Ängste kurz vor der Geburt

Hallo,

ich bin jetzt in der 35 ssw und irgendwie kreisen meine gedanken um so viele Sachen. Kennt ihr das? Es ist nicht unbedingt die angst vor der geburt selber bzw der schmerzen. Man macht sich "sorgen" ob alles gut gehen wird und vorallem denke ich momentan sehr oft daran ob mit der kleinen alles ok ist. Im bauch ist sie gut beschützt und laut Ultraschall ist auch alles in Ordnung. Aber wie wird es dann? Vielleicht liegt es aber auch daran, dass in in einer klinik ohne kinderstation entbinden will / werde. Wahrscheinlich sind das normale gedanken einer mama.

Und dann kommt noch das verunsichert sein bzgl der größe. Bei 33+4 wurde die Maus auf 2753 g geschätzt. Man bekommt immer zu hören: wow das kind wird bestimmt kein fliegengewicht. Ja danke auch!!!! In 4 wochen soll sie angeblich 1100 g zugenommen haben. Ubd überall sieht man bildcher von frauen, die kinder mit 2500 g usw zur welt bringen. Hmm, nicht jeder kann kleine kinder kriegen, aber es macht einem doch angst, ob alles gut geht....

Sorry fürs ausheulen, aber irgendwie kreisen meine gedanken momentan sehr viel darum. Wie lenkt ihr euch ab?

1

Hey.
Ich geb auf diese Werte nix mehr.

Meine Tochter sollte "höchstens 2700 Gramm wiegen". Es waren dann (am selben tag) 3150 Gramm.

Mein Sohn sollte so um die 3200 Gramm wiegen. Er kam 2 Tage später mit 2970 Gramm zur Welt.

Soviel zu diesen Werten.

Lass dich nicht verunsichern.

Es ist weder verwerflich ein leichtes, noch ein durchschnittliches, noch ein schwereren Kind zu bekommen.

Und schon andere haben große babys natürlich und ohne Probleme zur Welt gebracht;)

Alles Gute!

2

Ich bekomme mit sicherheit auch kein kleines Kind. Ich bin nicht die zierlichste, mein Mann erst recht nicht. Mir haben am anfang der Ss viele gesagt "na nicht das du nen Ss Diabetes bekommst"- hab ich nicht bekommen, "na nicht das du ne schwangerschfaftsvergiftung bekommst"- hab ich auch nicht bekommen. Vor ein paar Tagen ist mein Baby auf 3700g geschätzt worden und der Kopf auf 36cm. Der Kopf ist auch noch nicht im Becken und es ist mein erstes Kind... Aaaabbbeer, ich hatte noch keine Wehe, von daher bleib ich mal ganz geschmeidig. Der kommt schon noch ins becken rein. Meine mutter hat mich auch bekommen, ich war damals 4250g und hatte nen ordentlich grossen kopf (glaub 37cm) und sie ist kleiner und zierlicher!

Das wird schon alles werden. Hab Vertrauen in deinen Körper und das das Kind nicht grösser wird, als dein Körper gebären kann!

Ich mache es zumindest so und vertraue darauf, das mein Körper weiß was er mir zumuten kann!

Alles alles Liebe!

Annielein mit Caveman in der 40.ssw

3

Guten Morgen!

Deine Ängste bzgl der Entwicklung des Kindes sind glaube ich vollkommen Normal. Man hofft natürlich auf ein gesundes und munteres Kind und da ist doch klar, dass gelegentlich der Gedanke aufkommt, ob auf dem letzten Meter alles gut geht.

Was alle immer gegen dicke Kinder haben, weiß ich nicht #rofl

Alle Ärzte, mit denen ich in meinen nun drei Schwangerschaften zu tun hatte, sind einer Meinung. Speck flutscht. Dicke Kinder drehen sich oft besser in den Geburtskanal und die einzige Hürde ist der oftmals entsprechend große Kopfumfang.

Ich habe beide Mädels mit 4,3 und 4,5 kg spontan und komplikationslos geboren und der Speck ist beide Male quasi hinterher geschossen. Sie kamen beide komplett in einer wehe. Beide allerdings mit dickschaedel. Minimann soll auch wieder ein Mops werden und das ist vollkommen in Ordnung so.

Geh möglichst entspannt an die Sache ran, dann wird auch alles gut werden. Normalerweise halst dir dein Körper nichts auf, was du nicht wuppen kannst.

Genieße die Restschwangerschaft
Hopsi + die 2 1/2 Speckbärchen