Kaiserschnitt - wie lange im KH?

Hallo :-)
Ich hatte am Dienstag morgen leider einen Kaiserschnitt. Seit heute gehts mir recht gut, ich stehe normal auf, kann mein Baby wickeln und versorgen. Deshalb würde ich gerne morgen heim. Da läuft noch die U2, die wie natürlich noch abwarten.

Wie lange wart ihr Kaiserschnitt Mamas im KH? Wie hat zuhause alles geklappt?

1

Huhu,

ich hatte an einem Donnerstagabend meinen Kaiserschnitt und hätte von den Ärzten aus am Sonntag gehen können. Also am dritten Tag nach dem KS. Hab dann die u2 noch abgewartet und sind am Montag heim.

Daheim war alles super - hab keine Schmerzmittel mehr gebraucht und konnte mich um die kleine kümmern :-) war trotzdem gut das der Papa noch 2 Wochen zu Hause war.

2

Hi,
In der regel sind es 3-5 Tage.
Bei meinem großen bin ich erst am 5. Tag heim weil es mir echt beschissen ging und ich zu Hause alleine war da mein Mann erst zum eigentlichen ET Urlaub hatte.
Bei meiner kleinen habe ich mich am 3. Tag selbst entlassen n. Mir ging es gut, bin nach 3 std.aufgestanden hab mich um mein Kind selbst kümmern können. War am Wochenende dann alleine mit 2 kids da mein Mann trotz Urlaub arbeiten musste.
Meine Bettnachbarin bei Kind 2 war 14 Tage im Kh, aber da gab es komplikationen, das ist also noch mal was anderes.

3

Ich war 3 Tage im KH und durfte dann Heim.

4

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch :-)

Ich hatte einen Notkaiserschnitt in der 29. Woche.

Bin freiwillig nach 2 Tagen heim gegangen aber unser kleiner War natürlich noch 2 Monate im Krankenhaus.

LG

5

Beim ersten KS bin ich 5 Tage geblieben, nach dem zweiten war ich keine 36 Stunden in der Klinik und das auch nur so "lange" weil die KiÄ im OP war.

6

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin am Tag der U2 nach meiner Notsectio gegangen und kam gut zurecht.

Alles Gute und ein lieb gemeinter Rat: Streich das "Leider" aus deinen Gedanken! Du hattest einen Kaiserschnitt und jetzt ein tolles, gesundes Kind!! :-)

7

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Also ich hatte am 04.11. einen Notkaiserschnitt und bin am 07.11. morgens nach der U2 nach Hause. Die Ärzte waren mit meiner Genesung zufrieden und ich konnte mich schon ganz gut bewegen. Aber mein Mann war ab dann noch 3 Wochen zu Hause (also 1,5 haben wir noch :) ).

Da bin ich auch froh denn gerade am Anfang soll man ja noch nicht schwer heben, laut der Ärztin 5 kg. Naja und das ist mit Baby und MaxiCosi oder Kinderwagen oder irgendwas schnell erreicht.

Dir gute Besserung und schnelle Genesung:)
Liebe Grüße Malia +Clara ( 14 Tage)

8

Donnerstag ks und Montag heim

Dann am 3 Tag Zuhause absolute ruhe von der Hebamme verordnet bekommen weil ich mich übernommen habe und im bauch und Beinen ganz schlimme Wassereinlagerung bekommen habe

9

Hallo,

Ich hatte genau wie du auch an einem Dienstag Kaiserschnitt gemacht, ich war auch direkt am nächsten Tag auf den Beinen. Ich durfte eigentlich am Freitag nach Hause, nur nach der u2 Untersuchung meinte die Kinderärztin das meine kleine bischen zu viel abgenommen hat und wir einen Tag länger bleiben sollen damit sie einen stilltest durchführen.

Glaube mal das du morgen auch nach Hause kannst wenn da nix auffälliges ist.

Und zuhause finde ich hat alles super geklappt, die erste Woche war noch unangenehm wegen der naht, aber man hat schnell den Dreh raus.

Ein Riesen Vorteil war es auch dass wir der kleinen einen beistellbett gekauft hatten, was mir einiges erleichtert hat.

Wünsche euch alles gute..

Lg