Vaginaltablette Pilz

Guten Morgen ihr lieben.
Ich nehme seid gestern wegen einer pilzinfektion vaginaltabletten ein. Heute morgen habe ich festgestellt das diese in teilen halb aufgelöst wieder raus kam. Jetzt ist meine Frage ob dies normal ist? Ich habe die Tablette wie verordnet vor dem schlafen gehen eingenommen.

1

Hallo....

Ja das ist ganz normal. Mach dir keine Sorgen.... Die Tablette kommt etwas "bröckelig" wieder raus und das auch nicht auf einmal. Das kann jetzt noch etwas eklig sein die nächsten Stunden, weil das ziemlich dickflüssig abläuft.
Wenn du die Tablette richtig eingeführt hast, also mit dem Finger (in der Schwangerschaft) dann ist alles super!

Gute Besserung

3

Danke für die Antwort. Musste die ganze Zeit Progesteron nehmen und dachte das sich die vaginaltablette gegen Pilz fast genauso verhält.deswegen habe ich mich gewundert. Das Zeug ist ja echt lästig.bin froh wenn ich es nicht mehr brauch.

2

Das ist normal, die Dinger lösen sich nur schwer ganz auf.