Ich bin gerade völlig fertig
Ich bin in der 11.SSW, Toxoplsmose negativ und Vegetarierin...aber das ist eigentlich gerade unwichtig.
Meine Hunde bekommen ab und zu rohes Fleisch, das noch sehr blutig ist. Vor ca 3 Tagen war eine Packung Rindfleisch im Kühlschrank und die war wohl undicht (mein Manb hat's nicht geblickt ). Jedenfalls ist wohl einiges an Blut ausgelaufen und in eine große Packung Schokobons geflossen... ich habe gestern auch ein paar gegessen und heute nehme ich mir gerade wieder eins und steck es in den Mund und merke, es ist so nass. Dann seh ich meine Hand - total blutig
!!! Ich intuitiv das Bon wieder ausgespuckt und mir den Mund/die Lippen mit Wasser abgespült... und dann spreche ich meinen Mann an und er sagt, er dachte, das sei Traubensaft gewesen und hat auch schon viele davon gegessen.... gut, das ist mega eklig, aber er ist nicht schwanger...
Und ich dreh hier gerade total durch vor Angst vor Toxoplasmose
Was soll ich denn nun tun?
Ich hab solche Angst jetzt...
Panik!!! Rohes Rinderblut "gegessen" - Toxo negativ :-O
wenn du so besorgt bist, ruf jetzt in der Entbindungsstation eines kh an und schildere einer Hebamme deine Sorgen, sie wird dich sicherlich beruhigen können oder dir sagen wie du nun am besten vorgehen sollst.
Wird schon alles gut gehen.
Hey du! Laut meiner Frauenärztin betrifft Rindfleisch die Toxoplasmose nur sehr selten, weil der Erreger im Rind nicht sehr lange überleben kann. Häufiger betroffen ist z.B Schweinefleisch.
Versuch dir nicht so viele Sorgen zu machen. Das wird schon alles gut.
Liebe Grüße
Echt? Das wäre ein Trost!! Danke für den Hinweis!!
Hoffe echt, dass alles gut ist
Huhu,
na das ist ja blöd gelaufen, aber ich denke, dass du du dir keine Sorgen machen musst. Die Chancen, dass da tatsächlich etwas passiert ist, sind minimal. An dem Sachverhalt ändern kannst du auch nichts mehr ... Daher musst du es jetzt wohl so nehmen, wie es ist. Ich denke aber nicht, dass etwas passiert.
Vielleicht packt ihr das Fleisch für die Hunde beim nächsten Mal einfach in ne Schüssel/ offene Dose...
LG
Ja, das auf jeden Fall! Normalerweise sind die Packungen aber auch total dicht
Deswegen hat mein Mann es wohl auch nicht geblickt...
Aber jetzt sind wir schlauer...
Ich hatte die Sauerei im Kühlschrank bei dem Fleisch für unsere Hunde auch schon. Seitdem packe ich das Fleisch immer gleich aus und in ne Dose oder Schüssel. Das ist viiieeel besser seitdem ...
Hi. Ich hab gestern einen Tomaten Mozarella Salat gemacht. Mozarella ausgepackt und dran gerochen.dachte schon,hmm riecht etwas anders,war aber auch ne andere Marke. Haltbar bis Sonntag.
Hab zur Sicherheit ein kleines Stückchen probiert,leider sauer. Das kleine Stück war auch direkt im Mund zergangen. Also nix mit rausspucken. Denke ich und Krümel überleben es .keine Panik. Alles wird gut. Ich will manchmal nicht wissen was ich im Restaurant vorgesetzt bekomme
Wie eklig!!!
Jaaa
Okay das ist ECHT eklig, aber brauchst nicht in Panik verfallen. Ja stimmt, u.a. über rohes Fleisch KANN man sich infizieren. Aber das heißt noch laaaange nicht, dass alles rohe auch automatisch Toxoplasmen enthält. Sonst hätten wir das alle schon mal gehabt und wären auch alle Toxo positiv.
Wann hast du denn deinen nächsten Vorsorgetermin? Lass dich da dann einfach wieder testen. Dann bist du beruhigt wenn nix ist, und der Doc könnte was unternehmen wenn doch.
Ja, ich möchte auch gerne kommende Woche einen Toxo-Test machen und dann vielleicht in drei Wochen nochmal...um sicher zu gehen....
Ich habe ebenfalls erst vor kurzem einen Artikel zu Toxo gelesen - rohes Rindfleisch ist nicht betroffen!!! Mich hatte das auch verwundert... Ich schau mal ob ich Auszüge kopieren kann.... Hat meine Katzenzüchterin gepostet, da wir auch Katzen haben... Und Katzen nur selten übertragen, aber jeder Arzt Stress macht....
Hier mal der Artikel:
http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19311
Ich hoffe ich kann Dich damit etwas beruhigen... Rund ist nicht betroffen bezüglich Toxo... LG!
Vielen vielen Dank