hat sie denn gesagt? DU hattest die Blutungen ja bereits, als du die Kontrolle hattest, soweit ich das verstanden habe?
Ich pesönlich würde bei Blutungen IMMER nachschauen lassen, außer es wurde eben schon mit dem Arzt besprochen. Dann würde ich darauf hören.
Es kann sein, dass dein Schleimpropf langsam schon abgeht, was nichts schlimmes bedeuten muss. Bei manchan Frauen geht der recht früh schon in Teilen ab und bildet sich teilweise auch wieder nach. Es kann auch sein, dass du am Muttermund oder der Scheidenwand grade einfach sehr gut durchblutet ist, so dass es durch Bewegung und Reibung zu leichten Rissen kommt, die dann abbluten (das hatte ich in der SS mit meinem Sohn so ungefähr in der 35.-37.SSW mal).
Wie gesagt, wenn du unsicher bist, ab zum Arzt, wenn dein Arzt schon Anweisungen gegeben hat: folgeleisten. Oder nochmal hindackeln. Im Zweifel lieber einmal zuviel zum Arzt als besorgt und unsicher bleiben.
Alles Gute!
Nora 31.SSW mit dem 3. Stöpsel