Babyschale von Kombikinderwagen oder Maxicosi

Guten morgen ihr lieben,

wir haben uns einige Kinderwagen angesehen, wir haben auch noch etwas Zeit bis zur Entscheidung. Bei vielen Kombikinderwagen ist ja eine Babyschale dabei, die auch fürs Auto genutzt werden kann. Meint ihr die ist ausreichend oder sollte man sich lieber noch einen Maxicosi anschaffen?

Liebe Grüsse und danke für Antworten,

Nadine mit Bauchzwerg 13+5 #herzlich

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

Ich würde mir nicht mal die billigen Kombikinderwagen mit Babyschale anschaffen... Somit würde ich natürlich auch diese Babyschale nicht nutzen...

Wenn ich nur ein geringes Budget zur Verfügung hätte, würde ich immer eine geprüfte (selten der Fall bei diesen Billigteilen) Babyschale nutzen und einen gebrauchten Kinderwagen kaufen... Es muss ja nicht der Testsieger von diesem Jahr sein... Schaut euch auch bei den Kindersitztests der letzten Jahre um, die Babyschalen sind ja nicht schlechter geworden, nur weil neue Tests rausgekommen sind... Dafür sind sie aber meist bei weitem günstiger...

Wir haben es genauso gemacht und für einen Maxi Cosi Cabriofix statt 259,- nur 139,- bezahlt... Dazu 240,- für einen gebrauchten Kinderwagen von Teutonia und schon haben wir qualitative Ausstattung für nahezu das gleiche Geld wie so ein Komplettset...

LG

4

Der Cabriofix kostet regulär ca. 130 bis 160 €.

6

Mag sein, war aber ein Sondermodell... Der hätte regulär mehr gekostet!

2

Guten morgen :-)

Wir sind auch grade bei dem gleichen Problem und überlegen wie wir es machen.

Wir haben aber schon eine Baby Schale von recaro von einer Arbeitskollegin günstig bekommen.

Wir werden aber bestimmt trotzdem so einen Kombi Kinderwagen holen da man ja die baby schale dort direkt aufsetzen kann, was ich mir sehr praktisch vorstelle wenn man zum Beispiel nur kurz irgendwo hin muss. Da muss man das Baby nicht ständig umsetzen.

LG ellamarie3004

3

Soweit ich weiß, muss eigentlich jede Schale in Deutschland geprüft sein... Es sei denn ihr bestellt einen Kinderwagen übers Internet in China oder so?!?! Würde mich ggf beim Hersteller informieren

Wir haben einen Kombikinderwagen gebraucht für 140€ im topp Zustand gekauft, für die Schale (maxicosy)haben wir 30€ bezahlt (aus dem Bekanntenkreis) und der kiwa hatte schon Adapter für die Schale war beim kiwa schon dabei.

Geht also auch günstig, allerdings vertrete ich nicht immer die Meinung "marke steht für Qualität", daher können auch Noname gut und sicher sein, wie gesagt, einfach informieren (notfalls über TÜV/Dekra/Adac/...)

5

Hallo

Es muss kein MaxiCosi sein. Es gibt auch Alternativen. Ich würde allerdings an deiner Stelle einfach paar Testberichte bei ADAC lesen. Ich fand und finde das alles auch ziemlich teuer, es ging mir bei meiner Entscheidung aber einfach nur um Sicherheit und das Gefühl nicht am falschen Ende zu sparen. Ich wollte auch wirklich keine gebrauchte Schale. Wir haben uns letztendlich für den MaxiCosi Pebble und Station entschieden.

Der Kinderwagen ist von Hartan und gebraucht, aber da ist nur meine Nichte drin gelegen.

7

Danke für eure Antworten :-)
Geld spielt bei unserer Entscheidung nicht die wichtigste Rolle, wir haben nur keine Ahnung :-)
Wir würden uns gerne den Bergsteiger Capri anschaffen, den hat auch eine Freundin und wir konnten den Mal testen.

Ich beherzige euren Rat mal mit den ADAC-Testberichten

8

Leider sind die Babyschalen dieser Komplettpakete nicht geprüft, sondern nur nach den EU vorschriften zugelassen.

Auch wenn eltern damit zufrieden waren, heisst es leider im Fall eines Unfalls nicht, dass sie sicher sind.

Beim kinderwagen halte ich es für hilfreich, gerade bei amazon die artikel zu suchen und die rezensionen zu lesen.

Bergsteiger schneidet nicht so toll ab, auch wenn es persönliches empfinden ist und viele auch zufrieden sind.

Ich finde diese supergünstigen angebote sehr suspekt. Irgendwo muss ja gespart werden.

Mir persönlich ist es zuviel plastik....

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

9

Ich habe mir vor ein paar tagen ein kombiekinderwagen gekauft dabei war maxicosi babyschale und backiaufsatz

Und jetzt sage ich mal was

Der sehr weder billig aus noch ist er unstabil oder sonst irgendwas

Im gegenteil ausen ist er komplett aus leder er ist sehr rubust und noch etwas ER IST TÜV GEPRÜFT!!! 470 euro hat er komplett gekostet mit wikeltasche moskitonetz regenschutz alles dabei

Und begeistert sind auch die mamis die schon kinder haben und sich gut genug aus kennen

Lux4kids.de ist die seite

Schau dir die mal an schatz und lass dir nix ein reden von wegen nur teuer ist gut

10

Ich danke dir für deine Anregung, ich bin ganz deiner Meinung. Ich hab mir einige angesehen und auch ausprobiert, die teuren fand ich jetzt nicht besser verarbeitet. Danke :*

11

https://kombikinderwagen-tester.de/kinderwagen-spielzeug/

Kombikinderwagen Test

Wir wollen mit unserem Kombikinderwagen Test beim Kauf neuen Kombikinderwagen Spilzeuge zur Seite stehen, um die Kaufentscheidung einfacher zu gestalten. Unsere Testergebnisse basieren auf verschieden Fakten von unterschiedlichsten Quellen.

Ihr Team von Kombikinderwagen Tester