Blutungen hören einfach nicht auf :´(

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn es solche Themen schon zu genüge gibt, muss ich mich jetzt mal leer schreiben.

Ich dreh noch durch.

Am 24.10.2016 positiver Test, trotz dass ich die Tage davor immer mal wieder Blutungen (dunkel, ohne Gewebe) hatte und auch bis heute halten die Blutungen an.

Am 29.10. war ich im Krankenhaus um das abklären zu lassen. Da war ich allerdings erst 4+4 und der Arzt konnte nichts sehen außer eine 1cm hoch aufgebaute Schleimhaut. Der Arzt war gegenüber der Blutung auch relativ relaxt und meinte, dass er sie jetzt nicht als "gefährlich" einstuft.

Aufgrund der anhaltenden Blutungen bin ich dann doch am 01.11. nochmal zu meiner Frauenärztin. Sie hat natürlich überhaupt nicht beruhigend reagiert. Sie hat mir Bettruhe und Progestan verordnet. Und nun habe ich am 08.11. den nächsten Termin (da wäre ich dann 6+0). Sie hofft, dass sie da dann Herztöne sieht und eine Fruchtblase.

Eine ganz kleine FB hat sie auch schon gesehen, war sich aber nicht sicher, ob es wirklich eine wird (so hat sie es selber gesagt). GS: 3,2mm
Sie hat mir nicht wirklich viel Mut gemacht und jetzt liege ich jeden Tag auf der Couch und mache mir rund um die Uhr Gedanken.

Was kann ich denn nur tun?#zitter

1

So blöd es klingt, aber viel kannst du nicht tun :-(
Das Einzige, was Du momentan tun kannst, ist die Bettruhe zu halten, fleißig das Progestan zu nehmen und dich irgendwie (ich weiß, das ist schwer) abzulenken.
Ich lag aufgrund von einer schwachen Blutung in der 10. Woche (Kontaktblutung nach US) für 3 Tage im Krankenhaus und am Anfang dachte ich auch, ich werde verrückt. Ich konnte nur weinen, weil ich in diesem Jahr bereits eine FG hatte, die Zeit bist dahin war schon hart und kaum zu überbrücken und dann dachte ich, das alles passiert erneut.
Ich habe ganz viel gelesen (Bücher, die GAR NICHTS mit Babies zu tun haben ;-)) , im Internet gesurft, TV geschaut und mich über jeglichen Besuch gefreut. Oder du strickst, häkelst, was auch immer du halt gerne tust.

Vetrau auf deinen kleinen Zwerg, denk positiv.
Ich bin mittlerweile in der 14. Woche und unserem Schatz geht es prächtig!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute!
Halt uns auf dem Laufenden :-)

5

Du hast Recht. Ich muss mich ablenken. Ich gebe mir Mühe und halte euch weiter auf dem Laufenden. Spätestens am Dienstag um10:30 Uhr erfahre ich mehr *hibbel*

2

Guten Morgen,

ich hatte auch von Anfang an Blutungen und möchte dir raten: hör auf zu googeln und versuch dich abzulenken #liebdrueck

Leichter gesagt wie getan, ich weiß. Du wirst aber 50% finden wo alles gut war und leider auch 50% wo es nicht gut war. Was es in deinem Fall wird kannst du nicht beeinflussen. Bettruhe und Progesteron ist schon mal gut. Magnesium könntest du noch nehmen.

Durchhalten... So schwer es auch ist #winke

3

Danke schön für die lieben Worte. Ich gebe mir Mühe und hoffe am Dienstag auf ein schönes US mit eventuell schon schlagenden Herzl.

Magnesium nehme ich auch.

Das Progestan nehme ich immer nur 2 abends. Ob ich früh auch einfach eine nehmen kann oder wird es eher negative Auswirkungen haben?

10

Kannst eignetlich nicht zu viel Progestan nehmen. Ich hatte schon im Zyklus 2 Stück am Abend nehmen müssen.
Mit Beginn der SS dann morgens zwei und abends zwei. Das sollte ich damals lt. KiWu-Arzt so nehmen. Hatte es bei den beiden nachfolgenden SS so beibehalten. In den ersten beiden waren es MA ohne Blutungen. Wenn's so ist, kann auch Progestan nichts ausrichten, leider.

Bei der SS jetzt immer wieder Schmierblutungen gehabt und es war alles gut.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

klingt ähnlich wie bei mir.
Ich hab an 4+4 positiv getestet. Ab 4+5 hatte ich bräunliche Blutungen.
Bin dann an 5+1 zur FÄ. Da sah man eine mini Fruchthöhle. Ich bekam Utrogestan und Magnesium und bekam Bettruhe verordnet.
An 6+1 hatte ich den Kontrolltermin. Unsere Maus war da 4,8 mm groß und das Herz schlug.
Die Blutungen hielten übrigens bis 7+5 an, also 3 Wochen durchweg.

Unsere Maus ist inzwischen 4,5 Jahre alt und kerngesund.

Denk positiv. Zu so einem frühen Stadium kann man eh noch nicht viel machen irgendetwas aufhalten. Nimm das Progesteron und vielleicht noch Magnesium.

Ich wünsch dir alles Gute.

LG

6

Oh das klingt toll.. Hoffentlich kann ich diese Geschichte genauso teilen.

Auch wenn es schief gehen kann, hast du mich sehr aufgemuntert.

Danke Danke Danke #herzlich

7

Hattest du eigentlich durchweg dann Bettruhe oder konntest du arbeiten gehen?

weitere Kommentare laden
12

Hallo timi,
Wie geht's dir? Ist die Blutung vorbei?

Weiß wie du dich fühlst, habe am Montag endlich im 11. ÜZ positiv testen dürfen, am Mittwoch dann brauner Zerfix beim Toilettengang.
War beim Arzt, Test positiv, Schwangerschaft durch Blutabnahme bestätigt. Bin 4.+ soll mich jetzt schonen und am Montag nochmal kommt.

Magnesium oder Progesteron hab ich nicht bekommt.

Denke es bleibt uns nichts anderes übrig, wie positiv zu denke und dran zu glauben, dass der Krümel bei uns bleibt.

Aktuell ist brauner Zerfix immer noch da.

13

Hallo Deina,

Naja ich bin mittlerweile ein wenig entspannter, aber habe weiterhin jeden Tag immer mal paar Tropfen Blut.
Ich glaube aber, dass das progestan und Magnesium gut hilft.
Du kannst dir Magnesium auch ohne Rezept holen. ist bestimmt sinnvoll..

Bin weiterhin nervös was den Termin am Dienstag angeht..

Wenn du Montag den Termin hast, bist du dann schon 5+0? Bei mir war da leider nur eine winzige FB zusehen, deshalb jetzt nochmal zu 6+0.

Ich hoffe sehr, dass unsere kleinen Krümel bleiben.. wie lenkst du dich ab?

14

Also das Thema ist nun durch.
War letzte Woche Mittwoch zum Ausschaben im Krankenhaus. Befund hat auch keine richtige Aussage ergeben. Soll jetzt 2-3 Monate warten und dann kann ich erneut basteln