Hallo, ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage. Ich war gestern beim Frauenarzt. Genau 14 Tage vorher war ich bei 6+3. Habe also mit 8+2/3/4 gerechnet. Während des Ultraschalls unterhielt ich mich mit meiner Ärztin und sie sagte: "8+4, damit ist alles super zeitgerecht entwickelt!" Ich bin also in der 9. SSW.
Später habe ich im Mutterpass gesehen, dass sie überall 9+1 bei "SSW" eingetragen hat. Komisch.
Dann habe ich mir nochmal das Ultraschallbild angesehen und entdeckt, dass unter der SSL von 20,3 mm steht: 8w4d. Passt also zu dem, was sie gesagt hat.
Darunter steht dann:
GS 37,7mm und dazu gehörend: 9w1d.
Darunter steht letzten Endes noch:
GS 46,1 mm und dazu gehörend: 10w1d.
Warum hat sie mir also gesagt, dass ich (was ich logisch finde) in der 9. SSW bin, genauer gesagt an 8+4 und im Mutterpass dann 9+1 eingetragen?!
Ich lade noch 3 Bilder hoch.
Danke schon mal! :)
Frage zu SSW - Unterschied Ultraschall / Mutterpass
Hallo waffelhoernchen,
süßes Bild Deines Nachwuchses :D
Vielleicht hat sich die Ärztin getäuscht oder die Schwester. bei mir wurde der Pass von einer Schwester gefüllt. kann sein, dass da was schief gelaufen ist. Wichtig ist, was die Ärztin sagt. Sprech sie doch das nächste Mal darauf an. ;)
Ich lad mal mein Minimi (8+3) hoch.
Viele Grüße,
Mia.Mamma
Auch süß! :)
Ja, das werde ich machen. Ist halt noch knapp 3 Wochen hin bis zum nächsten Termin. Dachte, ich frag hier einfach mal. Vielleicht gibt es dafür ja ne sinnvolle Erklärung und das ist ggf. immer so.
LG
Bei mir trägt das auch immer einer Schwester ein. Das letzte Mal hatte eine eingetragen, ich wäre in der 15. Woche, obwohl ich an dem Tag bei 16+0 war... War auch falsch. Vllt liegt es ja wirklich daran, dass jemand anderes eingetragen hat.