Dringende frageee zur Wurzelbehandlung!

Hallo mamis,

Wollte halt fragen wie das mit der wurzelbehandlung geht ?

Bin in der 24. Ssw und habe höllische angst vor Morgen :/ ....bekomme eine Wurzelbehandlung und meine Frage ist ob ich dafür was bekomme oder ob das so ohne irgendetwas gemacht wird :( ??

Danke für die Antworten :)

1

Das wird nicht einfach so gemacht. Da würdest du vom Stuhl hüpfen. Bekommst ne Spritze. Aber keine Sorge...ungefährlich für den Fötus.

3

Aaaach jetzt bin ich sehr erleichtert :D

Danke jetzt bin ich ganz beruhigt :D und spürt man da auch was mit betäubung ?

5

Nds den Druck merkst du trotzdem. Aber wenn man richtige Schmerzen hast, spritzen die eher noch was nach.

weitere Kommentare laden
2

Habe drei Wurzelbehandlungen während der SS hinter mir. Natürlich mit Betäubung. Meinem Moppel gehts super.

4

Vielen vielen Dank fürs Antworten :D

Ja bin sehr erlichtert :) und hast du was gespürt trotz Betäubung ? ( abgesehen von dem Brummeln von der maschine hihihi )

8

Nein, die Betäubung hat zum Glück trotz starker Entzündung sehr gut gewirkt. Moppelchen hat im Takt mit dem Bohrer Party gemacht, das war ne gute Ablenkung. :-D

Lass den Zahn aber auf jeden Fall provisorisch verschließen (mein eigentlicher Zahnarzt wollte das warum auch immer nicht machen und ich hatte eine Entzündung nach der anderen).

9

Hallo mely,

es ist nicht zwingend nötig eine Betäubung zu bekommen. Ich bin ein riesen schisser was Zahnarzt betrifft... Leider hatte ich vor 3 Jahren einen 2-fachen komplizierten Kieferbruch nach dem ich nachts überfallen wurde. Als dieser verheilt war bekam ich allerHand Probleme mit den Zähnen. 3 Wurzelbehandlungen mussten gemacht werden und ich schwöööööre dir - ich habe lediglich ab und an ein ganz leichtes ziepen gespürt und das ohne Betäubung!!! Es liegt definitiv am behandelnden Arzt. Meine ist da sehr genau, erklärt jeden noch zu kleinen Schritt und hat Verständnis für Ängste.

11

Dass du keine Schmerzen ohne Betäubung hattest, lag eher weniger am Arzt (auch wenn das natürlich einiges aus machen kann), sondern eher daran, dass der Zahnnerv bereits schon abgestorben war. Bei einem intakten Nerv kann der Arzt vorsichtig sein wie er will, ohne Betäubung platzt einem der Schädel.

14

Der Nerv wird ja abgetötet bevor er gezogen wird.

weitere Kommentare laden
10

Hallo :)

Du bekommst ganz sicher eine Betäubung, die auch ungefährlich für das Baby ist.

Jedoch würde ich dir noch den Tipp geben... nehme Kopfhörer mit und höre Musik während der Behandlung.

Ich hasse Zahnarzttermine und hatte bei meiner Wurzelbehandlung im Sommer, die Musik aufgedreht und es hat so unfassbar viel geholfen.

12

Hey, mein Arzt hat es ohne Betäubung gemacht und ich bin immer noch am Schwitzen wenn ich an den Schmerz denke. War erst in 12. Ssw und wollte nicht riskieren. Der Arzt wohl auch nicht.

Also ich wollte damit sagen, dass die Betäubung nicht harmlos ist.

13

Du bekommst auf jedenfall eine Spritze, wahrscheinlich ohne Adrenalin. (Sonst es bei uns)!

Du spürst den Druck, und die Geräusche sind etwas unangenehm aber sonst dürfte nichts sein :)

Ansonsten Hand heben und dann wird nachbetäubt