HCG,Fruchthöhle etc.

Mädels ich bin absolut durch den Wind ...

Ich hatte gestern an ES+12 einen positiven SS Test ! Zarte zweite Linie aber sie war da und clearblue hat auch schwanger gesagt!
Da ich momentan Tabletten nehmen und nicht sicher war ob ich die weiter nehmen darf bin ich ins KH (mein Arzt ist nicht da) um einmal alles abzusprechen ... soweit so gut ... sie hat dann einen Ultraschall gemacht und dort könnte man einen winzigen schwarzen Punkt sehen (sie konnte mir aber nicht versprechen dass das die SS ist weil es einfach noch zu früh ist ). Dann hat sie noch Blut abgenommen und mein HCG lag da bei 35.9
Als ich ging sagte sie mir dass es schlecht aussieht und der Wert viel zu niedrig ist und ich davon ausgehen kann dass meine Tage kommen und die SS abgeht !
Ich war geschockt ....
Gucke zuhause im Internet und sehe dass der Wert für WS+12 absolut in der Norm liegt ... weiter geguckt und auch gelesen dass man auf dem Ultraschall des ab HCG 1000 was sieht ... sprich es sieht wirklich schlecht aus, da man bei mir ja einen kleinen Punkt gesehen hat ...
Ich bin absolut verwiird und weiß nicht mehr weiter :-( hatte mich so gefreut ...
Kennt das vllt jemand und kann mir Mut machen?
Der SS Test heut war leicht stärker als gestern und der clearblue hat SS 2-3 angezeigt ! Weiß jemand ab welchem HCg wert der das anzeigt ??
VG!

1

Alles gut :)
Ich hab auch ab dem 12. Tag positiv getestet, habe aber nie dem hcg bestimmen lassen. Warte ein paar Tage und du wirst sehen - es wird bestimmt alles gut.

Und man hat bei mir auch schon in der 5. Ssw einen schwarzen Punkt gesehen, glaube kaum dass der hcg da sehr hoch war, denn es war ein zarter Strich.... jetzt bin ich ab morgen in der 40. Ssw.

4

Danke für deine Anrwort ! Das beruhigt mich etwas !

Ich muss mich wohl einfach etwas gedulden :-(

11

Ja wenn der Wert bei 1000 liegen muss dann müsste der Test ja eigentlich richtig dunkel und deutlich sein! Hast du in der 5. SS denn auch noch einen Test gemacht ?

weiteren Kommentar laden
2

hey du, die frage hast du doch gestern schon gestellt! du musst jetzt erst einmal abwarten! das ist alles von ss zu ss unterschiedlich!
lg

3

Ja hatte gedacht im sS Forum gibt es vllt auch noch ein paar Erfahrungen :-( Mache mich echt verrückt ! Wirklich schlimm ...

6

ja, aber das bringt dir gar nichts und deinem krümel auch nicht!warte jetzt ab und denk einfach positiv!!!!!!ich weiß es ist schwer, aber alles andere ist schwachsinn (nicht böse gemeint)
lg und alles gute dir und deinem krümel

weitere Kommentare laden
5

Huhu
Versuch doch bitte erst mal nicht verrückt zu machen

Bei Es+12 muss man noch gar nicht viel sehen !
in der packungsbeilage müsste stehen ab welchem hcg wert 2-3 Wochen da steht

Ich finde das hört sich aber gar nicht so schlecht an

Dass der Test stärker wird ist auch schon ein gutes Zeichen

Wann hast du denn deinen nächsten Termin ?
Alles gute und Versuch dich nicht zu sehr verunsichern zu lassen

Die Ärzte im kh können manchmal leider etwas unsensibel sein
Lg

10

Ja sie war echt absolut unsensibel ...
Das Ding ist, dass sie ja was gesehen hat in der Gebärmutter und das eigentlich nur der Fall bei einem HCG wert von 1000 sein kann lt ihrer Aussage ... ich frage mich nur was es dann war in meiner Gebärmutter und warum die Tests stärker werden :-(

7

Hey.

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.

Ruf am Montag deinen Frauenarzt an und mach einen Termin aus...so das du in ca. 4 Wochen einen Termin hast...dann müsste man was im Ultraschall sehen :-) (müsstest dann ja ca. 7. - 8. Ssw sein)

Solange bis du dann beim Frauenarzt warst freust du dich über deine Schwangerschaft und hörst auf zu googeln. Vertrau auf deinen Körper. Immer positiv denken :-)

Lg

Tusarmi mit Bauchzwerg(22. ssw)

8

Habe deinen Beitrag jetzt schon ein paarmal gelesen . Beruhig dich bitte ! Die Ärztin hat den totalen Quatsch erzählt ! Wenn man schon einen Punkt siehg ist doch alles gut !!!!

Ab HCG 1000 sieht man embryonale Anlagen - davor muss man zumindest was schwarzes sehen! Kommt ja nicht aus dem Nichts der Embryo !

Clearblue 2-3 ab HCG 200
Clearlue 3+ ab HCG 2000

Alles wird gut !

9

Sorry! Bin einfach so verunsichert und habe tierische Angst! Wir haben fast 2 Jahre drauf gewartet und waren gestern morgen so überwältigt und dann das im KH ! Hat mich alles völlig durch den Wind gebracht !
Aber Danke für die lieben Worte ich versuche nun positiv zu Denken !

15

Also mir hat noch nie jemand meinen HCG wert gesagt geschweigedenn gemessen.. hatte beim FA nur eine Urinprobe abgegeben und kein Blut zum bestimmen von dem Wert... und bei ES+12 hat man bei mir noch gar nichts auf dem Test gesehen, erst ab NMT und da war der Strich auch nicht ganz stark sondern eher schwach. Verstehe auch gar nicht wieso das so wichtig sein soll. Ich hatte jetzt schon 4 mal Blutungen, 2 mal in der 5. Woche und 2 mal in der 7 SSW und es ist trotzdem alles zeitgemäß entwickelt. Und ich muss trotz allem auch versuchen ruhig zu bleiben. Das bringt doch nichts sich verrückt zu machen!

16

Huhu,
das Problem ist ja, dass dir hier hundert Leute positive Erfahrungen schildern können und es dich offensichtlich trotzdem nicht beruhigt. Du musst dich selbst beruhigen. Am besten hörst du auf zu testen und gehst auch erst in vier Wochen zum Arzt. Man kann eh nix machen als abwarten. Und alles was vorher gemacht wird verunsichert in der Regel mehr als das es Sicherheit gibt.

17

Mein hcg war 5 Tage vor nmt 11.
Abwarten und Tee trinken.
Klingt doof aber einzig vernünftige.
wir können es wenn eh nicht beeinflussen.
Würde mir da aber Leinen Kopf machen wird schon :-)

18

Hallo,

hier die Antwort von Clearblue SS mit Wochenbestimmung:

"Wir danken Ihnen für Ihre Online-Anfrage bezüglich Clearblue, Referenznummer:

001844598A

Wir hoffen, dass Sie die folgenden Informationen nützlich finden. Unsere Antwort basiert auf den von Ihnen gegebenen Informationen:

Die Wochen Bestimmung erfolgt mit einer Zuverlässigkeit von 92% wenn der erste Morgenurin verwendet wird und ist eine Schätzung wann die Empfängnis stattgefunden hat.
Schwanger 1-2 Wochen wird mit einem HCG-Spiegel zwischen 10- 156 mIU, für 2-3 Wochen zwischen 156-2600 mIU und für 3+ Wochen mit über 2600mIU angezeigt."

Viele Grüße & alles Gute#winke

19

Vielen Dank :-)!