Interessante Info für DAK Versicherte

Hallo zusammen #winke

Habe gestern eine Mail mit dem Newsletter meiner KK, der DAK, bekommen. Leider wurden dort extra Leistungen in der Schwangerschaft so gut wie gar nicht übernommen. Hatte im Somer extra nochmal angerufen und bis auf die PZR bei bestimmten Zahnärzten wurden weitere Leistungen verneint. Jetzt gibt es einen 100€ Bonus im Rahmen der "Neun Plus-Leistungen für Schwangere" für bestimmte Untersuchungen. Gilt seit dem 01.10.16, ich kopiere mal den Link wo alles drin steht und hoffe einige von euch können vielleicht was davon nutzen! :-D

https://www.dak.de/dak/leistungen/Neun_Plus-Leistungen-1849206.html

Alles Gute!

1

Dankeschön!

2

Hallo,

Ja das ist neu. Ich teste es nächste Woche, da reiche ich meine feinsono ein ;)

Es gibt wohl auch über hallo Baby einen zusätzlichen Ultraschall, das hat bisher noch nicht geklappt....

7

Hab auch gestern mein 3d Ultraschall von Ende Oktober losgeschickt und hoffe es klappt! Ich glaube mein Gyn macht bei dem Willkommen Baby Programm nicht mit, daher kommt das bei mir eh nicht in Frage! Aber das kannte ich auch noch nicht!

3

Auf jedenfall danke :-)

4

Hallo :-)

Diese extraleistungen werden nur von der dak übernommen wenn der Frauenarzt bei dem Programm "hallo Baby" mit macht. Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft den Arzt gewechselt und ich dürfte nicht mehr rein in das Programm... :-(

ganz liebe Grüße

Sunny84 mit zwei Prinzen, 9 & 6 Jahre, an der Seite und Prinzessin im Bauch 29 SSW

6

Ist das so? Wenn ich das auf der Internetseite richtig lese ist das Willkommen Baby Programm nochmal was anderes. Da steht das auch mit bestimmten Ärzten! Bei dem neun Vorsorge plus nicht. Hatte gestern bei der DAK angerufen, weil ich unseren 3d Ultraschall einreichen wollte und da sagten die da nichts von! Bin gespannt obs bei mir klappt.

8

Meine Freundin arbeitet bei der DAK und ich hatte es so verstanden... Dann ist das mein Fehler, sorry ;-) ich frag einfach noch mal nach, denn dann reich ich unsere 3D Rechnung auch ein. :-)

Vielen Dank für die info.

Alles liebe für euch. :-)

5

Hey klasse!

Vielen Dank.

LG kayinchen