8.ssw und doofe Gedanken

Hallo ihr lieben....

Ich muss einfach mal ein bisschen meine Luft raus lassen.

Ich bin jetzt bei 7+2. War bei 5+5 beim fa. Dort Sah man auch alles was man sehen sollte. Fruchthöhle, dottersack und einen 0,24 cm kleinen Embryo. Man konnte sogar das Herzchen schlagen sehen :)

Ich war und bin überglücklich. Naja 4 erfolglosen insemonationen, hat es dann doch noch mal spontan geklappt.

Ich hab von Anfang an Unterleib schmerzen. So als würde die Mens kommen. Ist normal und sollte Magnesium nehmen.

Jetzt habe ich aber seit paar Tagen total die blöden Gedanken. Hab am 22.11 den nächsten fa Termin. Was ist wenn das Herzchen nicht mehr schlägt oder irgendwas andres ist??? Hab irgendwie total angst. Habe keine Blutungen oder sonst was nur halt diese blöden schmerzen zwischen durch.

Hab schon überlegt noch mal wegen den schmerzen hin zufahren und nochmal schauen zu lassen.

Aber versuche auszuhalten bis zum Termin Ging es euch auch so????

Sorry für den langen Text.

LG Jenny

1

Mir geht es leider genauso mit diesen Gedanken....
Ich war zuletzt am 25.10. beim FA, da war ich bei 6+5 laut "meiner Rechnung" - laut FA 7+0.
Mein nächster Termin ist auch am 22.11. bei 11+0.

Diese Gedanken ob das Herz noch schlägt, ob sich alles normal und gut entwickelt hat habe ich auch.
Denke mir auch die ganze Zeit, dass es bei so vielen zu einem MA gekommen ist, warum sollte ausgerechnet bei mir alles gut sein....

Entweder gehe ich nächste Woche schon zum Arzt oder ich halte durch.
Ändern können wir es dann ja doch nicht mehr :-(

2

Mir geht es genauso. Ich habe gleich meinen nächsten Termin bei 7+5. ich gehe wegen dem ganzen Mist (2 FG dieses Jahr) einmal die Woche zum Gyn zum schauen. Mir ist schon wieder übel vor diesem Termin. Hoffentlich lässt es irgendwann mal nach :-(

3

Hallo! Hatte gestern so was ähnliches gepostet und hab ganz liebe Antworten bekommen. Bin 9+4 und hab am Montag meinen 2. Termin. Bei 7+0 vor 3 Wochen war alles gut, Herz hat geschlagen. Ich hab die selbe Angst wie du, dass das am Montag nicht mehr so sein wird... oder an 12+1 bei der NFM.. oder oder....

Ich hab nicht mal nennenswertes Unterleibsziehen oder sonstige eindeutige Beschwerden, hatte ich von Anfang an nicht.
Aber mach dir keine Sorgen, so lange du diese Schmerzen hast, rührt sich was bei dir und du kannst sicher beruhigt sein :-)

Ich hab auch immer wieder mal überlegt, ob ich den Termin vor verschieben soll.. aber ich hab immer wieder durch gehalten und ich bin sogar ein bisschen stolz drauf! Ich denk mir, in diesem frühen Stadium in dem das alles oder nix Prinzip gilt kann man eh nix machen, wenn mein Krümel es nicht geschafft hat, dann ist das so und ich kann nichts dran ändern. Ich versuche mich damit zu beruhigen, dass ich keine schlimmen Schmerzen und Blutungen habe, dass bei 7+0 alles zeitgerecht entwickelt war und bereits eine Herzaktivität festgestellt werden konnte - das Risiko einer FG ist somit noch geringer! In den allermeisten Fällen geht alles gut, erst recht wenn der bisherige Verlauf der SS unauffällig war! Klar kommt es immer wieder mal vor, dass sich ein Embryo einfach nicht mehr weiter entwickelt, auch wenn schon das Herz geschlagen hat, aber was bitteschön kann im Leben denn nicht vorkommen? Wir setzen uns schon einem gewissen Risiko aus in dem wir ins Auto steigen und auf den Straßen herum fahren. Aber an das denken wir gar nicht - warum? Weil es eine für uns gewöhnliche Situation ist. Eine SS ist eben eine nicht gewöhnliche Situation, ich bin auch noch zum ersten Mal schwanger und ich denke je nach Typ ist es schon verständlich, dass man sich einfach Sorgen macht - immerhin geht es um ein kleines Wesen aus dem eigenen Fleisch und Blut und, was man nicht vergessen darf, auch um den eigenen Körper! Ich glaube wir brauchen einfach eine gewisse Phase der Eingewöhnung, die Eingewöhnung an das Muttersein und an die Gefühle, Ängste und Sorgen die das so mit sich bringt! Geben wir uns die Chance, uns daran zu gewöhnen und verzeihen uns einfach unsere Ängste und Sorgen - ich glaube, die werden wir für unser restliches Leben nie wieder los :-)

Ich rede immer mit meinem Krümel und sage uns:: Bei uns wird alles gut. Das gibt mir ein gutes Gefühl.

So und jetzt muss ich noch 3 qualvolle Tage warten bis ich Gewissheit habe! Und dann noch weitere 29 Wochen :-) Lass uns die SS genießen, jetzt schon, so gut es geht! Ich glaube im Nachhinein ist es so schnell vorbei und sollte etwas schief gehen, ist das traurig und schlimm, aber nichts passiert ohne Grund. Am Ende wird alles gut, bei uns allen #klee#herzlich

4

Hi liebe werdende Mamis ich habe zz auch diesen Gedanken habe echt Angst das ich nächste Woche bei meinem fa bin und der mir sagt sry herz schlägt nicht mehr aber ich bin positiv am denken also ich versuche es

Hatte leider dieses Jahr schon eine fg in der 8 ssw und hoffe einfach das es dieses mal gut läuft und ich mein krümmel in 7 monaten auf dem Arm halte

LG nathalie und krümmel (10ssw)

5

Hallo ihr lieben...

Danke für die aufbauenden Worte. Man macht sich glaub ich zu viele Gedanken. Versuche mir halt auch innerhalb einzureden das solange keine Blutungen ist alles ok ist.

Aber vielen Dank für die Texte ihr seit echt toll #liebdrueck