Erfahrung mit Rizinusöl zum Einleiten (ohne Alkohol!)

Huhu, kurze Frage. Hat jemand bevor er eingeleiteten werden musste es mal mit Rizinusöl (ohne Alkoholzusatz) probiert? Ist,das gefährlich? Halte Rücksprache mit meiner Hebi aber wollte auch Eure Meinungen dazu hören. :-) danke Euch sehr!

1

Huhu,

habe bei meiner ersten Schwangerschaft einen Wehencocktail mit Alkohol und Rhizinusöl bekomment. Mir ging es furchtbar elend und es hat gar nichts gebracht.

Vor drei Monaten bekam ich mein drittes Kind nach einem Einleitungsmarathon per Kaiserschnitt. Angefangen haben wir wieder mti einem Wehencocktail mit Rhizinusöl drin. Ich wollte nicht, habe mich aber (so blöd wie ich bin) belatschern lassen. End vom Lied war eine fürchterliche Komplettentleerung in alle Richtungen, mit Krämpfen und Schmerzen. Aber Wehen waren das nicht. Ausserdem haben wir die ganze Nacht CTG geschrieben weil die Herztöne ausser Rand und Band waren.

Ich persönlich rate davon ab.

Gruss

Ornella

2

Ich habe mir am Montag um 14 Uhr ein Spiegelei in Rizinusöl gebraten. 2 Stunden später ging es mit den Wehen los. Ob es daran lag, weiß ich nicht ;-)
Die Einleitung war für den nächsten Tag geplant und hatte sich dann erledigt.

3

Bin mit dem vierten Kund schwanger.Bei zwei von dreien habe ich den Wehencocktail genommen(wohl ohne Alkohol)und paar Stunden später waren die Mäuse da.Beim mittleren hatte ich mich so geärgert das die Wehen von alleine gekommen sind.Viel Glück und alles Gute

4

Hallo.
Bei der letzten Geburt bekam ich Sekt mit rizinus. Die hebamme sagte normalerweise gibt sie Aprikosensaft mit rizinus. Aber Aprikosensaft war keiner mehr da. Hat nicht geschmeckt und gebracht hat es auch nix.

5

Huhu,
Bei meiner großen hab ich den Wehencocktail mit Rizinusöl bei ET+8 abends getrunken,nachdem ich schon fast 2 Wochen mit verstrichenem Gebärmutterhals und mit 2 cm offenem Muttermund gelaufen bin. Wir hatten alles versucht (Sitzbäder, Bauchmassagen, Globuli, Sex, Eipollösung), nichts hatte geholfen.
Nachts hatte ich dann Durchfall und hab eher unruhig geschlafen. Gegen halb 6 musste ich zur Toilette und hatte dann einen Blasensprung. Bin dann noch duschen und danach ins Krankenhaus. Um 10:33 wurde die Maus an Muttertag geboren #verliebt
Es war eine wunderschöne, spontane Geburt ohne Komplikationen.

Wünsche dir alles Gute :-)
Arielle 15+5