38+0 Baby noch nicht fest im Becken

Hallo,

Baby soll zwar schon sehr tief liegen, aber halt noch nicht ganz fest. Bei Blasensprung soll ich mich lt Hebi kurz hinlegen, muss mir jetzt aber nicht so ein Stress machen.

Ist das 1. Kind und habe auch keine Anzeichen zur Geburt. Andererseits denke ich mir bei seinem Gewicht, dass er doch schon längst tiefer sein müsste. Spüre auch fast kein Druck unten, obwohl er bei 35+ 1 (!) schon auf 3180g und 50cm cm geschätzt wurde.

Kennt das jemand? Also so spät oder keine Senkwehen zu haben ?

1

Manchmal bekommt man das einfach nicht mit. Ich hatte so etwas in keiner meiner Schwangerschaften.
Wie meint deine Hebi das mit "kurz hinlegen"?
Mein kleinster lag in der 40.Ssw noch nicht fest im Becken. Das hieß für mich, ich musste liegend ins KG transportiert werden, damit es nicht zu einem Nabelschnur Vorfall kommt

2

Sie meinte er ist tief genug, sodass ich nicht liegend transportiert werden müsste. Da er ja jedoch bei Blasensprung noch ein wenig sinkt, soll ich mich kurz setzen/ hinlegen und in aller Ruhe zu KH fahren.

3

Ich bin heute auch bei 38+0 und die kleine liegt im Becken aber der Kopf ist noch etwas beweglich. Meine Hebamme meinte ich bräuchte mich nicht mehr hinlegen bei einem blasensprung.

Meine würde auf 2900gr geschätzt. Mal sehen wieviel die dann wirklich wiegen :-) LG

6

Gut zu hören das es bei dir auch so ist. Alles Gute!

8

Hehe ja. Also keine Sorge. Es wird auf einmal losgehen :-)

Danke dir auch

4

Hallo!

Ich habe 3 Kinder. Bei den ersten beiden hatte ich nie spürbare Senkwehen. Der Kopf war bei beiden auch nicht fest im Becken, so dass zu mir gesagt wurde ich solle liegend transportiert werden. Bei beiden Kindern hatte ich von jetzt auf gleich einen Blasensprung, ca 5h später waren sie da.
Bei Nr. 3 hatte ich mini minimale Senk- oder Übungswehen. So ab der 40. Ssw. Der Kopf war so weit im Becken, dass ich dieses Mal auf den Liegendtransport verzichten konnte.

Also ja, man muss Senkwehen nicht spüren. Losgehen kann es trotzdem schnell.

VG

5

Die kleinen müssen auch noch nicht fest im Becken liegen. Bei vielen passiert dieses wirklich erst während der Geburt.
Das es in SL liegt ist wichtiger und das tut es ja.

Meine kleine ist jetzt die letzten 2 Tage auch erst noch mehr ins Becken gerutscht und wir sind heute bei ET+4 :-D

Alles Gute weiterhin.
xxxninexxx mit Bauchbewohnerin ET +4

7

Ich bin schon 1.5 Wochen weiter und das Baby liegt noch überm Becken.

In der 1. ss hatte ich auch nie Senkwehen, da war allerdings der Kopf fest.