Wie lange warten nach einer Ausschabung

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern eine Ausschabung ???? und möchte gerne eure Meinung hören wie lange man warten soll bis man wieder versucht schwanger zu werden? Ich habe nämlich zwei unterschiedliche Aussagen bekommen erst hieß es einen Zyklus warten dann doch drei wie sind eure Erfahrungen? Und was kann man im Vorfeld tun damit die Gefahr kleiner wird einer Fehlgeburt? Ich mein ich rauche nicht mehr ich trinke keinen Alkohol nehme regelmäßig meine folsäuretabletten aber gibt es noch zusätzlich etwas? Vielen Dank im voraus

1

Hallo ginalina,

ich hatte im Juli eine FG. Mir wurde im KH gesagt, dann wenn der Körper wieder bereit sein wird, dann wird es auch klappen. Wobei meine Ärztin wiederum sagte warte lieber 3 Monate, denn die Zeit braucht der Körper.

Wir haben nur 1 Monat nach der FG verhütet und dann nicht mehr. Habe mir auch ständig sorgen gemacht, ob ich noch wieder schwanger werden kann, weil es auch danach nicht so wirklich geklappt hat. Und wirklich erst nach 3 Monaten durfte ich positiv testen, also jetzt Anfang November. Und dazu muss ich sagen, dass ich im Oktober den Klapperstorchtee probiert habe :) Aber ich denke das ist einfach von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hatte auch gelesen, dass Frauen direkt nach der FG wieder schwanger geworden sind und gesunde Kinder bekommen haben.

Fühl dich gedrückt, ich weiß es ist gerade eine sehr schwere Zeit, aber Kopf hoch. :)

LG

2

Hallo ginalina #winke

Es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest...

Ich hatte selbst schon zwei AS und mir wurde immer geraten eine Blutung zu warten. Die 3-Monats-Regel ist veraltet :-)

Wenn es deine erste FG war und ich nicht schon ewig übt würde ich noch entspannt bleiben, denn eine ist völlig im Rahmen. Entspann dich und sammel Hoffnung für den zweiten Versuch!

Alles Gute

3

Hallo =)

Ich hatte Letzen Sommer (31.07) auch eine FG mit AS, mir wurde von meiner FA und im Krankenhaus dazu geraten 3 Monate zu warten da es immerhin ein Eingriff ist und die Gebärmutter sich erholen muss.
Es soll ja Frauen geben die gleich wieder schwanger wurden,ohne Komplikationen aber es gibt auch welche wo es wieder böse endete.
Ich wurde im 3 Monat (November )wieder schwanger ,hab es nicht bereut gewartet zu haben, im gegenteil ich konnte mich psychisch damit abfinden das die erste ss so verlaufen ist.

Meine kleine ist jetzt 14 Wochen alt und ihr geht's super =)

Lg

4

Tut mir leid dass du den Mist auch erleben musstest... Ich hatte es im März und im KH sagte man ich muss 6 Monate warten... Nach Rücksprache mit meinem Arzt und ein paar Recherchen haben wir uns entschieden eine normale regelbkutung abzuwarten... Und das war auch gut.. Ich bin jetzt ganz frisch wurde schwanger und hoffe dass es diesmal gut geht... Ich bin aber ganz froh dass es nicht sofort wieder geklappt hat.. Jetzt hab ich ein wenig mehr abstand - auch wenn due Angst trotzdem da ist!

Ich würde dem Körper auf jeden Fall ein Monat Pause gönnen!

5

Tut mir sehr Leid, dass du diesen Schicksalsschlag erleben musstest :-(
Ich hatte Anfang Juni eine FG in der 13. SSW mit AS.
Mein Arzt sagte, wir könnten direkt wieder los legen, wenn wir dazu bereit wären.
Ich denke auch, dass der Körper sich die Zeit nimmt, die er braucht.
Ich bin zwei Monate später, also im August, wieder schwanger geworden und mittlerweile in der 16. SSW :-)
Ich wünsche Dir alles Gute! #herzlich

6

Hallo, ich hatte im Juli eine Ausschabung wegen eines Windei.

Bin nach fast 4 Wochen wieder schwanger geworden, ohne Periode dazwischen.. mein Arzt meinte das ist okay so :-) auch wenn die Ärzte im Krankenhaus mir geraten haben mindestens eine Periode abzuwarten.

Bin mittlerweile Mitte 17 ssw #verliebt

7

Hey,

ich hab 3 fg hinter mir. Ich hab mir relativ viel zeit gelassen. Einfach weil ich diese zeit auch zum verarbeiten gebraucht hab. So konnte ich in ruhe abschließen und hatte nicht so extreme Ängste als ich wieder schwanger wurde.

8

Hallo ich hatte im Juli eine MA und hin gerade in der siebten Woche schwanger...

Uns haben die Ärzte auch verschiedenes geraten u wir haben es einfach laufen lassen und is gesagt, dass der Körper das schon macht. U so war es auch.

Ich habe es mit Homöopathie versucht, gleich nach der AS u dann habe ich klapperstorchtee getrunken u versucht zu vertrauen u schwupps, es hat geklappt.

Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht, sowas muss auch erstmal seelisch verarbeitet werden.

Herzliche Grüße