heparin fragmin clexane Spritzerinnen - seid ihr auch so blau?

Verstehe das nicht , seit 4 Tagen wird jeder Stich ein riesen blaues Teil. Mein Bauch ist dunkelblau..
Eigentlich hab ich dafür ein gutes Händchen aber derzeit echt sch....

Tips um diese Flecken zu vermeiden? Bzw schneller los zu werden?

Ich weiß langsam nicht mehr wo ich hin stechen soll....

BlutKontrolle ist nächste Woche.

Dazu nehme ich noch ASS.

( Bild erspare ich euch ) :-d
Lg

1

Hey, ich musste auch Heparin spritzen und zusätzlich noch ASS 100 nehmen...
Von Clexane habe ich nach ein paar Wochen auch so dicke blaue Flecken bekommen, welche auch noch tierisch juckten... hat sich dann herausgestellt, das ich ne Allergie dagegen habe... haben dann auf Arixtra umgestellt, die hab ich ohne Probleme vertragen...

hab aber auch immer in die Oberschenkel gespritzt...

2

Vielleicht spritzt du zu schnell und zu grob? Ich spritze auch heparin zum zweiten Mal in der ss. Anfangs wurde auch viel blau, aber mit der Zeit immer besser. Komplett kann man es eh nicht vermeiden. Ich spritze so, das ich den Stich nichtmal merke und spritze die Flüssigkeit auch nur sehr langsam rein. Habe nur noch selten mal einen blauen Fleck

3

Du arme! Versuch es mal wenn du dir die Speckfalte richtig gut festhältst (auch während dem spritzen nicht los lassen) und dann gaaaaaaanz langsam wie ein Zeitlupe spritzen. Ich spritze so seit 10 Wochen und hatte nur ein einziges Mal einen blauen Fleck #winke

4

Versteh das selber nicht... ist die zweite ss mit heparin.

Heparin spritzte ich wegen schlechter Werte vorsorglich schon vor der ss.

Seit der ss nun das ass dazu und irgendwie klappt das diesmal nicht. Hoffe nur "doofe" Woche.

Wie man die Riesen Flecke weg bekommt ? Da noch ein Tipp? Ich weiß nicht wo ich morgen noch stechen soll....

5

Leider kann man bei den blauen Flecken nicht viel machen das sie verschwinden, an besten hilft eine Heparinsalbe damit sich das Hämatom schneller auflöst! Aber da wirst du leider noch einige Wochen was von haben!

6

Guten Abend,

ich vermute mal das du spritzt wie man es dir gesagt hat.

Stich nicht gerade in die Haut, sondern im 45 Grad Winkel. Langsam beim spritzen die Nadel rausziehen und auch langsam spritzen. Für clexane nehme ich immer die Oberschenkel.

Gegeben blaue Flecken hilft Heparingel.

Lg
Schnappy