Tabletten einfach absetzen?

Hallo ihr, ich muss mal wieder einen kurzen Rat von euch einholen... Bei meiner ersten Untersuchung vom FA letzten Donnerstag (ssw 5+1) hatte der Doc Bakterienim Abstrich festgestellt und gesagt, ich soll mir Fluomizin besorgen. Die habe ich auch die ersten drei Abende genommen aber 1. hatte ich extreme Schmerzen beim Einführen der Tabletten und auch danach, weil die sich einfach nicht auflösen wollten. Hatte wirklich fiese Nebenwirkungen. Jedenfalls hab ich die Dinger dann ab dem 4. Abend nicht mehr genommen aber jetzt lese ich überall das das Zeug wohl unbedingt bis zum Ende genommen werden muss?! Bin nun völlig beschwerdefrei aber sollte ich den Rest vorsichtshalber jetzt noch nehmen, was meint ihr? Lg wishmommy89

1

Ruf morgen bei deinem Frauenarzt an, schildere dein Problem und frag da nach. Hier sind (fast) keine Mediziner und kann daher sagen ob absetzen ok ist oder nicht.

2

Es stimmt, eine Antibiose sollte man nie einfach so absetzen (Resistenzentwicklung der Keime wird so gefördert u.a.)
Aber wenn du Nebenwirkungen und Schmerzen hast, würde ich auf jeden Fall morgen deinen Arzt anrufen. Das mit dem Absetzen war allerdings ungünstig

3

Zu früh abgeschickt... Den Rest jetzt hinterher wieder anfangen zu nehmen, ist auch nicht günstig. Lieber nochmal ein anderes (Vl verträglicheres) Präparat verschreiben lassen und die volle vorgeschriebene Zeit durchnehmen!