Schmierblutung, wenig Fruchtwasser und Empfehlung auf Fruchtwasseruntersuchung

Ich bin heute ziemlich down... Bin jetzt in der 8.ssw, Seit 2 Wochen die Schmiererei, Gott sei dank Braun. Daran habe ich mich schon fast gewöhnt, heute wieder beim FA: Baby geht's gut, alles zeitgerecht, Aber zu wenig Fruchtwasser. Hoffe das es heute nur Zufall war und beim nächsten Termin wieder alles io ist. Dann empfiehlt er sogar noch die Fruchtwasseruntersuchung aufgrund der Schmiererei (sofern es natürlich die Menge zulässt). Aber genau die wollte ich eigentlich vermeiden aufgrund von einigen FGs die ich vorher schon hatte.

Hat jemand Erfahrungen mit schwankenden Fruchtwasser? Kann es sein das sich das wieder ändert oder auch mit wenig Fruchtwasser alles gut ist?

LG

1

Hast du dich in der SSW verschrieben? In der 8. SSW ist doch alles so winzig dass höchstens 10-20ml Fruchtwasser da sein können, oder? Und die Untersuchung wegen ein paar Schmierblutung in der Frühschwangerschaft? Mal abgesehen davon dass man den Test doch eh erst ab der 14. SSW oder so machen kann?

2
Thumbnail

Die Untersuchung wäre natürlich erst in der 16.SSW, ganz klar.

Ich kann natürlich nur das glauben was der FA sagt und anhand des US Bildes meint er das das Fruchtwasser zu wenig ist. Ich hänge mal ein Bild an. Das das ohne Messung und bei einer Untersuchung nichts heißen muss ist mir auch bewusst, dennoch ist es besorgniserregend wenn dich dein FA damit konfrontiert.

3

Ich würde spontan mal sagen dass hier irgendwo ein Missverständnis zwischen euch passiert ist... Es gibt meines Wissens nach keinen Zusammenhang zwischen Schmierblutungen und einer Fruchtwasseruntersuchung. Letztere soll Chromosomenfehler des Babys aufdecken: was haben Chromosomenfehler mit Blutungen zu tun? Zumal bald jede 2. Frau SB in der Frühschwangerschaft hat?

Ich habe das mal gegoogelt und scheinbar scheint es das echt zu geben:
http://schwangerschaft.gofeminin.de/forum/8-ssw-zu-wenig-fruchtwasser-fd609396

Sorry, ich habe keine Ahnung wie man so früh Fruchtwasser misst und warum du es nun in ein paar Wochen untersuchen lassen sollst: was erhofft er sich denn davon? Vom messen wird es ja auch nicht mehr?

Aber wegen den Schmierblutungen hab schon mal keine Angst; das haben viele Frauen - hatte ich auch. Das ist meistens wirklich harmlos.

Ich drücke dir die Daumen dass sich hier jemand besser damit auskennt und dich besser beruhigen kann #klee

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

leider kann ich dir nicht viel Hoffnung machen.

Bei meinem Krümel sah es damals ähnlich aus.

Erst wuchs er ordentlich und auch ein Herzschlag war zu sehen. Jedoch war die FH viel zu klein und der Krümel füllte sie fast komplett aus. Leider wurde dann bei 8+0 kein Herzschlag mehr festgestellt.
Ich hatte ab der 6. Woche braune SB, die mal mehr und mal weniger stark waren...

Ich drücke dir die Daumen!

Wann hast du deinen nächsten Termin?
viel Glück und alles Gute!
LG