Progestan und Sex

Hallo ihr lieben,

Wie ist das eigentlich. Ich bekomme progestan und nehme es vaginal, sollten wir dann lieber verhüten? Wenn ich das durch meine schleimhaut aufnehme, kann das dann mein Mann auch aufnehmen?

LG tsvtusse + Printe 14+3

1

Hey,

ich hab progestan bekommen um die ss "erhaltend" zu unterstützen. (Blutung in der 10 ssw und davor 3fg). Zeitgleich hatte ich gv-verbot.

Kondom würde ich auf jeden Fall verwenden, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass das progestan so komisch (eklig) schmierig wurde.

Je nachdem aus welchem Grund du progestan nehmen musst, würde ich sogar erstmal ganz auf gv verzichten. Da muss mein partner durch.

Alles Gute

2

Ich hab Utrogest (wegen Blutungen) verschrieben bekommen und muss es seit der 6.SSW vaginal nehmen. Ich hatte nie ein GV-Verbot, wir haben es aber von uns aus reduziert (!), da ich eine zusätzliche Kontaktblutung möglichst vermeiden wollte; hatte ich nämlich nach dem Es zweimal.
Ich hab nun die ersten 12Wochen hinter mir und auch schon lange keine Blutungen mehr, aber das Utrogest soll ich schrittweise absetzen. Mein Freund hatte meine Ärztin beim letzten US noch einmal exquisit gefragt, ob etwas gegen GV spricht und sie meinte "wenn wir Lust haben können wir den wie gewohnt haben"; es ist nicht schädlich für den Bauchzwerg!
Ich kann mich trotzdem nicht so richtig drauf einlassen, muss immer dran denken das mein Herz dann schneller schlägt und die Gebärmutter sich zusammenzieht...frag mich, ob das Kleine dann Panik bekommt :-D. Wahrscheinlich alles quatsch, ich muss mich erstmal dran gewöhnen.

Also ich denke du solltest für dich persönlich nachfragen, ob du Sex haben darfst.
Ansonsten schieb ich das Kügelchen immer erst nach dem Sex ein, dann gibts auch keine unschönen Entdeckungen und alles bleibt erstmal wo es hin soll.

3

Ich bekomm es nur zur Sicherheit. Hatte 2 Tage leichte schmierblutung und dann hab ich es verschrieben bekommen. Kurz danach stellte sich heraus dass ich ein Hämatom habe. Hatte dann sturz

4

Sry versehentlich abgeschickt.

Hatte sturzblutungen und solange hieß es strengste Bettruhe. Beim letzten Termin hieß es ich soll mich noch schonen aber mehr als schonen hat er nicht gesagt. Hab erst am 1.12 wiEder einen termin und würde gerne nochmal Sex haben. Weiß aber nicht ob das unter schonen fällt

weiteren Kommentar laden