Mutterschaftsgeld barmer

Hii...

Man bekommt ja 6 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen nach der Geburt.

Zu mir wurde gesagt ich bekomme ein Abschlag vor der Geburt und ein Abschlag nach der Geburt. Das Mutterschaftsgeld bekomme ich ja in der Höhe meines nettogehaltes. Von der Barmer bekommt man ja 13 Euro am tag. Die Differenz zum nettogehalt zahlt der Arbeitgeber. Das raff ich ja. Nur mein letzter Arbeitstag ist der 21.12 und der et 02.02. Wie war es bei euch?? Bekommt man von der barmer im Dezember schon den Abschlag für die 6 Wochen? Und ein Abschlag für die 8 Wochen nach der Geburt?? Lg

1

Du bekommst zu Beginn des Mutterschutz das Geld für die 6 Wochen auf einmal ausgezahlt und nach der Geburt für die 8 Wochen in einer Einmalzahlung, sobald du die Geburtsurkunde abgegeben hast

2

Die Differenz von deinem Arbeitgeber bekommst du ganz normal zu dem Datum , an dem du normalerweise dein Gehalt bekommst

3

Hi
Bei mir haben sie beim 2. Kind sehr lange gebraucht. Das Geld für die 6 Wochen vor der Geburt war auch erst 2 Wochen vorher auf dem Konto. Nach der Geburt hat auch 3 Wochen gedauert.

Kann also passieren, dass du das 1. Geld erst im Januar bekommst. Oder du schickst den Schein einfach früher los.

LG

4

Hi. Danke. Ja der Antrag hab ich jetzt schon ausgefüllt. Die gaben auch schon alles.

Tdm danke