Cranberrykapseln?

Hallo! Ich habe ja erst kürzlich eine Frage gestellt bezüglich Blasenentzündungen. Habe mir heute einen Cranberrysaft geholt, den "Muttersaft", weil mir einige von euch dazu geraten haben, am Abend ein Glas davon zu trinken.
Dann hab ich noch die Cranberrykapseln von DM entdeckt und würde die gerne nehmen. Hat irgendjemand Erfahrung damit bzw. weiß jemand ob ich die überhaupt nehmen darf?

Danke und LG #winke

1

Würde mir keine Gedanken machen, die Kapseln beinhalten im Endeffekt auch nur die bitterstoffe aus der Cranberry.
Wenn du aber wirklich eine Blasenentzündung hast, geh lieber zum Arzt ;-)

4

Ich war am Montag bei meiner FÄ und der Urin war OK- also so ganz verstehe ich es nicht #kratz Aber meine Harnröhre scheint einfach leichter gereizt zu sein als bei anderen Menschen.

Ich hatte aber schon immer Probleme damit - dazu kommt dass ich gegen die meisten Antibiotika bereits resistent bin.
Wenn dann hab ich nur abends oder am Morgen Probleme. Sobald ich untertags viel trinke (und das tue ich sowieso) geht es mir gut. Ich möchte einfach vorbeugend was nehmen weil ich eine "richtige" Blasenentzündung vermeiden will.

5

Aaah okay, solange keine Bakterien drin sind ist harmlos aber furchtbar unangenehm. Ich kenn das nur zu gut... Bin auch so anfällig dafür.
Mein Geheimtip ist Cantharis. Das ist ein homöopathisches Mittel (Globuli) mit spanischer fliege. Wurde schon in der Antike bei Blasenentzündungen eingesetzt ;-) mir hilft das sehr gut wenn ich das Gefühl habe es ist was im Abmarsch.

Gute Besserung #herzlich

weitere Kommentare laden
2

Die Kapseln sind ja eher vorbeugend. Ich nehme auch welche und wüsste nicht, was dagegen spricht #winke

3

Hi,

ich hatte in der SS auch Probleme mit blasenentzündungen, die ich nicht mal gemerkt habe. Ich habe auch jeden Abend den Saft getrunken und in meinem Wasser, das ich so über den Tag hinweg getrunken habe immer zwei Spritzer Zitronensaft gemacht. Aus den kleinen Zitronen, die es überall gibt. Das säuert den Urin an und Bakterien fühlen sich nicht mehr wohl. Danach hatte ich nichts mehr :-)

Liebe Grüße