Wie nennt ihr eure Babys wenn sie noch im Bauch sind?

Hallo ihr lieben Glücklichen!

Frage steht ja schon oben. Mich würde mal interessieren, was ihr so für "Spitznamen" für eure ungeborenen #baby habt? (...vor allem in der Zeit wo das Geschlecht noch nicht feststeht)

Wir haben zu unserem Moritz immer "Krümelchen" gesagt bis wir wussten, dass es ein Junge wird - danach mit Namen!

Bin echt gespannt!

Liebe Grüße B.

1

Bei uns ist es unsere kleine Bohne. ????

2

Wir sind Zufällig auf minizirni gekommen wegen unseren Nachnamen xD

3

Hallo #winke

Meine Arbeitskollegin hat dem Krümel einen "Arbeitstitel/Projektname" verpasst.

Es ist der Carlos. Auch schon, als das Geschlecht noch nicht feststand. *lol*
Einen Namen haben wir noch immer nicht. (bin heute 25+5) Carlos wird er nicht heißen, ich fürchte aber, dass dieser Name jedoch als "Spitzname" erhalten bleibt. #rofl

Sonst auch mal zwischendurch: Krümel, Stinker, Wurm, Frechdachs (wenn er mir auf die Blase tritt)

LG kayinchen.

12

Mein Partner bombadiert das kleine Mäuschen immer mit Jungs-Namen, bei mir ist es die Pummelfee. :-p Allerdings wissen wir das Geschlecht noch nicht.

4

Hallo

Der Große war Max, die Mittlere war Trulla und die Lütte ist Olga... Wobei wir die Kleine mittlerweile beim Namen nennen...

LG

5

Muckel

7

Der/Die/Das "Neue"

6

Erst war es bei uns die "Bohne" #rofl dann obwohl Geschlecht noch nicht fest stand, hat mein Mann immer "Fiete" zu ihm gesagt ... jetzt ist es tatsächlich ein Junge und er will ihn wirklich so nennen #kratz #heul aber ohne mich... so ein grausigen Namen #contra

25

Bitte vorsichtig mit solchen Äußerungen!!!!!!! Da kann man den Leuten ganz schön auf den Schlips treten. Namen sind einfach Geschmackssache und die sind ja bekanntlich unterschiedlich.... Einfach mal Gedanken machen wenn jmd sowas über deinen Wunschnamen sagt.

Mich hast du damit sehr verletzt. Unser Sohn heißt so und wir lieben den Namen!

28

Mein gott sie wollte dich bestimmt nicht verletzen und schrieb ja auch aus ihrer sicht, so ein grausiger name... Nehmt dich nicht jeden mist so mega persönlich hier,ist ja schlimm..

Lg

weitere Kommentare laden
8

Hi

Mein erstes Kind haben wir auch krümel und Babybär genannt.

Diese kleine Maus heißt bei uns nur Monsterchen weil er falsch liegt und ich dadurch unglaubliche Schmerzen habe. Ist aber liebevoll gemeint. Ansonst wird er auch Mäusespeck genannt von meinem Mann :D

9

Bei uns ist es die "Örbse" (von Erbse), weil es beim ersten Termin so miniklein war. Mal sehen, ob sich das noch ändert #huepf

10

Huhu!!
Unser kleiner ist der Krümel, obwohl wir schon wissen, dass er Lukas heißen soll. Mein Mann hat den Spitznamen von Anfang an angenommen ( vllt auch deshalb, weil er mich ab und zu Krümele nennt).
Ich finde den Spitznamen süß und könnte mir vorstellen, dass wir ihn auch nach der Geburt hin und wieder verwenden ;-)