6. oder 7. Mal leichte Blutungen in der SS, wieder zum Arzt?

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt bereits zum 6. oder sogar 7. Mal leichte hellrote Blutungen seit gestern Abend wieder. Bin jetzt in der 8. SSW. In der 5. SSW hat es schon angefangen..
Bin natürlich die ersten 4, 5 Male wie verrückt zum Arzt und sogar nachts mal ins Krankenhaus. Man hat aber nie gesehen wo es genau her kommt, weder beim FA noch im Krankenhaus.. war immer alles OK mit dem kleinen... am Freitag war ich das letzte mal beim FA, da ich Donnerstag wieder Blutungen hatte. Da war auch alles gut mit dem kleinen und Herz hat geschlagen...
Leider wird es jetzt mit den Blutungen bei mir schon langsam zur Normalität... und die Ärztin meinte am Freitag, dass es jetzt alles schon so groß ist, dass es bei einem Abgang eine extreme Blutung stärker als die Periode wäre mit starken schmerzen und Krämpfen.. habe allerdings noch nie schmerzen oder Krämpfe gehabt...
Ich weiß jetzt langsam nicht mehr weiter.. was würdet ihr machen? Schon wieder zum Arzt? Bin jetzt schon bald alle 3-4 Tage dort und habe schon ein Haufen ultraschallbilder... vielleicht noch zur Information: ich nehme starken Blutverdünner ASS 100 + Clexane 60. Es kann aber auch niemand genau sagen, ob es mit den Blutungen nur daran liegt..

1

Hallo Hanni!

Wie die Blutverdünner auf die SS wirken, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber das was du beschreibst, könnten auch einfach Kontaktblutungen sein, da es sich ja stets nur um kleine Mengen Blut handelt, wenn ich das richtig verstanden habe. In der SS bist du viel, viel besser durchblutet als normal - da reichen manchmal schon Kleinigkeiten, um geringfügige Blutungen auszulösen und ich könnte mir vorstellen, dass die Blutverdünner das noch etwas verstärken. Ich hatte z.B. in der Frühschwangerschaft und auch jetzt gegen Ende der SS wieder nach jedem Sex leichte Blutungen - zu Beginn hab ich den Arzt einmal gefragt, ab welcher Menge bzw. welchem Zustand des Blutes es bedenklich ist und dann für die Zukunft gewusst, dass ich keinen Grund für ängstliche Arztbesuche habe. Red am besten ganz offen mit deinem FA, lass dir beschreiben, wie "gefährliche" Blutungen aussehen und sich anfühlen (dunkles oder helles Blut/Bröckchen drin oder nicht, krampfartige Schmerzen etc), dann fühlst du dich vielleicht sicherer. Und bei der Frage mit den Blutverdünnern solltest du unbedingt dran bleiben um rauszufinden, wie sie auf die SS wirken und wann vor der Geburt du sie absetzen musst.

Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft! #klee

2

Danke für die liebe Antwort :)
Aber Kontaktblutungen können es bei mir eigentlich nicht sein, da wir seit der Schwangerschaft keinen Sex mehr hatten.. die Ärzte haben auch gesagt wir sollten die ersten Wochen erst mal darauf verzichten :O zumal ich ja auch sowieso schon ständig diese Blutungen habe..

Das ist echt noch schlimmer, wenn niemand weiß woher es kommt... :-( ein Hämatom o. ä. hat man auch nicht im Ultraschall gesehen..

Bin auch immer noch am überlegen, ob ich heute schon wieder meine FÄ kontaktieren soll...

3

Ich bin im selben Boot. Blutungen gehören bei mir bald schon zur Tagesordnung.

Ich hab seit der 7ssw immer wieder Blutungen. Mal braunes Blut, mal ganz frisches Blut. Mal nur so braunen Ausfluss. Meistens morgens nach dem Aufstehen. Und geht dann auch schnell wieder weg. Ich hab das echt jede Woche. Bin mittlerweile in der 14ssw und wünschte mir, ich wäre schon in der 37denn dann darf das Baby kommen ;) bei mir wurde eine ektopie am muttermund festgestellt und das Blutet immer wieder. Hat man sich den muttermund mal genauer angeschaut bei dir?

Die Blutungen bei mir sind total unbedenklich für das Baby..hab erst heute morgen wieder eine gehabt. Grad mal 7 tage ruhe :( habe mir das angelsound Gerät gekauft und höre damit den Herzschlag, dann bin ich wieder beruhigt und geh nicht immer zum Arzt.

Alles Liebe

4

Danke für den Tipp, davon habe ich noch nie etwas gehört.
Aber hätte man dann nicht auch vor der Schwangerschaft schon immer mal zwischenblutungen gehabt? Hatte ich vor der Schwangerschaft nie... erst seit der Schwangerschaft...

und würde man das nicht bei einer Routineuntersuchung erkennen wenn was am Muttermund wäre, oder sehen das die Ärzte nur, wenn sie gezielt danach schauen? Nach dem Muttermund hat nämlich glaub ich bei mir noch kein Arzt gezielt geschaut. Nur immer Ultraschall ob alles ok ist mit dem Baby. Und nach den Untersuchungen blute ich auch meistens..

Ohje, da dreht man ja irgendwann durch wenn es wirklich die ganze Schwangerschaft über ist... :-( bin jetzt schon total verzweifelt.. aber wenn ich eine richtige Diagnose hätte wäre ich vielleicht beruhigter..

5

Und das Progestan bringt bei mir anscheinend gar nichts..

weitere Kommentare laden
6

Huhu

Vorab , ich nehme fragmin 7500 und ass100.

Derzeit habe ich auch ein Hämatom.
Die Gerinnungsmediziner wissen das , sagen aber das das eine nicht mit dem anderen zusammen hängt.
Klar die Blutungsneigung ist bei diesen Medikamenten deutlichst höher bzw die Gerinnungszeit.
bei dem heparin geht es primär darum das dir nichts passiert, der krümmel steht da an zweiter Stelle. Weil wenn du Thrombose oder Embolie bekommst ist dem Kind auch nicht zu helfen.
Ich würde bei deiner Gerinnungsambulanz mal nachfragen was die so meinen bzw wann kontrollieren die deine Werte ?

Mir ergeht es ja nicht anders.. mein Hämatom ist 2x2 cm gross.

Bei frischem Blut würde ich zumindest anrufen beim gyn. Unsere Medikamente sind ja keine smarties daher solltest du es abklären lassen.

Liebste grüße und alles gute

PS. Sitze auch wegen frisch Blut beim gyn.

7

Die sollen dir bitte progesteron verschreiben .

8

Bei mir wurde ja kein Hämatom gefunden, deswegen weiß ich nicht mal woher das Blut bei mir immer kommt.. :-(
Ja ich habe bei meiner Ärztin angerufen, sie ruft mich dann zurück... ist bestimmt schon ziemlich genervt... :(
Progestan bringt bei mir auch leider gar nichts.. nehme es schon seit der 5. SSW und habe trotzdem immer Blutungen... glaube auch nicht dass ich eine Hormonstörung oder Gelbkörperschwäche habe, aber naja ich nehms einfach trotzdem noch weiter...

weitere Kommentare laden