kurzer Inlandsflug FrühSS

Hallo zusammen,

ist in der FrühSS (7/8. Woche) ein einstündiger Inlandsflug innerhalb Deutschlands erlaubt?

Danke! :-)

1

Einfach deine Arzt anrufen und fragen.
Guten Flug.

2

Die Ärztin habe ich bereits gefragt, Sie gibt weder ein ja noch ein nein, das müsse jeder selbst entscheiden.

Na toll :-( grad in der FrühSS, wo man nichts falsch machen will...

3

Ups , was für eine tolle ärztin...
Also wenn alles ok ist, kann man fliegen.

Außer bei Risiko Ss oder so..

Eine Stunde ist ja wirklich nicht lang.

4

Hallo,

Ich bin in der früh schwangerschaft sogar 2 x innerhalb Europas geflogen (5.ssw + 11.ssw.). Habe meine Ärztin damals gefragt und die meinte, sofern man sich gut fühlt, ist fliegen absolut kein Problem, man sollte nur vielleicht ewig lange Langstrecken Flüge eher vermeiden...

5

Lieben Dank!

6

Hey du,

ich bin auch zweimal geflogen. Einmal in der Früh-SS und einmal was später. Kurzflüge sind meines Wissens kein Problem, wenn es nur hin und wieder ist.

Hatte mir mehr Gedanken gemacht, ob die Körperscanner in Ordnung sind. Meine FA war entspannt, am Flughafen habe ich dann trotzdem gefragt, ob ich mit Blick auf die Schwangerschaft durch die Dinger muss (normale Scanner gab es da gar nicht mehr). Konnte mich dann alternativ abtasten lassen.

7

hallo,

wir sind in der 8.ssw nach kanada geflogen und in der 12.ssw wieder zurück! meine ärztin meinte, solange es
mit gut geht spricht nichts dagegen! sie hatte mit kompressionsstrümpfe verschrieben und den tip viel trinken und bewegen (eh klar). es ging alles gut und ich fühlte mich nicht anders während des fluges als ohne schwangerschaft!
muss natürlich jede für sich entscheiden, sind nur meine erfahrungen!
liebe grüsse und guten flug ;)

8

Hallo,

ich bin während der Schwangerschaft (mittlerweile ssw 36) mehrfach kurze Strecken geflogen, wenn ich auf Dienstreise musste. Ich habe mich damit deutlich wohler gefühlt als mit stundenlangem Sitzen im Zug, und meine Ärztin fand es auch unbedenklich. Die Flughöhe, in der man vermehrter Strahlung ausgesetzt ist, erreicht man bei einem Inlandsflug ja nicht, und du sitzt wie gesagt im Zug oder Auto im Zweifelsfalle wesentlich länger. Nur auf das richtige Anlegen des Gurtes sollte man achten (bitte nicht über den Bauch führen, sondern so tief wie möglich unter dem Bauch über das Becken - gilt aber auch im Auto).
Guten Flug und weiterhin alles Gute!