Eileiterschwangerschaft?

Hallo,

ich habe im moment 2 schreckliche Wochen hinter mir und bin ziehmlich durch den wind. Wir wünschen und ein Kind und waren echt Happy als der Schwangerschaftstest am 13.11 Postiv war. Damit begann das Chaos, dem 15.11. sah man nichts im Ultraschall und laut bluttest war der HCG auch erst auf 109 ich sollte Freitags 18.11 wiederkommen und nochmal schauen. Leider war wieder nichts zu sehen und es traten Blutungen auf, der HCG stieg auf 378 mit leichtem ziehen in den seiten. Da immernoch nichts zu sehen war und der HCG auch niedrig blieb äußerte sie den verdacht der Eileiterschwangerschaft und sollte weiter zu kontrollen kommen. am 20.11 war der HCG auf 609 und man sah nichts aber sie wollte weiter warten. Am 22.11 hatte ich hoffnung und man sprach von einer Fehlgeburt da der HCG runter ist auf 358, mit der antwort konnte ich endlich was anfangen und hatte hoffnung das alles ein Ende hat.

Nun musste ich am 25.11 zur neuen Kontrolle und der HCG ist wieder gestiegen auf 402 und ich soll Dienstag erst zur Ultraschall Kontrolle. So langsam ist das mehr als belastend das hin und her. Ich habe auch keine schmerzen denke ich, habe leider auch eine Erkältung und bin der meinung es sind einfache Gliederschmerzen und fühle mich deswegen angeschlagen. Im Unterleib habe ich keine schmerzen nur ein leichtes ziehen ab und an mal.

Vielleicht hat ja jemand erfahrungen oder Ratschläge

1

Das tut mir leid. Blöde Situation. Ich hoffe du bekommst bald Klarheit.
In welcher SSW wärst du denn? Man kann glaub erst in der 5./6. irgendwas sinnvolles sehen. Mit den ganzen hcg-Werten kenne ich mich nicht so aus

2

ich wäre seit heute in der 7 ssw

3

Hallo,

zur Zeit habe ich (6ssw) auch Blutungen und warte und hoffe. Angeblich ein Riss neben dem Muttermund.

Aber als ich letztes Jahre schon einmal schwanger war und ich noch am Anfang der Schwangerschaft stand da haben uns die Ärzte auch so verrückt gemacht. Man sah nicht gleich was und dann kam auch schnell die Vermutung der ELSS. Aber eine Woche später konnte man was sehen. 7 ssw ist auch sehr früh. Manchmal ist es eben ein Eckenhocker ....warte erst noch ab. Aber ich verstehe das, man will gleich wissen was Sache ist um damit umgehen zu können. Was hattest du für Blutungen? LG

4

Auch Glieder schmerzen sid Vorboten von ELSS meine hatte ich im April /maai. ..... und sie wurde auch erst in der 7 ssw so richtig entdeckt ich wusste schon lange vorher das etwas nicht richtig ist. BlähBauch konnte nicht laufen wehen der Seiten schmerzen recht eine Nacht ganz schlimme schmerzen rechts ich wollte mir selbst nen RTW rufen habe es aber nicht geschafft uvm

5

Ich gebe dir nun mal einen kleinen rückblick meiner Werte. Bin heute 7+1 bei uns sieht es aber wegen Hämatom etwas schlecht aus. Aber nun zu deinen Fragen.

1.11. 4 Tage vor NMT hcg im Blut von 11
5.11. Eventuelle mini Fruchthöhle von 2mm
7.11. Minifruchthöhle von 4mm
11.11. Minifruchthöhle von 7mm hcg 2400
Weiteres von unserem caos schenke ich mir :-D

Anderes Beispiel sind zwei Freundinnen.
Die eine hatte bis in die 8ssw einen steigenden und fallenden hcg wert der aber irgendwie bei 600 rumdümpelte.
Sie sollte zur AS , ging aber nicht. 3 Tage später war fruchthöhle , Embryo und Herz zu sehen.

die andere hatte auch bis zur 8 ssw einen eckenhocker. Der hcg stieg bei ihr aber so hoch das ich da schon sorge hatte wegen blasemole.

Eine ELSS kann man in der 7ssw eigentlich recht gut ausschließen.
Was eben immer das Problem ist , jeder Arzt hat andere Geräte und schallt anders ( meine gyn hat mal so eben ein 2 x 2 cm Hämatom übersehen trotz Blutungen ). Genauso wie jede Gebärmutter anders ist und auch ihre "toten" Winkel hat.

Wichtig ist das du keine schmerzen bekommst , dann solltest du sofort ins kh gehen.

An deiner stelle würde ich sogar heute noch da aufschlagen und drüber gucken lassen.
Andere Geräte und andere ärzte. Die im kh schauen recht genau , die bekommen richtig Stress wenn se zb eine ELSS übersehen.
Vorallem wenn du dich eh nicht fühlst, sollte mal wer drüber gucken. Aber nicht zur AS beschwätzen lassen. Bis 8 ssw ist immer alles möglich.

Alles Gute

6

In meiner ELSS war ich Dauerkrank. Hatte ca 1 Woche am Abend immer leichte Blutung. Man hat nirgendwo iwas gesehen, mein Hcg wert hat sich auch nicht täglich verdoppelt. Ich war dann in der 8 ssw regulär beim FA und da hat sie es erst gesehen. Was ich damit sagen will, du musst wohl einfach noch warten :/ alles Gute!